Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt
Leopoldstr. 9, Passau

Michael Schuhbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Dr. Schuhbauer ist ein sehr engagierter Allgemeinmediziner und Hausarzt. Ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen und bin schon lange Patientin dort.
Es dauert im Wartezimmer normalerweise länger, auch gut eine Stunde Wartezeit ist nicht selten. Aber wenn man dran kommt, merkt man gleich wieso. Dr. Schuhbauer hört zu. Er sitzt nicht, wie viele andere Ärzte, vor dem PC-Bildschirm und schaut den Patienten nicht einmal an.
Er hört zu und erklärt einem warum, weshalb, wieso. Er erklärt wie eine Krankheit zustande kommt und was sie im Körper macht.
Er hat einen Hautausschlag, unter dem ich 3 Monate litt und für den meine Hautärztin keine Lösung fand, innerhalb von 2 Woche mit einer frei verkäuflichen Salbe in den Griff bekommen.
Ein super Arzt, der sich kümmert.

Kompetent, interessiert und vertrauenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Ich bin vor nunmehr fast 30 Jahren auf Herrn Schuhbauer gestoßen, nachdem mir die Schulmedizin bei einem eher kleinen gesundheitlichen Problem nicht zu helfen vermochte. Und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Nicht nur, dass er einem nicht wie ein "Gott in Weiß" von oben herab, sondern auf Augenhöhe begegnet. Er bezieht vielmehr auch die seelische Verfassung in die Behandlung mit ein und dieser ganzheitliche Ansatz führt dann praktisch immer zum Erfolg. Herr Schuhbauer ist stets freundlich und souverän, und als Allgemein- wie auch Naturheilarzt deckt er genau die Bereiche ab, die mir wichtig sind. Ich fühle mich von ihm stets ernstgenommen, und er widmet einem immer die nötige Zeit, auch wenn es dadurch zu gewissen Wartezeiten kommen kann. Doch das ist es unbedingt wert!

Ein Arzt auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Für mich ist das der beste Arzt, den ich je hatte. Nimmt sich Zeit, berät kompetent und geht gleichzeitig auf meine Wünsche ein. Wir haben so ein etwas schwieriges Problem gut geregelt bekommen.
Grosse Hochachtung habe ich auch vor dem gesamten Team. Insgesamt eine Praxis, in der man sich trotz gesundheitlicher Probleme wohl fühlt. Hab's schon anders erlebt.

Praxis mit Kompetenz und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Wer geht schon gern zum Arzt in der Regel aber falls es notwendig ist, dann zu Hr. Schuhbauer. Ich habe hier auch eine mögliche Alternative zur Schulmedizin und in beiden Bereichen erhalte ich sehr ausführliche Informationen und vor allem Rat mit dem Schuss Herzlichkeit dass ein Mensch vor ihm sitzt. Also meiner Meinung nach zu empfehlen.

Zufrieden, aufgehoben und kompetent - Schulmedizin und Naturheilverfahren - gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Ich bin nunmehr seit 1999 Patient bei Herrn Schuhbauer. Durch seine freundliche und sehr menschliche Art hatte ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich für seine Patienten noch Zeit und versucht die Behandlung vor allem mit naturheilkundlichen Mitteln. Solche Ärzte sollten wird mehr haben.

So sollte ein Hausarzt sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Wir sind sehr begeistert von Dr. Schubauer. Er konnte uns super helfen und ist menschlich top.
Leider sind wir nicht aus Passau, ansonsten wäre es unser neuer Hausarzt.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Herr Dr. Schuhbauer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Man merkt, dass er seinen Job sehr ernst nimmt und ihn als Berufung versteht. Er weiß zu jeder noch so seltenen Krankheit Rat und versucht zunächst die Beschwerden mit Naturheilmitteln zu lindern, was mir persönlich sehr wichtig ist. Herr Dr. Schuhbauer nimmt sich immer viel Zeit und macht sich ein ganzheitliches Bild, bevor er mit der Behandlung beginnt. Ich bin mehr als zufrieden und werde künftig, wenn ich weggezogen bin, extra nach Passau fahren, um mich von Dr. Schuhbauer behandeln zu lassen.

Mein Lieblingsarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Sehr Vertrauen erweckend, nimmt sich Zeit, bevorzugt Naturheilkunde. Kompetent in Homöopathie und sehr versiert auch in der Heilkunde anderer Länder.

Genau, was ich mir von einem Hausarzt erwarte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Durch Zufall auf Dr. Schuhbauer aufmerksam geworden zu sein, war großes Glück.
Seine kompetente, authentische und stets bemühte Umgangsform mit mir als Patient zeichnet ihn nicht nur als sehr versierten Arzt, sondern auch als emphatischen Menschen aus.
Er nimmt sich Zeit sein Vorgehen zu erklären, baut damit Vertrauen auf - ohne ein Gefühl der Aufdringlichkeit.
Seine Diagnose / Behandlungsansatz ist stets fundiert, auch urteilt er nicht vorschnell sondern informiert sich zunächst umfassend.

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schuhbauer Praktischer Arzt

Bin sehr zufrieden mit diesem Arzt. Nimmt sich viel Zeit klärt einem auf und versucht erst alles ohne Medikamente zu behandeln wenn möglich

Sehr guter Dok! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben