Termin buchen
inaktiv
Über mich
Praxis
Andreas-Hofer-Platz 14, Kiel
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Peter Eschstruth?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt als Arzt anmelden26 Bewertungen
Gesamteindruck
Bewertungen durchsuchen
Sortieren nach

Nach über eine Stunde Zeit, immer noch nicht dran. Auf Nachfrage, nur eine unhöfliche Antwort:"Patienten die schon länger bei uns sind wissen das es länger dauert." - Nicht sehr hilfreich für einen neuen Patienten! Ich konnte auch nicht länger warten und einen neuen Termin gab es in absehbarer Zeit auch nicht!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

2 Stunden Wartezeit, trotz Termin. Begründet wird dies mit frechen Aussagen: "Sie haben keine Geduld "
Möge jeder, der seine Zeit totschlagen möchte, hier sich hier einen Termin bolen
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

- lange Wartezeiten ohne Termin (ich habe ca. 2 Std. gewartet, bin dann gegangen), ich wurde nicht auf so lange Wartezeit hingewiesen
- Abfrage an der Annahme nach Krankheiten und Medikamenten usw. dies alles kann im Wartezimmer mitgehört werden, wo bleibt der Datenschutz?
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Überhaubt nicht kompetent , klärt einen nicht richtig auf und schickt einen mit einer ansteckenden Bindehautentzündung wieder zur Arbeit , nur blöd das ich eine Kontaktlinse trage mit einer Dioptrin von 3 und ich keine Brille habe , dazu meinte er nur eigenverschulden müsste mir dann eben Urlaubstage nehmen. Bin jetzt bei einen anderen Augenarzt , der hat nur den Kopf geschüttelt. Habe ihn deshalb auch bei der KZV gemeldet.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nachuntersuchung in Febr. 2019 nach AugenOP in 12/2018. Ergebnis: Innerhalb von 4 Wochen starker Sehverlust von mehr als 30%.
O-Ton Dr Eschstruth auf Nachfrage: "Ich weiß nicht was das ist. Kommen Sie in 4 Wochen wieder. Wir können dann mal einen NetzhautScan machen."
Eine ungefähr gleichaltrige Augenärztin hat mir innerhalb weniger Minuten mehrere mögliche Ursachen genannt. Nach einem 15-minütigen Aufenthalt in ihrer Praxis und einem sofortigen NetzhautScan stand das Ergebnis fest: Makula Ödem.
Beide Ärzte haben fast gleiche technische Voraussetzungen. Lt Augenärztin hätte Dr. E. die ersten Anzeichen erkennen müssen und dann sofort weitere Untersuchungen machen können/müssen.
Freundlichkeit des Arztes:
Nach meinen Erfahrungen stark abhängig von der Tagesform. Ließ aber drastisch nach, wenn ich in den letzten Gesprächen "nachbohrte", weil mir die Informationen nicht ausreichten bzw. nicht verständlich genug erschienen.
Wartezeit:
Trotz Termin mind. 1,5 - 2,5 Stunden. Beste Zeit: 1 Stunde. Sprechstundenhilfen weisen die Schuld hierfür massiv zurück. Sie hätten Anweisung, die Termin SO zu gestalten. Dieses Thema möge man selbst mit dem Arzt klären.
Fazit:
Wechsel des Augenarztes!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bin paar mal dort gewesen, jetzt habe ich den Arzt gewechselt. Aufklärung war ziemlich schlecht. Fragen konnten nicht komplett beantwortet werden. Also ich habe immer ein großes Fragezeichen im Kopf gehabt, trotz mehrfachem Nachfragen. Stattdessen habe ich immer das Gefühl gehabt er habe selber keine Ahnung. SCHRECKLICH lange Wartezeiten trotz Termin. Unverschämt!! Aber nettes Personal :-)Ich glaube da geht es um Fließbandarbeit. Je mehr Patienten am Tag man abarbeitet, desto mehr Geld gibt...
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Trotz Termin musste ich eine Stunde warten.
Dr. Eschstruth hat nicht erklärt, was er gerade macht und auch auf Nachfrage waren die Antworten sehr einsilbig und wenig ergiebig. Auf mein Problem ist er überhaupt nicht eingegangen. Insgesamt habe ich mich nicht sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und werde den Arzt wechseln. Schade, da er in der Nähe und gut zu erreichen ist.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und viel zu lange Wartezeiten. Ständig neue Augentropfen, obwohl mein Augendruck ok ist... Mangelnde Aufklärung nach den Untersuchungen..
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kompetenter und gründlicher Augenarzt.
Lange Terminvergabezeiten - mit Termin Wartezeit in der Praxis ca. 1 - 2 Std.
In der gesamten Praxis gibt es nur eine Arzthelferin, die sehr freundlich ist. Wenn ihre Art sich auf das ganze Team (einschl. des Arztes) übertragen würde, wäre die Praxis weiterzuempfehlen.

Über 2 Stunden Wartezeit mit Termin.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Peter Eschstruth ab?Dr. med. Peter Eschstruth ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Peter Eschstruth?Dr. med. Peter Eschstruth empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Andreas-Hofer-Platz 14 Kiel
-
Kann ich bei Dr. med. Peter Eschstruth Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Peter Eschstruth keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Peter Eschstruth buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Peter Eschstruth noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Peter Eschstruth direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Peter Eschstruth wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Peter Eschstruth, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Peter Eschstruth gemacht?Insgesamt 26 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Peter Eschstruth gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Peter Eschstruth?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Peter Eschstruth akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.