Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde
Simmlerstr. 3, Pforzheim

Dr. med. Roland Ripberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Simmlerstr. 3, Pforzheim

Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Sind Sie Dr. med. Roland Ripberger?

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann hier einige Bewertungen nicht verstehen.
Wenn man ein größeres Anliegen hat, nimmt sich der Dr. sehr wohl die Zeit, um einem die
Auskünfte zu erteilen, die man haben möchte.
Geht man nur wegen ein bißchen Halsweh zum Arzt, was ja ganz groß in Mode ist, ist ja wohl klar,
daß es da nicht sehr viel zum Reden gibt.
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden, da nicht lang rumgeredet wird und letztendlich doch nichts
nichts dabei rauskommt, da kenne ich genug Ärzte in allen Richtungen.
Ich würde mir mal überlegen, ob ich wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt muss.

Zur Unterhaltung ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Abfertigung an Patienten ist allerdings unerträglich. In etwa 20 min. werden circa 4 Patienten behandelt, Fragen werden nicht wirklich beantwortet und eine Anamnese wird ebenfalls nicht gemacht. Alles geht so schnell, dass man sich am Ende fragt, ob man gerade behandelt wurde oder Karussel gefahren ist.

Freundliche Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe telefonisch innerhalb von 24h einen Termin erhalten. Die Praxis ist sehr modern und schön ausgestattet. Die Wartezeit betrug weniger als 5 Minuten, der Termin wurde seitens der Praxis konsequent eingehalten. Die Atmosphäre ist freundlich und angenehm - Kontakt findet auf Augenhöhe statt. Herr Dr. Ripberger hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und aufrecht zugehört. Nachdem keine Diagnose mit HNO-Hintergrund gestellt werden konnte, hat er mir Ratschläge für ein weiteres allgemeines Vorgehen in Bezug auf meine Symptome gegeben. Ich kann Herrn Dr. Ripberger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Äußerst freundlicher, kompetenter und erfahrener HNO • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr gute, kompetente Behandlung ohne viel Tam Tam.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Ripberger ist freundlich, aber leider wie hier schon öfters geschrieben wurden ist, gleicht es einer Massenabfertigung. Wenn innerhalb von 10 min 4 Patienten "behandelt" werden und selbst bei einem nur 2-3 min genommen werden, dann finde ich das schon merkwürdig. War inzwischen bei anderen HNO Ärzten und werde auch wechseln, weil ein Arzt sollte sich auch Zeit für seine Patienten nehmen und ihr Anliegen ernst nehmen.

Arzt der sich leider wenig Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Also zu diesem Arzt gehe ich sehr gerne denn er weiß genau was er machen muss und führt die Behandlung ohne Probleme durch und ist sehr freundlich. Auch das Praxisteam ist einfach sehr sehr freundlich.

Sehr netter Arzt der weiß was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und Zuvorkommend nur Empfehlenswert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Nette und aufmerksame Arzthelferinnen, kurze Wartezeit, helle und moderne Behandlungsräume.
Arzt arbeitet schnell und professionell ( was ja wirklich kein Fehler ist für die nachfolgenden Patienten im Wartezimmer ;-) Er geht ruhig und freundlich auf Fragen ein - ich hatte bei bislang jedem Besuch der Praxis keinerlei Anlass zu Kritik und fühle mich absolut gut betreut.

Absolut empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragende Diagnose und Behandlung
Ich habe durch die Nase sehr schlecht Luft bekommen und schnarche sehr stark.
Alle eingeleiteten Maßnahmen waren zielführend.

Einfach super • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Ripberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Man stellt sich unweigerlich die Frage, ob man bei einem Arzt gelandet ist oder am Fließband beim großen Autokonzern. So wird das Klientel hier abgefertigt.

Kinder, die sich nicht gleich untersuchen lassen wollen, werden zusammen mit ihren Eltern ratz-fatz hinauskomplementiert!

Es wurde KEIN Versuch unternommen, auf das Kind einzugehen!

Nie wieder !

Katastrophe für Kinder ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben