Petra Schaefer Hebamme
Oberottersbach 19, Eitorf

Petra Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Petra Schaefer?

Standort: Petra Schaefer Hebamme

Ich bin so froh, dass ich Petra in meiner Schwangerschaft sowie nach der Geburt hatte. Sie hat mir bei so vielen Dingen weiter geholfen. Manchmal hat nur ein Blick gereicht und sie wusste sofort was los war. Sie ist auch immer erreichbar, egal ob per WhatsApp oder Anruf und falls es mal nicht sofort ging, meldet sie sich unmittelbar danach. Während der Corona Zeit, stand sie auch per Zoom Call in Kontakt mit mir. Die Gespräche waren klasse und ein schöner Abschluss bildete eine Lumi Massage!

Würde immer wieder zu ihr gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Schaefer Hebamme

Hatte nie Zeit und wollte immer wieder so schnell wie möglich gehen. Stand grundsätzlich unter Zeitdruck.

Ich bin etwas Kräftiger Krankheitsbedingt (was Sie natürlich wusste) und Sie hat jedes mal irgendwelche total unangemessenen Sachen von sich gegeben die wirklich sehr beleidigend waren.

Am letzten Besuchstag sagte Sie zu mir: Wenn du jetzt noch Fragen hast dann musst du dich an eure Hausärzte wenden. Ich bin nicht mehr für euch zuständig. Aber wenn die kleine mit Brei anfängt dann melde dich doch nochmal du bekommst 2 stunden von der krankenkasse bezahlt wenn ich zu dir komme. O.o

Das ist mein erstes Kind und ich habe noch nie ein Baby gebadet, ich habe Sie gebeten mir zu zeigen wie es geht. Ich musste über eine Woche betteln das Sie sich die Zeit dafür nimmt und als es soweit war ging dies auch nur unter hecktik.

Sie hat einen echt verrückt gemacht von wegen die kleine isst zu wenig die muss viel mehr essen sonst verhungert sie usw. Der Kinderarzt sagte ist alles in Ordnung. O.o

In der Zeit wo Sie mich und meine Tochter betreut hat, hatte Sie Geburtstag: das erzählte Sie uns eine Woche vorher und jeden Tag aufs neue wurde es wiederholt. Richtig penetrant. Und ihre Familie war immer ein wichtigeres Gesprächsthema wie die Fragen die ich und mein Mann hatten.

Stillen hat bei uns nicht so richtig funktioniert. Sie hat sich keine Mühe gegeben mir zu zeigen wie man das Kind richtig anlegt. Die Milch ist bei mir nicht eingeschossen und nach 4 Wochen mit der Pumpe rum probieren damit es mehr wird und jede Menge Tee sagte Sie die Pumpe wäre ja auch viel zu schwach ich solle eine andere Besorgen. Mir wäre es sehr wichtig gewesen die kleine zu Stillen eins der Dinge auf die ich mich am meisten gefreut habe.Im Endeffekt ist die kleine ein flaschen Kind geworden. ;(

Sie war immer unpünktlich oder kam garnicht und meldete sich dann abends für einen neuen Termin ohne vorher ab zu sagen. (Und nein in dieser Zeit gab es keine Hausgeburten wo sie hätte sein können, dann wäre es etwas anderes nicht abzusagen)

Sehr Enteuschend! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Schaefer Hebamme

Frau Schäfer hat ihren eigenen kopf, demnach ist Ihre Meinung der Zentrale Punkt und nichts geht daran vorbei.Ziemlich festgefahren und ihre Behandlungsmethoden nicht immer erfolgreich. Unpünktlich und mehr auf ihr Privatleben fokussiert, als auf die Hebammenarbeit. Sie ist also eher etwas für erfahrene werdende Mütter. Ihr Engagement ist zu loben. Wenn sie etwas mit Leidenschaft tut, dann sicherlich die Arbeit als Hebamme.

Arbeitet hauptsächlich im Bereich Homöpathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben