Dr. med. Jutta Häring

Dr. Häring

Ärztin, Praktische Ärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Jutta Häring • 10.02.2022
Herzlich willkommen in unserer Praxis für Venenheilkunde im Dittlmannhaus! Wir sind eine reine phlebologische Praxis, die sich ausschließlich um die Venen der unteren Extremitäten (der Beine) kümmert und diese behandelt.

Bahnhofstr. 1194032 Passau

Venenerkrankung
Lympherkrankung
Miniphlebektomie

Phlebologin

Als Ihre Venenspezialistin möchte ich Sie hier ganz herzlich willkommen heißen. Gemeinsam mit meinen Arzthelferinnen stehe ich Ihnen in meiner Facharztpraxis für Venenheilkunde in Passau zur Seite.

Seit über 30 Jahren widme ich mich ausschließlich der Diagnostik und Behandlung von Venenerkrankungen. Die langjährige Behandlungserfahrung ermöglicht mir eine sehr präzise Diagnostik – auch bei schwierigen Fällen

Kommen Sie gerne zu einem ersten persönlichen Beratungsgespräch, um ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen. Sie können sich dabei darauf verlassen, dass alle Behandlungen modernsten Verfahren genügen und mit viel Umsicht ausgeführt werden.

Im Namen des Teams

Ihre Dr. med. Jutta Häring

Praxis für Venenheilkunde Dr. Jutta Häring

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Entfernung von Varizen – Krampfadern und Besenreisern. Die bläulichen Venen schimmern durch die Haut, sind oft verdickt und für Betroffene unangenehm. Mein Ziel: Gesunde und Schöne Beine zum Wohlfühlen. Dazu stehen mir modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden zur Verfügung, über die ich Sie im Folgenden gerne kurz informieren möchte.

• Varizen-Diagnostik mit modernsten Methoden

• Ambulante Varizen-Operationen

• Verödung von Besenreisern

• Varizen-Diagnostik mit modernsten Methoden

Mir stehen verschiedene Untersuchungsverfahren zur Verfügung, durch welche auf Röntgenstrahlung vollständig verzichtet werden kann. Die Antwort ist Ultraschall. Die Verschiedenen Formen, Stärken und Ultraschallköpfe ermöglichen uns eine schnelle und umfassende Darstellung des Zustandes Ihrer Venen und Arterien. Zu solchen Ultraschalluntersuchungen zählen die Duplexsonographie und die Dopplersonographie.

• Ambulante Varizen-Operationen

Varizen sind volkstümlich als Krampfadern bekannt. Dabei handelt sich um nach außen hervortretende Venen. Es sind knotenförmige Erweiterungen, welche vor allem bei Erwachsenen an den Beinen auftreten. Diese krankhaft veränderten Venen werden bei der Operation entfernt. Nach dem Eingriff können Sie die Praxis unter Begleitung verlassen. Der Heilungsprozess nimmt etwa vierzehn Tage in Anspruch.
    Meine erfahrenen Anästhesisten ermöglichen schmerzfreie Operationen durch schonende Narkoseverfahren ! Auf unserer Internetseite wurden für Sie alle relevanten Informationen rund um die OP zusammengestellt. Laden Sie sich im Vorfeld gerne den bereitgestellten Aufklärungsbogen herunter und merken Sie auch Ihre Sorgen und Bedenken jederzeit im Vorgespräch an. Eine umfassende ärztliche Betreuung liegt mir am Herzen!

• Verödung von Besenreisern

Besenreiser sind kleine Varizen. Diese können mit Hilfe von Injektionen schonend verödet werden.

Praxis für Venenheilkunde Dr. Jutta Häring

In meiner Venen-Fachpraxis im Dittlmannhaus im Herzen von Passau erstelle ich nach einer ausführlichen Untersuchung ein individuelles Behandlungskonzept. Chirurgische Eingriffe werden nach den modernsten Methoden stadiengerecht und minimalinvasiv durchgeführt. Gerade die schonende endovaskuläre Therapie wird von mir seit vielen Jahren angewandt, meine Praxis war diesbezüglich eine der ersten in Deutschland. Aber auch klassische Operationsmethoden kommen zum Einsatz. Bei allen Eingriffen wird neben gesundheitlichen Aspekten auf Ästhetik und bestmögliche Ergebnisse größten Wert gelegt.

• Leistungen:

• Leistungen:

• Venefit-Verfahren (Closure Fast / Radiowellenverfahren)
    • Crossektomie und Strippingoperationen
    • Miniphlebektomie
    • Verödung / Sklerosierung

Praxis für Venenheilkunde Dr. Jutta Häring

Seit 30 Jahren bin ich praktizierende Phlebologin und habe über 30.000 Venenoperationen durchgeführt. Dieser Erfahrungsschatz steht Ihnen in meiner Praxis zur Verfügung. Zusätzlich bin Mitglied im Verband der Phlebologen. Meine Philosophie besteht darin, mit meiner Arbeit Lebensqualität durch gesunde und schöne Beine zu schaffen. Mein Bestreben ist es immer die am besten geeignete Methode für den vorliegenden Befund anzubieten und gleichzeitig so ästhetisch/kosmetisch wie möglich zu arbeiten. Auch nach 30 Jahren ausschließlicher phlebologischer Tätigkeit macht es mir täglich Freude Patienten und Patientinnen von ihrem Venenleiden zu befreien, gleichzeitig ihre Lebensqualität zu steigern und die Beine zu verschönern.

Dabei ermöglicht unser Terminmanagement in der Regel sehr kurze Wartezeiten.

Praxis für Venenheilkunde Dr. Jutta Häring

Meinem empathischen und motivierten Team liegt Ihr Wohl als Patient sehr am Herzen. Langjährige Erfahrung, Feingefühl und ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik hat das Team zusammengeführt.

Meine Praxis liegt im Herzen Passaus, im Dittlmannhaus, in der Bahnhofstr. 11, 94032 Passau. Ganz nah gelegen ist die Garage der Stadtgalerie, eine einfache und gute Parkmöglichkeit. Außerdem ist die Praxis auf Grund der zentralen Lage hervorragend mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Praxis für Venenheilkunde Dr. Jutta Häring

An dieser Stelle ein paar Informationen über mich als Phlebologin. Mein Name ist Dr. med. Jutta Häring und ich setze auf schonende, sichere Methoden sowie minimalinvasive, bewährte Behandlungsverfahren.

Neben meiner praktischen Tätigkeit bin ich zusätzlich als Ausbilderin mit der vollen Weiterbildungsberechtigung (18 Monate) tätig. In diesem Rahmen begleite und prüfe ich die jüngere Generation der Ärzte und Ärztinnen, wenn sie die Zusatzbezeichnung Phlebologie anerkannt haben möchten. Auch medizinische Fachangestellte werden von mir ausgebildet.

• Abitur in Straubing und Erhalt eines Begabten-Stipendiums des Freistaates Bayern
  • Studium der Humanmedizin in Regensburg und München
  • Siebenjährige chirurgische, gefäßchirurgische und phlebologische Weiterbildung am Klinikum Deggendorf
  • Langjährige Tätigkeit als Notärztin und Lehrbeauftragte für das Fach Chirurgie an der Berufsschule für Physiotherapie in Deggendorf
  • Nach kurzer Babypause Niederlassung als praktische Ärztin mit überwiegend phlebologischer Tätigkeit in einer Gemeinschaftspraxis im Raum Deggendorf
  • Seit 2001 Berechtigung zum Führen der Zusatzbezeichnung Phlebologie
  • 2001 Gründung einer Gemeinschaftspraxis für Phlebologie und Lymphologie in Pocking
  • 2010 Verlagerung des Praxissitzes von Pocking nach Passau ins Dittlmannhaus
  • Seit 2003 eine der ersten Anwenderinnen des Radiowellen „Venefit“ OP-Verfahrens

Dr. Häring ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Passau
Ärzte · in Passau

15.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich und sympathisch - überragend

Überaus vertrauenswürdige Ärztin, die durch ihre fachlichen Fähigkeiten beeindruckt. Zudem ist sie aufmerksam, sehr freundlich und authentisch. Man fühlt sich auch menschlich durch die zuvorkommende Arbeitsweise des gesamten Teams gut aufgehoben. Meine OP nach einer Venenentzündung in der Wade war medizinisch als auch ästhetisch erfolgreich.

04.05.2022

Ausgezeichnete Ärztin mit einem tollen Team

Hab mich rundum wohl gefühlt. Das ganze Team ist super nett und alle sind sehr fachkompetent. Würde immer wieder in diese Praxis gehen. Sehr empfehlenswert!

21.04.2022

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich wurde am 04./07. und 11. April 2022 in der Praxis operiert, ich war mit Frau Dr. Häring und natürlich auch mit dem gesamten Team sehr zufrieden. Ich wurde sehr gut betreut. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Diese Praxis kann ich sehr weiterempfehlen.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Team

Super Team , ich fühlte mich sehr wohl und gut beraten ..die OP wurde gut erklärt und hinterher wurde ich sehr gut versorgt .

Die Nachkontrolle war auch sehr angenehm

05.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr Zufrieden

Bei Frau Dr. Häring war ich schon öfters und bin immer gut gefahren. Einmal war ich bei einem anderen Arzt weil ich nicht so weit fahren wollte. Das hätt ich mir sparen können. Bei Frau Dr. Häring werd ich gut beraten, Sie ist sehr nett und die OP-Ergebnisse sind sehr gut. Da nehm ich 100 km einfache Wegstrecke gerne in Kauf.

Letzte Aktualisierung10.02.2022

Dr. med. Jutta Häring bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Salzweg