Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Steiningergasse 2, Passau

Dipl.-Päd. Magdalena Nothaft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Magdalena Nothaft?

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Frau Nothaft ging von Anfang an auf die Bedürfnisse unserer Tochter ein. Durch ihre einfühlsame Art und ihre ruhige Stimme fühlte sich unsere Tochter zunehmend wohler bei den Treffen und ging sehr gerne zu ihr. Die gute Zusammenarbeit zwischen Frau Nothaft und unserer Tochter und uns als Eltern zeigte sehr gute Erfolge. Durch die Gespräche und spielen in den Sitzungen und die aufgegebenen Hausaufgaben konnte unsere Tochter ihre Ängste und Unsicherheiten weitestgehend ablegen oder lernen, wie sie sich in solchen für sie schweren Situationen umgehen muss. Abschliessend können wir sagen , daß Frau Nothaft durch ihre Unterstützung unserer Tochter sehr geholfen hat, wieder eine unbeschwerte Kindheit ohne Ängste zu haben.
DANKESCHÖN :-) Frau Nothaft

Frau Nothaft ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychologin. Ihre ruhige, aber bestimmte Art hat sowohl mich als auch meine Tochter sofort abgeholt. Sie ist eine Bilderbuch-Therapeutin, die mit all Ihrem umfangreichen Wissen und großer fachlicher Kompetenz um die Genesung Ihrer Schützlinge kämpft. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie das Vertrauen meiner Tochter gewonnen und sie ist immer mit Freude zur Therapiestunde gegangen. Das war mir als Elternteil sehr wichtig. Auch ich wurde bestens über die Therapie meiner Tochter informiert und bekam wertvolle Tipps, die den Umgang mit dem Trauma meiner Tochter erleichterten. Als Mutter leidet man ja mit und trifft oft zwar gut gemeinte Entscheidungen, die sich aber am Ende als wenig sinnvoll herausstellen. Frau Nothaft klagt in diesem Fall nicht an, sondern ist verständnisvoll und nimmt sich die Zeit zu erklären, welche Reaktionen angebrachter wären. Bei den Elterngesprächen wurde ich immer wieder neu gefordert und habe dabei sehr viel gelernt. Am wichtigsten war natürlich der Behandlungserfolg, der in unserem Fall absolut gegeben war. Nach völliger Ratlosigkeit zu Hause das Problem zu bewältigen, hat sich schon nach einigen Therapiestunden eine deutliche Besserung gezeigt. Wir konnten die Therapie mit dem Stempel GENESEN abschliessen. Frau Nothaft versteht sich auf ihr Fach! Daher meine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Vielen lieben Dank, Frau Nothaft!

Von Zwängen und festgefahrenen Mustern, die bereits im Kindesalter begannen und im Laufe der Jahre das Leben einschränkten, konnte sich meine Tochter (16 Jahre) mit Hilfe von Frau Nothaft lösen.
Anfangs prognostizierte Frau Nothaft keine vollständige »Heilung«. Meine Tochter würde mit den Zwängen leben müssen, so intensiv waren sie.
Mit großer Einsatzbereitschaft und Mitarbeit meiner Tochter, ihre Situation ändern zu wollen, mit Geduld, Einfühlungsvermögen und der Kompetenz von Frau Nothaft dauerte es nur gut ein halbes Jahr, bis Frau Nothaft die Therapie für beendet erklärte.
Von Traurigkeit und Energielosigkeit befreit, sprüht meine Tochter nun vor Tatendrang, Unternehmungslust und Freude am Leben.
Dies zu sehen ist für mich als Mutter ein Geschenk. Dafür bin ich Frau Nothaft zutiefst dankbar.

Frau Nothaft behandelte meine Tochter sowohl fachlich als auch sozial kompetent stets sehr gut. Das Angebot einzelner Termin per Videokonferenz (während Corona oder wenn gewünscht) oder Telefon begünstigte den Kommunikationsfluss und somit Behandlungserfolg sehr positiv und erleichterte auch die Logistik, da wir eine längere Anfahrt hatten. Sehr gut ist auch die Pünktlichkeit zu den Terminen, die so sehr gut planbar sind.
Wir danken Frau Nothaft für ihre Begleitung, Freundlichkeit und lieben Worte, die meine Tochter in einer wichtigen Entwicklungsphase ermutigten, dass es immer Lösungen gibt.

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Nothaft war vom Anfang der Therapie bis zum Ende stets da. Sie konnte immer erreicht werden, auch außerhalb der vereinbarten. Sie geht konsequent vor, aber gerade das hat mir sehr geholfen. Schon innerhalb eines dreiviertel Jahres konnte ich die Therapie beenden, da ich gesund geworden bin.
Besonders gefallen hat mir ihre nette und freundliche Art.

Sehr erfolgreiche Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Nothaft ist eine vertrauensvolle Therapeutin und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Ihre ruhige Art hat uns sehr geholfen. Mein Enkel ging gerne zu ihr. Sie war immer für uns da. Vielen Dank.

Tolle und empfehlenswerte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich war bei Frau Nothaft in der Behandlung und habe mich immer sehr wohl gefühlt die tolle Atmosphäre und die nette Persönlichkeit von Frau Nothaft haben mir immer wieder den Tag versüßt...??
Wenn es nötig war, konnte sie aber auch streng sein
Ich empfehle sie sehr
Frau Nothaft hat mir sehr geholfen.????

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ihre ruhige Art ist bewundernswert,Sie hat uns geholfen wo meine Tochter Hilfe brauchte,sich sicher und wertvoller zu füllen und das alles hat sie erreicht.Uns allen geht es besser durch ihre Hilfe.Wir sind sehr dankbar das es sie gibt.Dake vielmals!!!

Eine sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Meine Tochter geht sehr gerne zu Frau Nothaft,und freut sich immer sehr auf die Therapiestunden mit ihr.Auch ich selbst werde super in die Therapie meiner Tochter miteingebunden und bekomme hilfreiche Tipps.Frau Nothaft setzt sich sehr für ihre Patienten ein,nimmt sich sehr viel Zeit und ist bei fragen jederzeit für uns da.Ich kann als Mutter einer Patienten Frau Nothaft nur empfehlen,und Ihr von Herzen Danken.

Sehr einfühlsame und unglaubliche nette Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Magdalena Nothaft Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Nothaft hat meine Tochter und unsere Familie so viel geholfen,so viel Unterstützung,so viel Energie und Kraft hat Frau Nothaft uns gegeben.Wir werden Sie nie vergessen und ich als Mutter bin ewig dankbar und ich werde Frau Nothaft nie vergessen.Ich kann Frau Nothaft mit ganzen Herzen weiter empfehlen .

Was für eine tolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben