Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin
Pfauengasse 23, Ulm

Dipl.-Psych. Petra Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Petra Neumann?

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Meine persönliche Erfahrung:

Fr. Neumann ist sehr professionell und weiß genau, was sie macht
Ihr Therapie Ansatz und ihr Stil ist für mich perfekt - und das schon beinahe 2 Jahre.
Mein Leben, meine Einstellung, mein Selbstwert und vieles mehr hat sich so positiv entwickelt, dass das selbst meinem Umfeld und meinen Ärzten auffällt.
Bevor ich sie gefunden habe war ich ständig in Psychiatrien für Monate. Diese konnten so wenig mit mir umgehen, dass ich teilweise tagelang fixiert wurde. Seit ich Fr. Neumann habe, war ich kein einziges Mal mehr stationär in einer Psychiatrie.
Fr. Neumann war bei weitem nicht die erste Therapeutin von mir, aber ich bin sehr, sehr guter Dinge, dass sie meine letzte werden wird.
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, da ich nichts davon festgestellt habe.
Fr. Neumann sorgt sich sehr gut um ihre Patienten und ist, wenn Bedarf ist, auch jederzeit telefonisch erreichbar..
Ich bin sehr froh, dass ich bei Fr. Neumann sein darf und bin sehr dankbar

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Es handelt es sich hier ausschließlich um meine persönliche Erfahrung/Empfindung:

Unbefangenheit ist m. E. nicht immer gegeben!

Fr. Neumann hat ihre Meinung und vertritt diese ohne Rücksicht auf Verluste. Sie arbeitet meines Empfindens nach mit Druck und macht ein schlechtes Gewissen, weit über einen etwaigen "verhaltenstherapeutischen" Nutzen hinaus (möge man dies beim Erörtern eines "Warums" heranziehen).

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Stil gerade in brenzligen Lebenssituationen, wie sie in diesem Rahmen oft gegeben sind.

Das war weit weg von einer "Konfrontation" im positiven Sinne, die (wenn überhaupt derart nötig) zu früh erfolgt ist.
Laut anderen Therapeuten/Ärzten wurde die schwere meiner Erkrankung von ihr nicht ausreichend (an-)erkannt.

Ich denke für gewisse Konstellationen kann es passen aber wer nicht gefällt, steht in Diskussionen ohnmächtig da.

Fachliche Kompetenz ist definitiv da. Mir persönlich hat die Behandlung eher geschadet und Zeit geraubt.

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Neumann kennt sich sehr gut auf Ihr Fachgebiet aus und geht professionell mit den mit den anfallenden Themen um. Sie geht individuell auf meine Problematik ein und ich fühle mich aufgehoben, auch in sehr schwierigen Situationen. Sie ist mitfühlend und klar. Natürlich bewahrt Sie die therapeutische Distanz. In Notfällen kann ich in der Praxis anrufen.
Für mich ist Frau Neumann die richtige Therapeutin, da ich es gut geschafft habe eine therapeutische Beziehung, Vertrauen und auch zu mir selber mehr Verständis aufgebaut habe.
Besser geht es nicht.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Neumann ist sehr engagiert. Sie ist sehr gut im Analysieren von Verhalten und Mustern.
Leider hilft mir das nicht viel, da sie dabei nicht empathisch auf mich eingeht und kaum Verständnis hat. Oft passt es deshalb nicht auf mich, was sie so toll analysiert. Sie redet viel und hört kaum zu. Weis es dann aber besser. Ich finde es geht hier vor allem um ihre Selbstdarstellung und nicht um den Patienten.
Aussprachen haben leider wenig geändert.
Ich bin verunsicherter als davor, wenig Erfolg.

Wenig empathisch aber gut im Analysieren. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hätte mir gewünscht, dass sie professioneller ist. Das bedeutet für mich kein Chaos in ihrer Praxis. Keine Füße hochlegen. Ich habe mich bei ihr sehr unwohl gefühlt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich anderes gewohnt war.
Auch finde ich es sehr schade, dass sie die Schuld dass es nicht klappt, stets dem Patienten gibt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Erstmal das Gute wir hatten einige Punkte in dem sie mir helfen konnte und mir neue Ansätze im Umgang erklärt hatte.
Was allerdings garnicht geht wenn sie sich auf meinen Freund einschließt unmögliche Dinge über ihn sagt und mich regelrecht so negativ beeinflussen tut das ich zuhause nur noch Stress und Ärger hatte. Sie wusste alles immer besser egal welche Argumente ich auch hatte. Ich war am Ende so gestresst das ich abbrechen musste. Sie hatte so persönliche Dinge gesagt einfach unmöglich

Sehr persönlich und wenig Abstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Es würde Frau Neumann gut tun, wenn sie ihre therapeutische Interventionen auf Qualität überprüfen würde. Therapieerfolg liegt nicht nur bei dem/der Pat. Es waren in ihrer Praxis unangenehme verbrachte Stunden, doch aufgrund von Mangel an Therapieplätzen verbleibt man dort – aber nützen tut es wenig. Ihr Praxisraum, schlecht organisiert und sehr unordentlich. Frau N. ist sehr von sich eingenommen, glaubt über Jedem und Allem zu stehen und lässt dies dem/der Pat. in jeder Minute der Therapiestunde erleben. Wenn das Ergebnis einer Therapiesitzung sich schlechter darstellt als z.B. Online, dann Augen auf bei der Berufswahl.

Augen auf bei der Berufswahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich für mich kann sagen das Frau Neumann nicht professionell genug ist. Es muss jeder für sich entscheiden, ob es passt.
Bei mir war sie keine Hilfe, hat eher alles noch verschlimmert.

Unfreundliche Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Durch Petra habe ich einen anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommen und konnte sie so besser aufarbeiten. Sie hat ganze Arbeit geleistet, mein Lebensgefühl ist wieder auf dem Höhepunkt !

Unglaublich einfühlsam und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Neumann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe schon mehrere Therapeuten in Abständen kennengelernt, jedoch nie mit einem so guten Gefühl auf Erfolgsaussicht, wie diesmal.
Ich bin persönlich zufrieden.

Kompetent und authentisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben