Dr. med. Sebastian Walther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinikum Passau Abt. Urologie
Innstr. 76, Passau

Standort: Urologisches Zentrum Dres. Christoph Adam Sebastian Waltherq und Franz Kaiser Andere

Sehr kompetent, fachkundiges Personal,
Bei 4 Koliken Nierenstein sehr erfolreiche Behandlung.

Standort: Urologisches Zentrum Dres. Christoph Adam Sebastian Walther und Franz Kaiser Andere

Als bereits mit dem Vater von Dr. Walther zufriedener Patient, war es konsequent, für die im fortschreitenden Alter häufigeren Konsultationen seinen Sohn und Nachfolger aufzusuchen. Ich habe in ihm einen äußerst kompetenten, freundlichen und offenen Arzt in diesem sensiblen Bereich gefunden. Dr. Walther hat am Wohlergehen seines Patienten größtes Interesse. Er nimmt sich immer Zeit für ein paar persönliche, je nach Untersuchungsergebnis auch angemessen launige Worte, so dass nie ein Gefühl des Zeitdrucks aufkommt. Auch das Zeitmanagement der Praxis ist ausgezeichnet. Termin heute: 10.30 h. Untersuchungsbeginn: 10.30 h. Selbst in Notfällen (Verdacht auf Blasenentzündung in der Haupturlaubszeit) kann man mit freundlichen Worten beim sehr entgegenkommenden und unaufgeregten Praxispersonal eine zeitnahe Untersuchung erwirken. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten brachte für die Patienten eine wesentliche Verbesserung des Umfeldes. Weiterempfehlung ohne jeden Gefälligkeitsanteil: 100 %.

Ich bin seit 2015 Patient bei Dr. Sebastian Walther. Es wurde bei mir Prostatakrebs festgestellt. Seit dem bin ich in regelmäßiger Behandlung. Im Laufe dieser langen Zeit habe ich ein super tolles und vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis zu Dr. Walther aufgebaut. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Auch das komplette Praxisteam ist hervorragend. Ich komme gerne alle drei Monate wieder zur Routineuntersuchung in diese Praxis und freue mich immer auf die Gespräche mit Dr. Sebastian Walter.

Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Patient von Dr. Walther. Fachlich und Menschlich ein Top Arzt zu dem ich vollstes Vertrauen habe und immer wieder gerne hin gehe.
Das gesamte Team in der Praxis ist absolut empfehlenswert.
Danke für alles.

Standort: Klinikum Passau Abt. Urologie Andere

Dr. Sebastian Walther ist seit über 10 Jahren der Arzt meines Vertrauens. Als ich damals mit Prostata Probleme zu Ihm kam, dachte ich das sie entfernt werden muss. Dr. Walther hat durch seine beruhigende Art mir die Angst genommen und durch die anstehende OP die Prostata gerettet. Ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen.

Doktor Walther schätze ich sehr. Er ist ein freundlicher und vor allem ein sehr kompetenter Arzt zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Nach einem bösartigen Nierenkarzinom hat er folgerichtig sofort nötige Schritte zur OP in Regensburg eingeleitet, die erfolgreich verlief. Weiterhin werde ich nach der OP von Doktor Walther bestens betreut. Herzlichen Dank für die Nachsorge, auch das Praxisteam ist hilfsbereit und nett.

Ich wurde 2017 von Herrn Dr. Walther wegen Prostatakrebs operiert und in de Folgezeit ärztlich betreut. Ich lernte ihn als kompetenten Arzt mit menschlicher Wärme zu schätzen und vertraue ihm voll. Ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen. Vielen Dank für alles.

Ich bin Patient mit fast 70 Jahren. D.h. ich war zwangsläufig des Öfteren in Behandlung bei verschiedenen Ärzten (Allgemein, Orthopädie, HNO, Urologie). Zuletzt wurde ich auf Empfehlung von Herrn Dr. Walther an der Prostata operiert, weil sich ständig Restharn in der Blase befand und eine medikamentöse Behandlung keinen Erfolg brachte. Die OP wurde im St. Josef Krankenhaus in Regensburg durchgeführt und ist grundsätzlich gut verlaufen. 1 Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich jedoch einen extremen Harnstau. Dankenswerterweise hat mich Herr Dr. Walther in Passau sogar nach Ende der Sprechstunde behandelt, so dass mir ein erneuter Krankenhausaufenthalt erspart blieb. 3 Tage mit Blasenkatheter brachten eine erhebliche Besserung. Wegen einer anschließenden Hodenentzündung musste ich am Wochenende zu einem Notarzt/Urologen in der Nähe meines Wohnortes nach Grafenau, der mir Antibiotika verordnete. Da die Entzündung nach 4 Tagen nicht erheblich zurückging, wollte er unverzüglich einen Hoden entfernen, was ich ablehnte, weil ich eine 2. Facharztmeinung einholen wollte.
Da ich bereits vor der OP bei Dr. Walther in Behandlung war und ich von diesem Arzt voll überzeugt war, therapierte mich Herr Dr. Walther weiter mit Antibiotika (insg. ca 14 Tage). Gottseidank war diese Behandlung erfolgreich, so dass mir eine Hodenentfernung erspart blieb. Ungefähr 6 Wochen nach der Prostata-OP fühle ich mich zu ca. 95 % wieder gesund.
Meine Gesundung habe ich voll Herrn Dr. Walther zu verdanken!
Ich habe ihn als besten Arzt kennengelernt, bei dem ich im bisherigen Leben behandelt wurde!
Ich schätze sowohl seine fachliche Kompetenz, als auch seine symatische und empathische Art mit Patienten umzugehen. Mein volles Vertrauen in ihn hat sicherlich nicht unerheblich zu meiner Genesung beigetragen.
Ich werde ihm immer dankbar sein.

Dr. Walther ist äußerst kompetent, freundlich und engagiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und begleitet.

Mit der Behandlung von Dr. Walther bin ich äußerst zufrieden. Ich schätze vor allem seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen.
Durch den Umzug in das neue Urologische Zentrum hat die Praxis in Passau erheblich an Qualität gewonnen.