Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

08821 7..... Nummer anzeigen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis Peter Lutz besser kennenlernen....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf die Behandlung von akuten und chr...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Internationale Praxis für Scherztherapie

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

Andere Leistungen

62 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Ich hatte eine Blockade im Lendenwirbelbereich, die Herr Lutz sehr gut gelöst hat. Herr Lutz beherrscht sein medizinisches Handwerk zu 100 %. Zudem ist er ein sehr einfühlsamer Therapeut, zu dem man sofort Vertrauen hat.

Sehr kompetenter und sympathischer Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Kurzfristig aufgetretene Blockaden im Rücken wurden von Herrn Lutz sofort beseitigt, so dass der Urlaub wieder schmerzfrei fortgesetzt werden konnte . Danke dafür

Kurzfristige Schmerzbeseitigung und dazu noch sehr sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Sehr netter und einfühlsamer Heilpraktiker der sein Handwerk versteht. Dank Herrn Lutz sind meine Rheumabeschwerden im Griff. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm.

Kompetente und engagierte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Ich möchte Herrn Lutz an dieser Stelle nochmals für seine kompetente, freundliche Behandlung danken. Viele Jahre hatte ich starke Schmerzen im Bereich Nacken und Schultern.
Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine Verbesserung . Jetzt nach sechsmaliger Behandlung bin ich endlich wieder schmerzfrei und hab ein komplett neues Lebensgefühl.
Ich kann Herrn Lutz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Professionelle Anamnese, zielgerichtete Vorgehensweise bei der Schmerzbehandlung. Meine Schulterschmerzen im Bereich der Innenrotation waren nach einmaliger Behandlung deutlich reduziert.
Auch meiner Frau hat er, selbst am Sonntag, zu einer Schmerzreduktion im Schulter/Rückenbereich verholfen.

Kompetenter ,ehrlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Ich war im Silvesterurlaub in Garmisch- Partenkirchen, hatte aber seit Monaten extreme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Im Hotel wurde ich auf Herrn Lutz, Heilpraktiker und Schmerztherapeut, aufmerksam. Noch nie zuvor war ich bei einem Heilpraktiker, entschloss mich dann aber, ihn um Hilfe zu bitten. Nach unkomplizierter Terminvereinbarung stellte ich mich vor. Einem gezielten Gespräch folgte nach eingehender Untersuchung eine sofortige Diagnose mit Absprache der Behandlungsmöglichkeiten, die Herr Lutz dann auch sofort begann, 45 Minuten. Im Anschluss war ich seit Monaten ENDLICH schmerzfrei... und DAS nach so kurzer Zeit! Entsprechende Medikamente wurden mir verordnet und deren Wirkung ausführlich erklärt.
Eine 2. Behandlung erfolgte dann 2 Tage später...auf ähnliche Art und Weise.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Herrn Lutz, habe ihn als sehr kompetenten,freundlichen und absolut verständnisvollen Menschen kennengelernt und kann ihn absolut weiterempfehlen!

Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Vor 3 Jahren bei Peter Lutz wegen starken Kopfschmerzen gewesen . An mehreren Sitzungen teil genommen, viele gute Ratschläge umgesetzt und seitdem ist fast gänzliche Ruhe bei den Kopfschmerzen angesagt. Herrn Lutz kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Koryphäe in Sachen Kopfschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Mindestens 1x im Jahr fahre ich für eine Woche ins Riesserseehotel und freue mich auf die täglichen Behandlungen von Herr Lutz!
Ich habe dann ein ganzes Jahr deutlich weniger Beschwerden und bevor ich in Stuttgart zu einem Therapeuten ginge , würde ich wieder zu Herrn Lutz fahren!

Her Lutz ist außergewöhnlich kompetent und Behandlungsschritte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Ich kann Herrn Lutz guten Gewissens weiterempfehlen, nach nur zwei Behandlungen während eines Urlaubs Aufenthaltes fühle ich mich deutlich besser trotz langwieriger Beschwerden.

Kompetenter und netter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internationale Praxis für Scherztherapie

Peter Lutz überzeugte ich von Angebinn an durch seine offene, freundliche Art auf Menschen zuzugehen.

Und er wirkt auf mich in seinem Beruf als Heilpraktiker sehr kompetent & äußerst erfahren & souverän. Auf meinem Lebensweg habe ich schon viele Kollegen kennengelernt und kann sagen, dass die 5 Sitzungen mir im Vergleich am allermeisten gebracht haben - ich bin jetzt 68 Jahre!

Während seiner gut strukturierten, ganz auf meine Bedürfnisse und Not-Wendigkeiten abgestimmten Sitzungen war er sehr konzentriert und klar & einfühlsam und humorvoll & für mich als recht anspruchsvole Patientin, weil Leid geprüft vor allem durch orthopädisch-unfruchtbaren Maßnahmen ab dem 11. Lebensjahr, auch als Mensch stets an meinem Wohlergehen nachhaltig interessiert.

Meinen - auch im Nachgang - immer noch stark verbesserten "Bewegungsapparat" hat er durch verschiedenste Methoden, wie z. B. Dehnung der Sehnen & Lockerung der Muskeln durch ein spezielles Massagegerät, durch Unterspritzung von akut sehr schmerzhaften Narben, Tiefenentspannung durch eine Art "Geschaukelt-Werden" auf einer speziellen "Infrarot-Massage-Liege", Gabe von homöopathischen Komplexmitteln, und auch ein gewisses Inhalationsgerät zur Verbesserung der allgemeinen Atemfunktion zunehmen in eine gesunde Balance gebracht.

Ich habe wieder Lebenslust gewonnen, denn die Bewegung ist ja sehr zentral für das individuelle Lebensgefühl.

Herzlichen Dank, sehr geehrter Herr Lutz - und ich komme wieder 1000 km angefahren um weiter zu machen. Denn dranbleiben ist auch wichtig. In Zusammenarbeit mit dem Riessersee Hotel kann ich mir momentan nichts besseres vorstellen und habe jetzt schon eine große Vorfreude auf unsere nächste Begegnung.

Ihre sehr dankbare & sich nach wie vor wie neu geborene fühlende ;)))
Evamaria Sophie P.
Psychologische Psychotherapeutin und Musikerin.

P. S.
Das Honorar fand ich als gesetzlich Versicherte für mich durchaus erschwinglich und auf jeden Fall "gut angelegt".
Im Vergleich eher preiswe

Goldene Hände mit Herz verbunden :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihne...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur