Praxis Dr.med. Peter Lattermann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Luitpoldplatz 18, Schießhaus , Bayreuth

Dr. med. Peter Lattermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Lattermann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit gut 2 Jahren jetzt bei Dr. Lattermann, da meine alte Frauenärztin in den Ruhestand gegangen ist. Ich bin absolut begeistert von ihm!
Ich hatte erst Bedenken zu einem Mann zu gehen aber Dr. Lattermann hat mir jegliche Bedenken genommen. Er ist mit Freundlichkeit und Humor sowie mit fachlicher Kompetenz an meine Untersuchung herangegangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch meine Beratung für verschiedene Verhütungsmöglichkeiten war super. Durch ihn habe ich die perfekte Möglichkeit zur Verhütung gefunden, die vor allem zu mir passt (Implanom). Auch meine Vorsorgeuntersuchungen laufen jedes mal ohne Probleme ab. Er nimmt sich Zeit für meine Anliegen und er ist sehr vorsichtig bei der Untersuchung. Terminvergabe ist auch super. Auch die Arzthelferinnen sind kompetent in dem was sie tun. Jeder hat mal einen schlechten Tag und darf schlechte Laune haben. Das ist menschlich. Wenn manche Menschen damit nicht zurecht kommen, sollten sie erstmal an sich selbst arbeiten, bevor sie andere beschuldigen. Frau Lattermann hat teilweise einfach einen trockenen Humor und manche scheinen damit nicht klar zu kommen. Ich persönlich komme sehr gut mit ihr zurecht und bisher war sie nie unhöflich zu mir sondern eher das Gegenteil. Toller Arzt, tolles Team, tolle Atmosphäre!

Toller Arzt und kompetentes Team! Würde ich jederzeit weiterempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich kann die an Rufmord grenzenden Aussagen, die hier streckenweise zu lesen sind, nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich bin seit über einem Vierteljahrhundert Patientin dieser Praxis und wurde in all diesen Jahren immer fachlich hochkompetent, freundlich und zuvorkommend behandelt. Ob es sich um Fehlgeburt, komplizierte Schwangerschaften oder Beschwerden handelte, Dr. Lattermann und sein Team waren immer einfühlsam, freundlich und menschlich zugewandt, im Notfall wurde man eben terminlich eingeschoben. Ich muss diese Arztpraxis etliche Nerven gekostet haben, spüren ließ man es mich nie. Im Rahmen der Untersuchungen war immer genug Zeit für eine ausführliche Aufklärung, die manche Sorge überflüssig machte. So war es und so ist es bis heute. Ich habe in 26 Jahren kein patziges Wort gehört, weder zu mir noch zu Mitpatientinnen.

absolut kompetente und empfehlenswerte Frauenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich bei mehreren Frauenärzten vergeblich nach einer transparenten Aufklärung über hormonfreie Verhütung gesucht habe, fühle ich mich bei Dr. Lattermann nun gut aufgehoben. Endlich ein Arzt, bei dem man nicht das Gefühl hat, es geht ihm nur ums Geld.
Ich bin seit einigen Jahren Patientin und fühle mich stets gut beraten und medizinisch kompetent begleitet. Auch wenn das Praxis-Team manchmal etwas grob von der Art sein kann, ist mir das lieber als überfreundliches Personal, das einem dann versucht alles Mögliche anzudrehen.

Endlich ein transparenter & kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lattermann hat mich in der Schwangerschaft betreut. Da es meine erste Schwangerschaft war und diese nicht ganz ohne Komplikationen verlaufen ist, war ich häufig unsicher. Sowohl Dr. Lattermann als auch sein Praxis-Team haben mich und meine Sorgen zu jeder Zeit ernst genommen. Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich wurde intensiv betreut und untersucht. Unserem Kind geht es heute sehr gut, daran hat die Praxis großen Anteil. Dafür sind wir sehr dankbar und können die Praxis nur empfehlen!

Optimale Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt, alles gut und gute Begleitung gerne wieder, sehr gut aufgehoben gefühlt und immer wohl.Macht weiter so. Sollten sich andere ein bespiel nehmen

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das positive muss auch mal gesagt werden.
Dr. Lattermann und sein Team begleitet mich nun seit ca 15 Jahren und durch 3 Schwangerschaften. Ich habe mich dort immer ernst genommen gefühlt, mir wurde in den 3 Schwangerschaften stets die nötige Sicherheit vermittelt. Ein sehr ehrliches und kompetentes Team!
Einen schlechten Tag oder schlechte Laune hat jeder mal und diese schlechte Laune überträgt man meist auch auf sein Gegenüber. Soviel zum Thema Umgang des Teams mit Patienten.

Seit 15 Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier oder auch im Netz nicht nachvollziehen.
Es ist tatsächlich auch meine erste Bewertung. Ich möchte damit aber dazu beitragen, dass andere Patienten ohne Vorurteile zu Herrn Dr. Lattermann in die Praxis kommen.
Herr Dr. Lattermann ist sehr freundlichen und hat sich viel Zeit genommen. Auch alle anderen Team-Mitglieder waren zu jeder Zeit freundlich um kompetent.
Fachlich fühlte ich mich bei Herrn Dr. Lattermann sehr gut aufgehoben. Es ist mir ein Rätsel, warum soviel negatives über diese Praxis zu lesen ist.

Tolles Team - netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über zehn Jahren bei Herrn Dr. Lattermann in Behandlung und bekomme aufgrund längerer Anreise stets schnell und zuverlässig einen Termin bzw. auch eine Erinnerung, wenn eine Routineuntersuchung fällig ist.
Die lange Anreise nehme ich nicht ohne Grund in Kauf:
Herr Dr. Lattermann hat mich stets zuvorkommend und medizinisch äußerst kompetent behandelt. Er hat mir nach umfassender Untersuchung und Abwägung 2x ein Implanon gelegt und dahingehend regelmäßig kontrolliert. Ich finde es sehr gut, dass auch nicht hormonelle Verhütungsmethoden zum Repertoire der Praxis gehören und gerade hinsichtlich der passenden Verhütung eine umfassende Aufklärung stattfindet und eine Einzelfallabwägung getroffen wird. Bei mir wurde seitens Hr. und Fr. Lattermann stets ein respektvoller und sachlicher Umgangston gewählt, nachdem man sich länger kannte durchaus begleitet von einem feinen und nicht übergriffigen Humor. Auch die Arzthelferinnen waren stets höflich (nicht ultimativ herzlich, was aber auch nicht zu deren Kernaufgaben zählt) und umgänglich. Ein positiver Pap-Befund wurde stets überprüft und hat sich durch die verschriebenen Zäpfchen verbessert. Auch hinsichtlich anderer Befunde wurde stets nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht" gehandelt.

Die erschreckend negativen Bewertungen erschließen sich mir nicht und sind u.a. Anlass für meine Bewertung. Meine Wahrnehmung war stets die, dass fachliche Kompetenz und adäquate Behandlung (im Rahmen der gesetzlichen Regelungen) an oberster Stelle stehen.

Sehr gut, wenn fachlich kompetente Behandlung und sachliche Beratung gewünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir eine Kupferspirale rein machen lassen und hatte das Gefühl, dass hier sehr kompetent vorgegangen wurde. Es gab keine Komplikationen, ich bin zufrieden.

Persönlich würde ich jedem empfehlen, sich mit dem Thema hormonfreie Verhütung auseinander zu setzten und kann hierfür auch die Beratung von Herrn Lattermann empfehlen, die zwar nicht zu ausschweifend ist, aber das wichtigste auf den Punkt bringt und alle Fragen beantwortet.

Trotz der Tatsache, dass ich vorher keine Patientin war, habe ich den Termin zur Vorab Untersuchung innerhalb von 4 Wochen bekommen.

Dennoch muss ich dem Inhalt von manchen anderen Bewertungen zustimmen, dass das die Arzthelferin am Empfang (Frau Lattermann) eine etwas ruppige und eher unfreundliche Art hat... Für mich persönlich ist das allerdings weniger wichtig, Hauptsache bei der Behandlung passt alles.

Erfahrener Gynäkologe im Gebiet Kupferspirale/ -kette Gynefix • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Lattermann während meiner Schwangerschaft in sehr guter Betreuung. Leider erlitt ich in der 12 SSW eine "missed abortion" (verhaltene Fehlgeburt), sprich symptomlos. Dr. Lattermann und die Arzthelferin gingen sehr einfühlsam mit mir um. Er erklärte mir ausführlich, was passiert war und wie die weiteren Schritte sind. Auch bei der Ultraschalluntersuchung ließ er mir Zeit alles aufzunehmen und zu realisieren. Der operative Eingriff erfolgte direkt am nächsten Tag ambulant durch ihn

Einfühlsamer Arzt in außergewöhnlicher Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben