Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin
Lemmesweg 15, Bramloge , Varel

Dipl.-Psych. Petra Schäfer-Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden!
Frau Schäfer Peters ist sehr geduldig und
hat mir in vielen Lebenslagen geholfen.
Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Insgesamt leider sehr unprofessionell, nicht aufmerksam und in akuten Krisensituationen wenig hilfreich.

Dipl.-Psych. Petra Schäfer-Peters

Es tut mir leid, dass Sie einen schlechten Eindruck hatten! Es wäre schon gewesen, wenn Sie mir persönlich eine Rückmeldung gegeben hätten, damit ich etwas daraus lernen könnte. Gerade die ersten Stunden sind geeignet, um zu schauen, ob Therapeutin und KlientIn zusammen arbeiten können, nicht immer stimmt die "Passung". Ich weise immer ausdrücklich in der ersten Stunde darauf hin. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!

unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin leider mit schweren Angst und Panik Attacken bei Frau Schäfer-Peters gelandet...sie hat mir in dieser schweren Zeit immer wieder hilfreiche Verhaltens Methoden gezeigt um besser zurecht zukommen... sie ist geduldig.... immer nett... hilft einen mit Rückschlägen umzugehen..hat in den für mich schlimmsten Zeiten mir gezeigt... was ich trotz allem schaffe...bin seitdem immer mal wieder bei ihr um mich zu ordnen... sie ist eine super Therapeutin ...

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Bin richtig gut angekommen. Hat mir sehr gut gefallen und geholfen.

Kompete Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Mir hat Frau Schäfer-Peters in meiner Depression sehr geholfen und auch super Verhaltenstipps gezeigt, die mir in meinem täglichen Leben schon viel gebracht haben.

Sehr gute Psycho- und Verhaltenstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Diese "Therapeutin" hat vor Jahren mal bei mir eine Fehldiagnose gestellt, weil sie eine "Verlegenheitsdiagnose" brauchte um bei der Krankenkasse noch einen "Nachschlag" zu beantragen, soll heißen eine Verlängerung der Therapie. Ich habe mich damals schon gegen diese Diagnose versucht zu wehren, aber sie ließ sich nicht davon abbringen. Bis heute habe ich außer oben genannter "Verlegenheit" keine Erklärung für die Diagnose erhalten, Eine Akteneinsicht bleibt mir trotz mehrfacher Aufforderung verwehrt, obwohl ich mittlerweile auch die Psychotherapeutenkammer engeschaltet habe und auch diese klargestellt hat, dass ich ein Recht auf Akteneinsicht habe.
Weiterhin verstößt diese Dame eklatant gegen das Abstinenzgebot.
Schlimm, dass so jemand praktizieren darf.

Weigert sich ihren Pflichten nachzukommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Schäfer-Peters Psycholog. Psychotherapeutin

Die Frau geht gar nicht. Inkompetent. Weigert sich Therapie transparent zu machen, erzählt weltfremden Quatsch. Bsp.:"Es gibt kein Mobbing. Niemand macht sich über Äußerlichkeiten anderer lustig. Das denken Sie, weil Sie kein Urvertrauen haben, aber so erlebe ich die Welt nicht."
Mag sein, dass sie als 200-kg Frau das verdrängt, aber dass es kein Mobbing gibt, sondern Schikanen nur Einbildungen derer sind, die gemobbt werden, ist zynisch.
- Oder: "Ich glaube nicht, dass es Hochbegabung gibt. Die Leute, die IQ-Tests machen, weil sie glauben intelligenter zu sein als andere, sind im Grunde einfach nur arrogant und wollen damit was finden, worauf sie sich was einbilden können, weil sie eigentlich gar nichts (sic!) können. Wer bei mir einen IQ-Test wegen angeblicher Hochbegabung machen will, dem schlage ich immer die Behindertenwerksatt vor. Solche Leute können doch nichts. Wenn sie etwas könnten, müssten sie ja keinen IQ-Test machen, denn dann hätten sie etwas womit sie ihr Selbstbewusstsein stärken können."
Nun hatte die Therapeutin unumwunden zugegeben, dass sie ihr Psychologiestudium nie geschafft hätte, wenn sie im Statistik-Seminar nicht in der Gruppe hätte arbeiten dürfen, weil sie "so Mathe und was abgehobenes nie verstanden" hat. Das erklärt, warum sie nicht verstehen kann, dass Hochbegabung einfach als Teil der Gauß-Glocke definiert ist.
Es gibt keine Depression nach ihrer Auffassung. Das ist erlernte Hilflosigkeit. "Kann ich nicht heißt will ich nicht" ist ihr Lieblingsspruch. Psychopharmaka helfen da ihrer Meinung nicht weiter. Denn das einzige was ihrer inkompetenten Meinung nach bei Depressionen hilft ist:"Einzusehen, dass man die Dinge selber machen muss!" Ein Schlag ins Gesicht eines Schwerstdepressiven, der wirklich nicht mehr KANN. Man sitzt in dieser Therapie, weil einen die Depression lähmt, weil man sieht wie alles den Bach runter geht, weil man selbst nicht mehr kann und dann NICHTS außer zynischen, weltfremden Sprüche. Das ist verantwortungslos

Verantwortungslos und unfähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert