Praxis

Dr. med. Patrick Eberle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene
0175 11..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt Andere

... als sachlich, rational denkender Mensch hatte ich (und meine vorher aufgesuchten Ärzte) jahrzehntelang Probleme meine Angststörung (Übelkeit) zu verstehen, zu akzeptieren und darüber hinaus die Beschwerden zu lindern.
In 8 Sitzungen (je 90-120 Minuten) durfte ich Dr. Eberle als sehr kompetenten, einfühlsamen und klugen Therapeuten kennenlernen. Diese gaben mir den Anstoss, viele Muster, Haltungen und Überzeugungen in meinem "Betriebssystem Psyche" zu überdenken. Einen Großteil der Energie, den ich vorher für Selbstbeschäftigung mit meinen Symptomen verwendete, kann ich jetzt für gewinnbringende Dinge verwenden.
Einen seiner Leitsätze "Aus Krisen erwächst oft etwas Gutes" habe ich vor einem Jahr noch kopfschüttelnd abgelehnt, heute habe ich ihn selbst erlebt und verinnerlicht.

Die Therapie erfordert Einsatz und Disziplin seitens des Patienten, ist aber langfristig sehr belohnend.

DANKE Dr. Eberle - sie haben mich zu einem besseren Menschen (ggü. mir selbst und anderen) gemacht!

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt Andere

Nach telefonischer Erstberatung wurde sich im persönlichen Erstgespräch ausreichend Zeit genommen, um über das Krankheitsbild und mögliche Therapieansätze zu sprechen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt seit knapp 3 Jahren an Angst- und Panikattacken mit depressiven Verstimmungen und Isolation.
Durch wöchentliche Termine und super Aufklärung, erhielt man ein Verständnis für die Krankheit und die damit verbundenen Symptome. Im Laufe der Sitzungen wurden Werkzeuge zur Bewältigung von Angst- und Paniksituationen erklärt und wie damit umgegangen werden kann, um diese zu überstehen.
Inzwischen konnte ich schon viele Veranstaltungen, sogar einen Urlaub (ist davor unmöglich gewesen) wahrnehmen. Das allgemeine Wohlbefinden stieg enorm und negative Gedankengänge lassen sich wunderbar steuern, wodurch man sich gut für die Zukunft aufgestellt fühlt.
Ich bin Herrn Eberle sehr dankbar und kann es jedem ans Herz legen, wenn dieser sich in meiner Bewertung wiederfinden kann.

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt Andere

Herr Dr. Eberle wurde mir von einem guten Bekannten empfohlen. Nach einem kurzen Rückruf nach der Terminanfrage per Mail, habe ich mit Herr Dr. Eberle die Situation telefonisch durchgesprochen. Er bot mir für ein paar Tage später einen Termin an. In den ersten Terminen hat Herr Dr. Eberle viele grundsätzliche Funktionsmuster und Denkweisen des Gehirns erklärt. Dies ist meiner Meinung sehr wichtig für das Verständnis sowie das Einschätzen einer Angst und Panikattacke. Herr Dr. Eberle macht dies anhand vieler visueller Beispiele vorstellbar und man bekommt einen sehr guten Zugang zu den Denkmustern. Bereits nach kurzer Zeit (3 Monate) habe ich gemerkt wie sich meine Denkweise und Denkmuster "lockern und entspannen". (Ich habe hierfür täglich die besprochenen Meditationsübungen/Entspannungsübungen durchgeführt). Im weiteren Verlauf der Behandlung hat Herr Dr. Eberle das führen einer Selbsthypnose erklärt und gelehrt. Dies ist seit diesem Zeitpunkt wie ein Werkzeug welches ich mit mir führe und jederzeit für die unterschiedlichsten Themen für mich nutzen kann. Hierdurch habe ich auch eine extreme persönliche Weiterentwicklung erfahren. Die Behandlung war für mich persönlich eine Befreiung meiner Ängste und Panikattacken und eine optimistischer Blick auf das Leben und mit dem Leben umzugehen. Aus heutiger Sicht (9 Monate nach Behandlungsbeginn), war die Behandlung ein voller Erfolg, da ich nun viel freier, optimistischer und glücklicher durch das Leben gehen kann und falls ich doch mal Erinnerungen an meine Angst und Panikattaken habe, weiß ich wie ich genau wie ich damit umgehen kann. Daher kann ich Herr Dr. Eberle sehr empfehlen und bis sehr glücklich Ihn als Arzt gefunden zu haben! Von Herzen vielen Dank!


Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt Andere

Tolle kostenlose Beratung am Telefon mit wichtigen und ausführlichen Informationen. Leider war für das Krankheitsbild keine Hypnosetherapie möglich. Aber lieber eine offene und ehrliche Antwort als unnötige Therapieversuche. Sehr fair, offen und informativ. Vielen Dank


Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt Andere

Einen ersten Termin erhielt ich bereits zwei Tage nach meiner Anfrage. Schon bei der ersten Sitzung konnte ich schnell Vertrauen fassen und habe mich super aufgehoben gefühlt. Bei Dr. Eberle fühl(t)e ich mich mit meinen Sorgen verstanden. Er erklärte mir zunächst, was hinter der Angst steckt, wie diese entsteht und was dabei im Körper passiert. Das hilft mir, die Situation zu verstehen. Bei der zweiten Sitzung gab er mir Werkzeuge an die Hand, die ich in spezifischen Situationen und in der Angst anwenden kann. Diese Tipps kann ich im Alltag immer besser und fast schon automatisch umsetzen. In der letzten Sitzung wurde ich durch eine Hypnose noch in einem "letzten" Schritt bestärkt. Dr. Eberle strahlte eine große Ruhe aus, die sich während der Termine auf mich übertragen hat und mir auch nachhaltig wieder zu mehr Lebensqualität verhilft. Absolute Empfehlung!


Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt

Meine Hausärztin hat mir Dr. Eberle empfohlen, weil ich nicht in eine Klinik wollte. Irgendetwas musste ich aber wegen meiner Panik machen. Es ist immer schlimmer geworden und ich habe gemerkt wie ich meine Ängste auf meine 4-jährige Tochter übertrage. Trotzdem habe ich lange überlegt. Jetzt bin ich so froh, dass ich es gemacht habe. Es geht mir so gut, wie schon lange nicht mehr und uns als Familie geht es viel besser. Vieles was ich nicht mehr machen konnte, ist jetzt wieder möglich. Wir waren jetzt sogar in Mexico im Urlaub, was früher undenkbar gewesen wäre. Dr. Eberle hat mir auch geholfen abzunehmen und mein Schlaf ist hat sich gebessert. Bei all dem stand er mir mit seiner freundlichen, ruhigen und unbeschreiblich kompetenten Art zur Seite. Ich habe auch gelernt freundlicher und liebevoller mit mir selbst umzugehen. Ich habe ein Selbstbewusstsein, wie ich es noch nie im Leben hatte. Dafür viele, vielen Dank!!

Panikattacken überwunden und 8 Kilo angenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt

Ich bin Herrn Dr. Eberle für seine große Hilfe unendlich dankbar! Er konnte mir in den vergangenen Sitzungen so viel Unterstützung und Halt in einer für mich sehr schwierigen Lebenssituation geben, sodass ich nun freudig sagen kann, dass ich wieder gelassen in die Zukunft blicken kann :-) Ich habe mich direkt bei der ersten Sitzung sehr wohl, wertgeschätzt und ernstgenommen gefühlt. Herr Dr. Eberle verfügt zudem über ein unglaubliches Fachwissen, das er mit viel Humor verbindet :-)

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen - Von Herzen vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt

Eine Kollegin hat mir Dr. Eberle empfohlen. Obwohl ich in Frankfurt wohne, habe ich mich entschieden es zu versuchen. Ich war echt in einem Tief und verzweifelt. Dr. Eberle war mir bereits im ersten Telefonat sympathisch. Man fühlt sich ernst genommen und er strahl alleine schon mit seiner Stimme schon Gelassenheit aus. Und ich bin echt so froh dass ich es gemacht habe. Zum ersten mal habe ich wirklich verstanden, wie meine Angst funktioniert. Wenn ich irgendwo nicht weitergekommen bin oder Zweifel hatte, ob ich es schaffe, stellte Dr. Eberle ein paar Fragen und trifft mit seinem Rat immer voll auf den Punkt. Ich bin zwar noch nicht völlig frei von Ängsten und der Weg war auch manchmal echt nicht leicht, aber es geht mir schon viel besser. Und zum ersten mal seit 15 Jahren habe ich tatsächlich den Glauben, dass ich wieder ein ganz normales Leben führen kann. Dafür kann ich Ihnen nicht genug danken! Es ist so toll, wie Sie Menschen wie mir helfen können! Alles, alles Liebe und gute für Sie und Ihre Familie!

Absoluter top Arzt! Hat mir bei meine Panikattacken geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt

Ich kämpfe schon mein ganzes Leben mit Angst und Panikattacken. Ich habe 3 Therapien gemacht und war einmal 4 Wochen in einer Klinik. Das hat mir schon auch alles irgendwie geholfen, aber ich habe es nie geschafft, mich völlig frei davon zu machen. Zu Dr. Eberle kam ich auf Empfehlung einer Freundin, die völlig begeistert von ihm war. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Als Naturwissenschaftler bin ich ein Mensch, der gerne versteht. Schon beim ersten Termin habe ich einige Dinge erfahren, die mir wirklich die Augen geöffnet haben. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich schon ziemlich viel von Ängsten verstehe. Ich hatte 6 Termine und jetzt, 1 Jahr später, kann ich wirklich sagen, dass ich das Thema hinter mir gelassen habe. Diese Hoffnung hatte ich schon gar nicht mehr. Das Einzige, was ich bereue, ist dass ich Dr. Eberle nicht schon früher begegnet bin. Davon abgesehen, dass er hinsichtlich Kompetenz in einer eigenen Liga spielt, ist er auch noch freundlich, lustig und sehr bemüht. Besser geht's nicht.

Dr. Eberle hat mir mein Leben zurückgegeben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hypnosepraxis Dr.med. Patrick Eberle Praktischer Arzt

Herr Dr. Eberle hat mir geholfen meine Trypanophobie zu bewältigen. Ich bin total begeistert von seiner Vorgehensweise und seiner Art und Weise, wie er die Sitzungen führt. Herr Dr. Eberle nimmt sich sehr viel Zeit für seine Klienten und somit fällt es einem nicht schwer sich zu öffnen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell meine Phobie behebend kann und Reaktion bei Nadeln ändern kann.
Sehr GROSSE Empfehlungen!

Große Empfehlungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen