Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt
Schildergasse 120, Altstadt-Nord, Köln

Dr. med. dent. Peter Grewe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Peter Grewe?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Grewe! Ich melde mich jetzt erst, weil mir 2 Jahre Lebensqualität verloren gegangen sind. CMD ist leider keine geschützte Untersuchung, jeder Zahnarzt kann diese anbieten (lukrative Privatleistung). Dr. Grewe hat meine CMD nicht erkannt, seine Behandlungsmethoden kamen mir damals schon recht "spuki" vor. Nachdem er mir alle Zähne mehrfach abgeklopft hatte und mir sogar einen Nerv ziehen wollte, wo ich bis heute noch keine Probleme habe, bin ich ganz schnell weg. Es ist auch für mich sehr fragwürdig, wie man durch die Vorstellung, dass man ein Tier ist und sein Spiegelbild ändern soll oder den Blick darauf, eine echte CMD behandelt. Ich kann nur raten, einen wirklichen Spezialisten, der sich mit neuromuskulärer Zahnmedizin auskennt aufzusuchen. Das ist nicht einfach, denn meine Suche hat über 2 Jahre gedauert.

Nicht erkannte CMD • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

1.)
Behandelt wurde unsere Tochter,17 Jahre, wegen einer Fehlfunktion bzw. Beschwerden des Kiefergelenkes (mögliche cranio-cervikale Disfunktion) u.a. mit einer Aufbißschiene.Behandlung erfolgte u.a.mit Spritzen (Procain), Nadelstichen und Schiene, sie hat bei meiner Tochter gewirkt,sie ist zufrieden. Richtig war anscheinend auch der Tipp bezüglich des Entfernens der Weisheitszähne bei einem Kieferchirugen.
2.)
Man sollte jedochin bezug auf die Gesamtkosten, die Vollständigkeit des Heil- und Kostenplans und evtl. spätere schriftliche Nachvereinbarungen sehr vorsichtig sein.Sonst könnte man ganz schnell, wie es uns passiert ist, kostenmäßig auf die Nase fallen.
a.) Erstellt wurde ein Heil-und Kostenplan mit Positionen, die häufig mit dem 3,5 fachen statt üblichen 2,3 fachen Satz angesetzt waren, die von Privatkasse/Beihilfe nicht im vollen Umfang erstattet werden. In bezug auf die "8000er Positionen" bei Kieferfehlfunktionen verlangen die Kostenträöger auch eine besondere Begründung.
b.) Die Kosten sollten nach Plan ca. 1700 Euro betragen, abgerechnet wurden von einer InkassoFirma an die die Forderungen angetreten worden waren (14 Seiten Rechnung) ca. 3000 Euro !
c.) Gar nicht erstattet wurde von der Privatkasse /Beihilfe die nachträglich im Laufe der sechs Termine uns später vorgelegten Zusatzvereinbarungen sogenannter "Analogleistungen",("a "hinter den Gebührenziffern). Diese waren,wie sich später zeigte, nicht im ursprünglichen Heil-und Kostenplan enthalten..
c.) Das Ergebnis:Auf vielen Kosten sitzen geblieben, in bezug auf die Analolgeistungen irrtümlich im guten Glauben gewesen, dass diese Positionen im Kostenplan, der von der Kasse geprüft wurde, enthalten waren. Der Bewertung "Leider ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Herr Dr. Grewe bemüht ist, seine Brieftasche zu füllen, schließe ich mich an und auch"Das ist für mich keine vertrauensvolle Grundlage" Fazit: Schlichtungsstelle und tief beeindruckt von den Kosten und der Freundlichkeit Dr. Grewes.

Freundlichkeit des Arztes und die Kosten waren zutiefst beeindruckend..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Herr Dr. Grewe ist sehr zuvorkommend, er lässt sich ausreichend Zeit und es gibt kurzfristig Termine.
Leider wurde bei jedem Termin veruscht, mir eine IGEL ((Individuelle Gesundheitsleistung) zu verkaufen. Diese müssen unmittelbar bezahlt werden. Einen Heil- und Kostenplan für Zahnersatz habe ich durch die Krankenkasse prüfen lassen. Dabei kam heraus, dass das Honorar und die Laborkosten überdurchschnittlich hoch waren und die Beratung fehlerhaft war. Sobald in der Praxis bekannt war, dass ich eine Zahnzusatzversicherung habe, stieg der Honorarsatz auf das 3,5 fache. Leider ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Herr Dr. Grewe überwiegend bemüht ist, seine Brieftasche zu füllen durch medizinisch nicht notwendige Behandlungen. Das ist für mich keine vertrauensvolle Grundlage.

In dieser Praxis ist Geldbörse der Patienten ständig offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Herr Dr. Grewe hat mit seiner ganzheitlichen Art ein Trauma diagnostiziert, welches mich Jahrelang unbewusst geplagt hat. Seit 12 Jahren habe ich eine Krone über meinem Schneidezahn und von Anfang an habe ich in der ständigen Angst gelebt, sie könnte mir ausfallen. Ich war ständig in Gedanken bei meiner Krone: beim Kauen, im Gedränge, beim Einschlafen...Herr Dr. Grewe hat festgestellt, dass ich von innen auf die Krone aufbeiße und sie daraufhin abgeschliffen. Seither denke ich so gut wie gar nicht mehr daran. Eine ganz neue Lebensqualität!
Darüber hinaus bin ich seit 5 Jahren Patientin von Herrn Dr. Grewe und mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich habe tolle Keramikfüllungen bekommen, die mir seit Jahren keine Probleme bereiten. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir etwas empfohlen wird, das nicht notwendig gewesen wäre. Termine bekommt man schnell und die Wartezeit ist außerordentlich kurz. Die Mitarbeiter sind stets freundlich.

Endlich kein Kronen-Trauma mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, bei dem ich seit 2011 in Behandlung bin, unter anderem wegen Füllungen, Teilkronen, Zahnersatz (Implantat) oder nur zur Kontrolle oder zur Zahnreinigung. Sehr positiv ist auch die gute Terminplanung in der Praxis, im Wartezimmer befinden sich selten mehr als 2 Patienten gleichzeitig und die Wartezeit beträgt daher selten mehr als 15 Minuten. In Notfällen (z.B. bei Schmerzen aufgrund eines abgebrochenen Zahns erhält man in der Regel zeitnah einen Termin.

in guten Händen und noch nie ein Grund zur Klage! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis und Dr. Grewe ist nicht nur sehr sympathisch und authentisch, sondern ist fachlich über das Zahnsprektrum hinaus ein Mensch der zwischen den Zeilen liest und über seine Empathie und mit psychologischen Fachwissen den Menschen auch in seiner ganzen Vita sieht. Er hat's echt drauf und punktet in allen Bereichen. Es lohnt sich wirklich ihn aufzusuchen!

Fachlich und menschlich ein souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Nach dem ich über 15 Jahre verschiede Therapien und Ärzte besucht habe , bin ich durch Zufall auf diese Praxis gestoßen. Ich hatte die Hoffnung verloren , man hielt mich für verrückt. Doch nach der netten Beratung am Telefon entschließ ich mich zur Behandlung zu gehen. Ich hatte Angst und war nervös . Doch Dr. Grewe nahm sich sehr viel Zeit und machte mir Mut. Nach der Untersuchung bekam ich direkt eine Behandlung. Und nach nur 2 Wochen war ich schon Beschwerde frei . Vielen Dank ??

Nach 15 Jahren endlich Beschwerde frei ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Seit 2005 litt ich unter immer wiederkehrenden Zahnschmerzen. Ich hatte starke Verspannungen im Bereich der Schulter, der Nacken- sowie der Gesichtsmuskulatur. Anfang Dezember 2016 wurden die Schmerzen plötzlich unerträglich. Alle Zähne im linken Oberkiefer taten weh, ich konnte den Mund nicht mehr richtig öffnen. Ich erhielt bei meinem Zahnarzt und in der Uniklinik in Bonn die Diagnose CMD, eine Beissschiene wurde angepasst. Ich wies immer wieder darauf hin, dass der Weisheitszahn besonders weh tue. Aber man teile mir mit, die Zähne seien gesund. Als letzte Chance habe ich nach einem Spezialisten für CMD gesucht und bin auf Dr. Grewe aufmerksam geworden. Die Diagnose war sehr aufwändig und die Kosten werden von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen. Aber es war die beste Investition, die ich je in diesem Zusammenhang gemacht habe. Schon im Vorfeld habe ich verschiedene Fragebögen ausgefüllt, die ich dann zur Untersuchung mitbrachte. Dr. Grewe ist gut vorbereitet ins Behandlungszimmer gekommen. Er sagte, der Weisheitszahn mache den Ärger. Er belegte seine Diagnose durch eine umfassende Untersuchung: Röntgen, Kältetest, Klopftest Betäubung des Zahns zu Untersuchungszwecken. Danach war ich überzeugt, dass er Recht hat, ursprünglich hatte ich das ja auch vermutet, nur hatte man es mir ausgeredet. Hier wurde ich nicht auf ein Problem oder auf einen Zahn reduziert, sondern als Mensch ernst genommen. Dr. Grewe hatte die Zeit mir den Zahn sofort zu ziehen. Die Schmerzen verschwanden vollständig, selbst die Verspannungen wurden besser. Außerdem bekam ich eine neue Schiene, mit der ich auch sehr gut klar komme. Danach hatte ich weitere Termine. Jeweils wurde erst durch die sehr nette Mitarbeiterin auf einem Fragebogen die Schmerzintensität eingetragen und der Sitz der Schiene weiter optimiert. Dann verordnete mir Dr. Grewe Übungen, die ich täglich absolviert habe. Vier Wochen nach meinem ersten Besuch in der Praxis war ich völlig schmerzfrei, nach 12 Jahren.

Keine Schmerzen mehr nach 12 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Dr. Grewe wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der sehr zufrieden mit ihm war und ich dachte mir, da muss ich auch mal hin. Als ich das erste Mal dort war wurde ich von allen herzlichst Empfangen und fühlte mich direkt in guten Händen. Dr. Grewe ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt der sehr viel von seinem Fach weiß. Er hat bei mir diagnostiziert, dass meine Weisheitszähne gezogen werden mussten und ich willigte ein. Bis jetzt hat Herr Dr. Grewe 3 meiner 4 Weisheitszähne gezogen und ich bin sehr froh bei ihm in Behandlung zu sein. Super Betäubung! Super Behandlungsablauf! Keine Komplikationen bei der Wundheilung! Dr. Grewe und Team sind ein super eingespieltes und harmonisches Praxisteam.

Ziehen der Weisheitszähne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Grewe Zahnarzt

Nach jahrelangen Schmerzen im Kiefer die später auch zu Kopf- und Nackenschmerzen führten, lernte ich Dr. Grewe als sehr netten und kompetenten Zahnarzt kennen. Schon bei meinem ersten Besuch stellte sich herraus, dass Dr. Grewe genau der richtige für mich war. Er erkannte meine Probleme, klärte mich über eine mögliche Therapie (Neuraltherpie und manuelle Therapie) auf, welche ich dann auch durchführen lassen habe. Nach dieser ging es mir sofort so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr. Das Ergebnis hält bis heute an und immernoch gehe ich regelmäßig zur Praxis Dr. Grewe damit meine Symptome nicht mehr auftreten. Dr. Grewe ist ein Spezialist den ich gerne weiterempfehle.

Spezialist, der mir sehr gut helfen konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert