Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut
Gottesackergasse 6, Eichstätt

Peter Stimpfle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Herr Stimpfle ist fachlich kompetent und menschlich bodenständig.

Alles wieder gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Nach einer extremen psych. Ausnahmesituation mit abgebrochenem Suizidversuch bin ich nach Empfehlung auf diese Praxis gestoßen. Selbst im Gesundheitsbereich tätig war mir klar - ich werde eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Vor dem ersten möglichen Termin gab es noch Telefonate mit Fr. Stimpfle. Ich brauchte Hilfe, so nahm ich diese Vorgehensweise in Kauf.
Und schon nach dem ersten Telefonat wurde mir klar, durch diese ausführlichen und intensiv zielgerichteten Gespräche begann ich schon meine Situation zu reflektieren, mich damit auseinanderzusetzen. Lange Rede auf den Punkt gebracht:

Beim ersten persönl. Gespräch in der Praxis war ich Dank dieser telefonischen "Vorarbeit" mir und meiner Situation ganz anders bewusst, konnte somit meine Ereignisse gut beschreiben und mich darauf konzentrieren, denn Hr. Stimpfle lagen die grundsätzlichen Fakten meiner Probleme schon vor. So war es möglich schon beim ersten Termin "mit der Arbeit zu beginnen". Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet

Nach Abschluss der Behandlungen kann ich nicht sagen, dass mir das "Team Stimpfle" mein Leben gerettet hat. Das habe ich selbst. Aber sie haben massiv dazu beigetragen mir zu helfen mein Heute, Hier + Jetzt und Zukünftiges Leben auf ein lebens- und auch wieder liebenswertes Fundament gründen zu lassen.
Dankscheeee dafür
Und ich ertappe mich immer wieder in meinem Arbeitsalltag, wie ich im Gespräch mit meinen Patienten Tipps und Hinweise einfließen lasse - und dabei innerlich vor mich hinschmunzeln darf - in dem Wissen: Ja Hr. Stimpfle, ich habe ihre Lösungsmöglichkeiten für die kleinen Widrigkeiten des Alltags angenommen, verinnerlicht und wende sie an, noch bevor sich ein großes Problem aufbaut. Und kann mit kleinen Hinweisen zumindest versuchen, andere Menschen zum positiven Nachdenken anzuregen.
Leider kann ich hier nur mit einer 1 bewerten. In meinem Fall hätten sie allemal eine 1Plus verdient!!

Nachhaltige Festigung Meiner selbst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Herr Stimpfle hat mir in einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Es ist nicht leicht einen kompetenten Therapeuten zu finden, bevor ich zu ihm kam, war ich bei zwei anderen Psychologen, die mir nicht helfen konnten.
Auch bei der Termin Vereinbarung gibt es keine Probleme, im Gegenteil, da ich berufstätig bin und Kinder habe versucht die Praxis immer alles, das ich einen für mich passen Termin bekommen.
Vielen Dank dafür.

Ich könnte mir keinen besseren Psychotherapeuten vorstellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

An dieser Stelle ist vorab zu bemerken, dass es sich bei dieser Praxis; weder um eine Arztpraxis handelt, noch um einen Psychiater. Wer hier eine, den Umständen angemessene Bewertung abgeben möchte sollte sich darüber auch im Klaren sein!
Noch nie habe ich eine Bewertung auf einer Plattform abgegeben, aber in diesem Fall werde ich eine Ausnahme machen und möchte sowohl dem Therapeuten, als auch der überaus empathischen und erfahrenen, sowie kompetenten Mitarbeiterin der Praxis meinen öffentlichen und herzlichen Dank aussprechen.
Als ich das erste Mal dort angerufen hatte und mein Anliegen klar und deutlich formuliert, der mir geduldig zuhörenden Mitarbeiterin erläuterte wurde mir mittgeteilt, dass ich für einen möglichen Termin noch etwas warten müsste oder auch die Möglichkeit bestünde es noch in einer anderen Praxis versuchen zu können.
Mich hat hierbei das überaus kompetent geführte Vorgespräch, der dem Therapeuten zuarbeitenden Mitarbeiterin so überzeugt, dass ich gerne bereit war, solange zu warten bis ein Termin frei wurde.

Für dringende Fälle gibt es die dementsprechenden Notfallambulanzen z.B. die Psychiatrische Institutsambulanz Danuvius Klinik in Ingolstadt und in dem Fall, dass man auf der Suche nach einem Arzt, also einen Psychiater ist, sollte man sich auch an einen solchen wenden und nicht seine Zeit mit einer falschen Praxis verschwenden!

Meine, für mich kostbare Zeit, war an dieser Adresse und in dieser psychotherapeutischen Praxis zu keinem Zeitpunkt verschwendet.
Zuvor hatte ich einen Psychiater, also einen Arzt aufgesucht, der mir eine Liste mit möglichen Therapeuten in die Hand gedrückt hatte, dabei war auch diese wertvolle Adresse gewesen.

Gott sei Dank dafür!

Erfahrener psychologischer Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Also ich kann nur positives ab dem Telefonat über ein Termin und über der Betreuung sowohl von der Terminvergabe bis zu Therapeutische Betreuung bin von ersten Tag bis zum heutigen Zeitpunkt sehr zufrieden .
Mann geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein und es spielt auch keine Rolle welche Versicherung Mann hat , das Mann auf ein Termin warten muss ist heutzutage fast überall Gang und gäbe . Die Dame von der Terminvergabe gibt ihr bestes darum ein großes Dankeschön.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Mir hat er sehr geholfen! Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Behandlung, vom 1.Tag bis Heute. Ich kann ihn nur sehr empfehlen.

Kompetenter Psychotherapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Nach zwei (erfolglosen) Versuchen bei anderen Psychotherapeuten bin ich bei Hr. Stimpfle gelandet und durfte ihn in zirka 25 Stunden als äußerst kompetenten Therapeuten erfahren. Oft habe ich die Praxis mit wirklich besonderen Gedankenanstößen und Ideen verlassen, die ich mit seiner Hilfe an mir selbst entdecken durfte.

Ich bin sehr froh, diesen Therapeuten gefunden zu haben. - Ein Glücksgriff! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Das Anmeldeverfahren verlief sehr vertrauenswürdig.Tel.Erreichbarkeit u Freundlichkeit übertrafen meine Erwartung.Der Therapeut, äußerst engagiert, sympatisch u mit viel Empathie ausgestattet, war von Anfang an bedacht auf Ziele u Lösungen meiner Anliegen.Sofort entstand ein Vertrauensverhältnis auf Augenhöhe.Seine Arbeitsweise, Denkanstöße u andere Sichtweisen in einem Selbst zu wecken, ist großartig.Den Weg gehen bzw eine Verhaltensänderung herbeiführen muss man dann ja in jedem Fall selbst!

Erfahrung in der Psychotherapiepraxis Stimpfle: für mich das Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Immer sehr Hilfreich freundlich, hat mir sehr geholfen

Voll zufrieden giebt nix besseres • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Stimpfle Psycholog. Psychotherapeut

Äusserst sympathischer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert