Dipl.-Psych. Petra Börgers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Petra Börgers?

Standort: Praxis Petra Börgers Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe ca. 2 Jahre mit Frau Börgers gearbeitet.
Frau Börgers gelingt es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und trotzdem ausreichend Distanz zu wahren. Das gelingt durchaus nicht jedem Therapeuten.
Ich habe mich zusammen mit Frau Börgers mit meiner Biographie und meinen Lebensumständen auseinandergesetzt aber auch mit Frau Börgers selber. Sie ist gelegentlich etwas ungeduldig und würde es in meinen Augen gerne sehen, wenn man einfach mal ihre Ansichten übernimmt, ohne lange darüber nachzudenken. Ich musste darauf eine Antwort finden, was ich später als wertvollen Therapieteil gesehen habe.
Trotz ihrer Professionalität bleibt Frau Börgers Mensch. Sie hat so ihre kleinen Macken, irrt sich manchmal, bleibt dabei aber souverän in der Therapiearbeit.
Von den vielen Terminen fand ich nur einen etwas unglücklich. Eine ziemlich gute Ausbeute.
Durch die Coronabeschränkungen waren viel Dinge nicht umsetzbar, die wir besprochen haben. Das muss dann eben später folgen, Daher war die Therapie noch nicht so hilfreich, wie sie hätte sein können. Im Sparschwein sind aber noch ein paar Termine, da ist Frau Börgers recht flexibel.
Insgesamt ist Frau Börgers kein Wohlfühlplaudern zum Abladen und Tee trinken. Wer aber bereit ist, an sich zu arbeiten hat mit Frau Börgers eine Therapeutin, die mit- und auch gerne vorangeht.
Für mich war sie so nahezu perfekt.

Fördernd und fordernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Börgers Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Börgers verhält sich sehr überheblich im Miteinander, sie versucht einem ihre eigenen Ansichten aufzuzwingen und sobald man als eigenständiger Mensch eine eigene Meinung zu Dingen hat, wird diese als grundsätzlich falsch abgetan. Sie stellt Lebensweisen in Frage und stempelt so gut wie jedes Verhalten als problematisch und falsch ab, selbst und obwohl man mit den (konstruktiven) Dingen selber sehr zufrieden ist. Eigentlich benannte Probleme und Schwierigkeiten nimmt sie hingegen nicht ernst

Arrogante "Freundlichkeit" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben