DRK Kliniken Berlin Westend Abt. HNO-Heilkunde
Spandauer Damm 130, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Petra Herrlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Herrlinger?

Standort: HNO Gem.Praxis Dr.med. Petra Herrlinger Cornelia Höll und Björn Carsten Hufert

Es ist in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar, dass man 45 Minuten trotz eines Termins warten muss. Jede Menge Senioren in der Praxis, die das zeitlich bewältigen mögen - für Berufstätige inakzeptabel. Diese Praxis werde ich in Zukunft meiden.

Ärztin ok, Sprechstundenhilfen unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam akut ohne Termin in die Praxis.1 Stunde Wartezeit empfand ich als angemessen.Fr.Dr Herrlinger befragte mich äußerst kurz zu meinen Beschwerden, die Untersuchung fiel eilig und wenig gründlich aus.Mit dem Ergebnis einer Ihrer Meinung nach abklingenden Erkältung.Ich habe versucht ihr deutlich zu machen, dass ich mich wirklich schlecht fühle.Hätte sie Recht gehabt wäre ich auch froh gewesen aber nach 3 weiteren Tagen Schmerzen suchte ich eine Praxis auf in der mir endlich geholfen wurde.

Wenig empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Überschrift sagt alles. Ich wollte meine Beschwerden vorbringen, doch ich wurde direkt "abgewürgt". Die Ärztin schaute für zwei Sekunden in jedes Ohr und steckte mir einen Schlauch in die Nase, um Rachen und Mund anzusehen. Ich sollte mich nicht wie ein Kind aufführen, wurde mir in ruppigen Ton befohlen, weil ich zurück schreckte und mir die Tränen kamen. So wurde ich schon lange nicht mehr in einer Arztpraxis behandelt. Ich fühlte mich als Patient absolut nicht wahrgenommen. Empathie fehl am Platz. Unglaublich. Die mitgeteilte Diagnose zweifle ich stark an und suche mir nun eine andere Praxis.

Zuhören hilft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist absolute eine von die beste Dr. die wir in berlin hier haben. Sie ist sehr professionel

Erklatung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Völlig unzufrieden, hier geht es nicht um Wissen, sondern was der Dr. glaubt.Wenn ich glauben will gehe ich in die Kirche. Um einen Patienten zu beurteilen zählen ZDF = Zahlen - Daten - Fakten. Simple einfache Technik, zu laut beim Hörtest, offene Kabine, Strassenlärm. Fragen wie.... Glauben Sie das es besser oder schlechter geworden ist. Das sollte aber Fr. Dr. herausfinden...... Sie glauben doch nicht das ich ihre ganzen Unterlagen durchlese. Danke

Mag Kompetent, geht aber nicht auf die Frage des Patienten ein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Herrlinger hat mich 2009 operiert wegen wiederkehrender Polypen im Nasennebenhöhlenbereich. Bin bis heute absolut beschwerdefrei. Von ihrer freundlichen und einfühlsamen Art können sich viele Ärzte eine Scheibe abschneiden.
Auch das Praxisteam hat sich bei mir von seiner hilfsbereiten Seite gezeigt als ich ein Problem einem Schlaflabor hatte.

Für mich zu weite Anfahrt für eine Begutachtung. Stressig die Behandlung... unter Zeitdruck.
Unterlagen wie gefordert nicht gründlich geprüft. In Unterlagen stand alles ausführlich (Arztbericht)drin, was hinterher gefragt wurde. Zu viele unnötige Fragen, die nicht die Untersuchung betrafen.
Kein Vertrauensverhältnis.

Begutachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Dame ging nicht weiter auf meine Halsschmerzen ein. Erklärte mir mein geschwollener Lymphknoten käme von einem Pickel am Hals und mein blutiger Nasenausfluss von trockener Schleimhaut. Krank geschrieben wurde ich auf Bitte und mit dem Hinweis sie würde sich notieren dass sie das ausnahmsweise mal macht. Einen Tag später liege ich mit noch größeren Halsschmerzen und deutlich sichtbaren weißen Stippchen auf den Mandeln im Bett ohne Medikation. Danke ür die erneute Demonstration von Unfähigkeit

Kann eine normale Mandelentzündung nicht diagnostizieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir sollte ein kosmetischer und medizinischer Eingriff der Nase vollzogen werden, wurde auch gemacht jedoch ist der kosmetische Teil der op ist eine reine Katastrophe. Wollte meinen Höcker begradigt haben habe nun 2 Höcker auf der Nase meine Scheidewand ist auch nicht 100% gerade. Wunsch des Patienten wird nicht erfüllt, komplette Enttäuschung, Nase sieht schlimmer aus als vorher. Frau Dr. wollte mich nochmal operieren werde es aber definitiv nicht machen!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei fr herrlinger 2 op hinter mir ,innen und außen .Es sollte ein Höcker entfernt werden ,Begradigung der nase und eine Nasenmuschelverkleinerung,jedoch wurde daraus nichts nach zwei ops .Ich leide under der zurzeit schiefen Nase .Meine Nasenspitze liegt recht auf der Seite und man kannn es auch sehen.Ein Höcker ist immer nocb da und die Nase hat einen knick.Die Nasenatmung ist nicht besser geworden ,habe immer noch eingeengte Nebenhüllen.Ich bin einfach nur unzufrieden mit dem Ergebnis ,anstatt man eine ehrliche Meinung von der Ärtztin bekommt wird einen nur gesagt sie sein Wunderschön und dann dazu noch man kann es trainieren mit der schechten Atmung auszukommen aber man sollte doch meinen dass man ,wenn man so eine op eingeht ein akzeptales Ergebnis bekommen sollte .Dazu noch bin ich nicht die einzige bei der das Ergebnis so geworden ist ,da ich auch Patzientin Kenngelernt habe bei denen es nicht besser geworden ist und die schon eine dritte op planen !!

schlechte nasenop, auf gar keinen Fall operieren lassen bei Ihr !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben