Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Luisenstr. 1, Bamberg

Peter Stark bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Stark?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Er war der beste Therapeut, den ich je hatte. Es ist alleine seine Art, die so heilsam ist. Habe nie einen Menschen getroffen, der so aufmerksam ist und so gut zuhören kann. Die Jahre bei ihm haben mein Leben verändert ohne dass es mir in dem Moment bewusst war. Ich wollte noch so viele Schritte mit ihm weitergehen. Jetzt muss ich alleine gehen, die schwierigste Therapieaufgabe die ich habe. Bin dankbar, von ihm behandelt worden zu sein und werde mein Bestes geben.

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

War anfänglich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit hält er sich nicht mehr an Absprachen, wirkt arrogant und meldet sich nicht mehr.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich kam zu Hr. Stark mit massivsten Hautproblemen besonders an Händen und Füßen.
In all der Zeit hat er Ihnen keine besondere Bedeutung zukommen lassen - und das war gut so.
Wie soll man einem Menschen beschreiben -
mit dessen Hilfe die Aufarbeitung all der unbewußten Seelenanteile geschah-
die teilweise schon den sichtbaren Weg in den Körper gefunden hatten-

Einem Menschen der mir in all den Stunden imit allem menschlichen Respekt begegnete -
und vor allen Dingen -mir stets auch die Zeit ließ - in der ich selbst vorwärts gehen konnte und wollte.

Ich danke von Herzen - für diese Stunden und die Begegnungen mit Herrn Stark.
Sie haben mich verändert- in meiner Seele - in meinem Herzen - in meinem Körper.

Seelenmensch - Herr Stark • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Stark ist ein sehr einfühlsamer Psychologe, der es versteht, wirkungsvolle Denkanstöße zu geben. Man wird von ihm dazu gebracht, auch einmal eine andere Blickrichtung einzunehmen, Gewohntes infrage zu stellen, vieles zu überprüfen und gegebenenfalls anders zu bewerten. Dabei wertet Herr Stark selbst nicht, zwingt nicht seine eigene Sichtweise auf, sondern fordert einiges an Gedankenakrobatik ein, was mitunter auch schmerzhaft oder traurig, aber im Endeffekt heilsam ist.
Zwar ist meine Behandlung schon länger her, doch zeigt sie Langzeitwirkung.
Ich würde - bei größeren Problemen - jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Therapie mit Langzeitwirkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich war vor Jahren bei ihm in Behandlung und ich wage zu behaupten, dass ich ein sehr schwer zu knackender Mensch bin. Er hat es geschafft mich zu "durchschauen" und mir eine gute Hilfestellung für mein Problem zu geben. Für mich ist er sehr kompetent und erfahren- genau das, was ich gebraucht habe, wenn man allerdings nur sein Seelchen lassen will und ohne etwas Eigeninitiative zur einer gewünschten Veränderung beiträgt, dann ist er wohl nicht der Richtige, denn er möchte wirklich helfen und dazu ist manchmal vielleicht etwas "Provokation" nötig um einen Denkanstoß zu geben. Es gibt so viele Menschen die wirklich Hilfe brauchen und auch aktiv dazu beitragen und nicht nur die Stunde zum Müllabladen benutzen und diese müssen auch Monatelang auf einen Termin warten. Wer wirklich eine Veränderung möchte ist hier richtig!

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich war über längere Zeit bei Herrn Stark in Behandlung. Immer wieder gab er mir die verschiedensten Denkanstöße und Hilfsmittel an die Hand. Er ist sehr geduldig und erfasste meinen Gefühlszustand jedes Mal innerhalb weniger Minuten. Er weiß, wann es an der Zeit ist zuzuhören und wann der richtige Zeitpunkt zum Handeln bzw. für Veränderungen ist. Sein vielseitig erlerntes und durch langjährige Praxis erworbene Wissen sowie seine Menschenkenntniss ließen mich immer wieder neu auf meine Schwierigkeiten blicken und Zusammenhänge erkennen. In Folge dessen konnte ich allmählich lernen damit umzugehen. Für seinen Beistand in meinen dunkelsten Zeiten werde ich immer dankbar sein.

sehr einfühlsamer und hilfreicher Therapeuth • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Peter Stark hat mich lange durch dunkle Zeiten in meinem Leben begleitet und dabei für alles ein offenes Ohr und Verständnis, was immer im weiten Feld des menschlichen Erlebens da war. Mit analytischen und traumatologischen Sachverstand, sowie einem Pool von körpertherapeutischen Techniken und vorallem tiefer Empathie baut er jede Stunde kreativ spontan auf, auf das was gerade aktuell ist. Ich schätze ihn sehr als Fachmann und Mensch und wir konnten immer noch trotz aller bearbeitet Greulgeschichten miteiander lachen. Ich empfinde tiefen Dank für diese außergewöhnliche Begleitung und Begegnung.

Kompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Stark machte auf den ersten Blick einen mehr als kompetenten Eindruck, da er über ein breites Repertoire an Ausbildungen verfügt und dem Patienten zunächst auch sehr offen gegenüber tritt. Bei zunehmender Verdichtung des therapeutischen Prozesses aber zeigen sich seine m.E. schweren eigenen Störungen. Nachdem man sich auf die Behandlung eingelassen hat, zeigt sich unter Umständen sein zweites Gesicht. Von Provokationen, Zurechtweisungen bis hin zu offensichtlichem Sadismus war alles zu haben. Dass solche Vorkommnisse kein Einzelfall sind, wurde mir erst klar, als andere Psychotherapeuten - wenn sein Name fiel - wie von Schmerzen geplagt das Gesicht verzogen - und jeden weiteren Kommentar verweigerten. Anscheinend landen seine Ex-Patienten häufiger bei Kollegen zur "Reparatur". Ein höchst gefährlicher "Behandler", der wie der Wolf im Schafspelz daher kommt!

Ein Arzt, vor dem man nur warnen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stark Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Die Therapie hat mir leider nicht weitergeholfen. Im Gegenteil, mir ist es in der Therapie immer schlechter gegangen. Ich fand das Verhalten von Herrn Stark sehr merkwürdig und anmaßend.

Mir ging es in der Therapie immer schlechter ....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert