Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo
Gartenstr. 19, Mitte, Berlin

Petra Walczyk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis babyrund
Gleditschstr. 45, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis babyrund Andere

Ich habe bei Petra den Rückbildungskurs am Abend besucht. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, insbesondere die verschiedenen Übungen zur Rückbildung der Rektusdiastase haben mich gut gefordert und mir sehr geholfen. Petra ist eine sehr freundliche und liebenswürdige Hebamme, ich würde diesen Kurs wieder besuchen.

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis babyrund Andere

Petra ist eine erfahrene Hebamme und hat ihre Expertise insbesondere zu meinen Gunsten angewandt. Als frisch gebackene Mutter im Wochenbett stand die mir mich bei einigen körperlichen Befindlichkeiten mit Rat und Tat zur Seite und hat mir damit zu einer schnellen Genesung verholfen. Ich bin zuversichtlich das auch ihre Rückbildungsübungen Erfolge zeigen werden. Hinsichtlich meines Babys fand ich Ihre Gelassenheit sehr hilfreich, als Mama die Ruhe zu bewahren. Eine rundum schöne und positive Erfahrung.

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo Andere

Die Betreuung nach der Geburt war nicht in Ordnung. Meinem Wunsch die Betreuung zu beenden kam Frau Walczyk entgegen, hat mir aber mit einem Anwalt gedroht, sollte ich meine Erfahrungen veröffentlichen. Das sagt schon alles, denke ich.

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Petra begleitet mich seit Februar 2022 während meiner ersten Schwangerschaft. Dank ihrer unglaublichen Geduld, ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer tollen Art konnten wir ein wunderbares Vertrauensverhältnis aufbauen. Immer wieder passte sie z.B. die Entspannungs- und Atemtechniken auf mich an und schaffte es,aus einem Energiebündel eine werdende Mutter zu machen, die sich die Geburt zutraut. Ich freue mich nun sehr auf die nachgeburtliche Betreuung!

Sehr kompetente, freundliche und geduldige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Die Hebamme konnte meinem Sohn das Saugen an der Brust nicht beibringen, hatte Angst, dass er zu wenig trinkt. Verwies mich zum Kinderarzt, entzog sich der gesamten Verantwortung. Ich fühlte mich unheimlich alleingelassen.
Der Geburtsvorbereitungskurs war okay, aber im persönlichen Gespräch war ihre Art ängstlich, übervorsichtig und unsicher.

Petra Walczyk

Sehr geehrte Frau O.

Zu ihrer Aussage " Die Hebamme konnte meinem Sohn das Saugen an der Brust nicht beibringen" ist zu sagen, daß Ihr Kindchen nach der Geburt aus medizinischen Gründen nicht gestillt werden durfte und Ihnen auch schon in der Schwangerschaft ärztlicherseits intensiv vom Stillen abgeraten wurde.
Es fand demzufolge garkeine Stillberatung von meiner Seite statt.
Die Kinderarztbesuche waren aus anderen Gründen angeraten. Wir Hebammen arbeiten in all unserer Professionalität interdisziplinär.
Die Hausbesuche fanden vor dreieinhalb Jahren statt.
Vielleicht erinnern Sie sich nach der langen Zeit nicht mehr an alles.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft und die ihres Kindes.

Ängstliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Wir haben im Januar ein Wochenende bei Petra den Geburtsvorbereitungskurs besucht.
Schon da haben wir uns so toll aufgehoben gefühlt!
Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Hebamme und man merkt dass sie viel Erfahrung hat und ihr wissen mit Freude und Kompetenz vermitteln kann.
Jetzt nachdem unser Sohn zur Welt gekommen ist können wir sagen dass uns der Kurs bei der Geburt so viel vertrauen und Unterstützung geschenkt hat,
für die wir sehr dankbar sind :)

Tolle hebamme und schöner Geburtsvorbereitungskurs • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Mein Partner und ich haben einen Geburtsvorbereitungskurs bei Petra Walczyk belegt. Sie ist eine gelassene und freundliche Person. In einer freien Vortragsweise ohne technische Hilfsmittel wird kein von ihr versprochenes Thema ausgelassen. Es ist jederzeit möglich Fragen zu stellen. Am wertvollsten finde ich, dass sie die Ansicht vertritt sich auf die eigenen ?nstinkte und ?ntuition verlassen zu können. ?ch persönlich bin mit einem gestärkten Selbstvertrauen aus diesem Kurs rausgegangen.

Erfahrene und kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Petra hat uns einen Geburtsvorbereitungskurs angeboten. Sie hat uns viele Informationen über die Geburt gegeben. Sie hat uns auch sehr viel über die positive Seite der Geburt informiert, die ich sehr gut finde.

Sehr geduldige und freundliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Ich habe meinen ersten Sohn mit der Unterstützung von Petra bekommen. Wir konnten uns mit allen Fragen rund um das Kind jederzeit an Sie wenden. Sie hat viel Erfahrung und uns über so manche Unsicherheit hinweg geholfen. Wir haben auch Ihre sehr umfangreichen Kurse besucht und waren daher auch stets informiert über die nächsten Schritte hin zur Geburt.
Leider war der Rückbildungskurs coronabedingt erst etwas später möglich. Ich kann Petra jeder Schwangeren empfehlen.

Freundliche und sehr erfahrene Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Walczyk Hebamme c/o Praxis Alebo

Ich habe bei Frau Walczyk einen Rückbildungskurs besucht. Am Ende des Kurses gab ich ihr Feedback, welches leider einfach abgeschmettert wurde. Ihre leider oft nicht gut zu verstehende Stimme, sei allgemein verständlich. Die von mir kritisierte fehlende Korrektur bei den Übungen, gab sie an, dass dies Absicht sei... kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann den Rückbildungskurs bei ihr nicht empfehlen!

Rückbildung leider nicht besonders gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben