Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Frau Ennen

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Ennen!

Dr.-Hans-Kapfinger-Str 2894032 Passau

Videosprechstunden

Willkommen !

Ich berate, begleite und unterstütze Menschen im Rahmen eines Gesprächs, Therapie oder Coachings. Als selbstorganisatorisch und ganzheitlich denkende Hypnotherapeutin praktiziere ich in meiner Praxis die moderne selbstorganisatorische Hypnose. Diese betont die Verantwortung und Kompetenz des Klienten für sich selbst und unterscheidet sich dabei grundlegend von der klassischen Hypnose, die sich im wesentlichen auf Suggestionen beschränkt.

Moderne Hypnose geht dabei neue Wege - weg vom Befehlston der Suggestion - hin zum partnerschaftlichem Miteinander.

Denn nur Lösungen, die zu Ihnen, Ihrem Selbstverständnis und Ihrem Leben passen, sind sinnstiftende und tragende Lösungen

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, lade ich Sie ein meine Internetseite zu besuchen, dort finden Sie alle weiteren relevanten Informationen zu mir, meiner Arbeit, den Themen Hypnose und Hypnotherapie und vieles, vieles mehr.

Ihre

Margit Ennen

Meine Kompetenzen und was mich ausmacht

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie führte mich mein Weg zur selbstorganisatorischen Hypnose und Hypnosetherapie, um mich dort meine berufliche Heimat finden zu lassen.

Eine Ausbildung am Zentrum für angewandte Hypnose erstreckt sich über mehrere Jahre und beinhaltet neben einer fundierten theoretischen Auseinandersetzung, vor allem auch einen intensiven Praxisanteil und Supervisionen.

Meine Faszination für gerade diese Form der Hypnose erwuchs vor allem aus der Offenheit Problemen zu begegnen, dem Vertrauen in den gegenwärtigen Lern- und Lebensprozeß und ganz besonders der Autonomie des Klienten, die hier ausdrücklich gefördert wird.

Mein Interesse liegt dabei immer auf der individuellen und besonderen Persönlichkeit des Einzelnen,auf dem unmittelbaren Kontakt, der die Beziehung zwischen Menschen ausmacht und auf der lebenslangen Entwicklung eines Menschen, die nie vorhersehbar und immer veränderbar ist.

Im Rahmen der selbstorganisatorischen Hypnose und Hypnosetherapie kann ich Ihnen verschiedene wertvolle und effektive Möglichkeiten für Ihr individuelles Anliegen anbieten.

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise als selbstorganisatorisch praktizierende Hypnotherapeutin wissen möchten, nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich stehe Ihnen jederzeit sehr gerne mit weiteren Ausführungen zur Verfügung.

• 1. selbstorganisatorische Hypnose und Hypnotherapie

2.Gesprächstherapie mit oder ohne hypnotherapeutischen Elementen

3.Gruppentherapie mit Kreativ - und Hypnotherapeutischen Elementen

4.Lerncoaching für Schüler, Studenten und Auszubildene in Einzelsetting oder in der Gruppe

Frau Ennen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Passau

21.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Von Zauberwiesen und Kobolden: Herzlichen Dank, Frau Ennen!

Ohne Vorkenntnisse in Sachen Hypnose und mit Redeangst belastet, suchte ich die Hypnosetherapie Sitzungen bei Frau Ennen auf. Die Gespräche während dieser Sitzungen waren für mich neue und aufregende Erfahrungen. Bei Frau Ennen habe ich mich wie Zuhause gefühlt, stets freundlich und warmherzig empfangen. Ich hatte das Gefühl mit einer guten Freundin zu sprechen. Dabei wahrte Frau Ennen aber stets die professionelle Distanz und sagte ehrlich, wenn ich mal über das Ziel hinausschoss. Frau Ennnen half mir dabei, die Narben meines inneren Kindes zu versorgen, und letztendlich hat Frau Ennen mir gezeigt, wie mein Früher und mein Jetzt miteinander verknüpft sind, wie das Unbewusste auf magische Art und Weise arbeitet, und wie die Lösung manchmal in einem selbst steckt.

Ich hätte mir niemand Besseres wünschen können, der mich auf diesem Weg begleitet.

Kommentar von Frau Ennen am 24.01.2020

Sehr geehrter Klient, vielen Dank für soviel Lob ! Es war mir einen große Ehre, Sie auf Ihrer Zauberwiese, zusammen mit den Kobolden, begleiten zu dürfen.Ich freue mich sehr , dass Sie Ihr Thema lösen konnten und bedanke mich herzlichst für die vertrauensvolle Zusammenarbeit ! Ihre Margit Ennen

20.11.2019

Sehr gute Hilfe!

Ich war bei Frau Ennen wegen meiner Angst bei öffentlichen Reden und Präsentationen. Der Hypnoseansatz hat bei mir sehr gut funktioniert und dabei geholfen zu Grunde liegende Persönlichkeitsmuster zu erkennen und zu bearbeiten.

Kommentar von Frau Ennen am 24.01.2020

Sehr geehrter Klient, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. es freut mich, dass Sie Ihr Thema lösen konnten und bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit! Ihre Margit Ennen

14.07.2019 • Alter: unter 30

Einfühlsame und Erfahrene Therapeutin

Frau Ennen ist eine wunderbare Therapeutin, die einen auf dem Weg zu sich selbst einfühlsam und warmherzig betreut und begleitet.

Die selbstorganisatorische Hypnose hat für mich eine neue Welt geöffnet, in der man nicht mehr hilflos und überfordert Ängsten und Problemen gegenüber steht. Stattdessen habe ich jetzt ein Mittel in der Hand, mit dem ich innerlich gestärkt künftigen Herausforderungen gegenübertrete. Auf dem Weg zur Entdeckung dieser neuen Kraftquelle ist Frau Ennen die beste Begleitung. Man fühlt sich geborgen und immer gut aufgehoben. Frau Ennen schafft eine Atmosphäre des Wohlfühlens. Jede Sitzung ist für mich das Eintauchen in eine Oase der Ruhe und Entspannung aus dem stressigen Alltag.

Lässt man sich auf die Therapie ein, wird man schon nach wenigen Sitzungen einen anderen Blick auf sich selbst haben. Diese Erfahrung zu machen, kann ich nur jedem empfehlen.

Auf der Entdeckungsreise zu sich selbst ist Margit Ennen die optimale Begleiterin und Unterstützung.

10.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Wegbegleitung

Frau Ennen hat mich in einer persönlich sehr herausfordernden Zeit wunderbar begleitet. Die Hypnosetherapie hat mir innerhalb weniger Wochen geholfen meinen Weg zu finden und wieder mit neuer Kraft voranzugehen. Ich freue mich darauf, die Methode auch zuhause weiter anzuwenden und kann Frau Ennen als ausgezeichnete Therapeutin weiterempfehlen.

07.04.2019

Warmherzige und sehr kompetente Therapeutin

Frau Ennen ist eine sehr warmherzige und liebevolle Therapeutin, die durch ihre Art und Kompetenz den Weg zum eigenen Wohl ebnet. In der Therapie stand immer ich als Patient im Mittelpunkt. Es wird einem nichts aufgezwungen oder übergestülpt. Stattdessen hat sie mich auf der Reise zu mir selbst unterstützt. Sie gibt dort Hilfestellung, wo man selbst nicht weiterkommt.

Frau Ennen ist eine wirklich tolle Frau, die mir mit Herz und Verstand geholfen hat, meinen eigenen Weg zu beschreiten.

Letzte Aktualisierung24.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Passau