Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin
Simmlerstr. 10, Pforzheim

Dr. med. Christina Sanwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ze:ro Praxis Dr.med. Manfred Schmitt Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie
Hilgardstr. 26, Speyer

Sind Sie Dr. med. Christina Sanwald?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich ging lange in die Praxis und Fr.Dr. Sanwald hat immer zugewandt mit mir über die Anliegen geredet. Eine empathischen Ärztin.
Was bisher nicht gut läuft ist die Praxisorganisation: Grundsätzlich muss man lange Warten und die Organisation ist verbesserungswürdig.
Dennoch, kann man sie als Ärztin empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin Andere

Leider hat Frau Dr. Sanwald sehr unfreundliches und unfähiges Personal. Die Anliegen der Patienten werden direkt im Wartezimmer vor den anderen Patienten besprochen, was je nach Anliegen sehr unangenem ist. Die Wartezeiten sind auch überdurchschnittlich lang, selbst mit Termin. Frau Dr. Sanwald selbst ist kompetent, was die sich wiederholenden negativen Erfahrungen leider nicht Wett macht.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Obwohl wir etwas zu spät kamen wurden wir sogleich drangenommen und sehr nett behandelt.
Alles in allem habe ich nichts zu beanstanden. Gerne komme ich wieder.

Schnell und unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

... und auch nur so lassen sich die vielen positiven Bewertungen nachvollziehen.
Hier herrscht der absolute Realitätsverlust vor, in dieser Praxis. Masse statt Klasse! Die Kärtchen werden von allen Familienmitgliedern eingelesen; bei Behandlung von einem Kind! Dann beschwert sich die Ärztin noch für zuwenig Geld für Impfungen!?! Hallo? Ärztin?Beruf?Berufung?Etos?Haltung? Ich schätze mal impfen gehört zum Job! Das überhaupt zu hinterfragen und sich noch auf die Schulter zu klopfen,sehr seltsam!

Bei neg Bewertung, wird mit Anwalt gedroht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Termine können bequem Online gemacht werden. Das Wartezimmer hat geschätzt 4m² und zwei Sitzplätze. Unter diesen Umständen kommt es häufig vor, dass man auch 1-2 Stunden draußen in der Kälte warten muss. Selbst mit Termin wird man nicht früher behandelt, Kleinkinder werden manchmal vorgelassen. in meinem konkreten Fall habe ich von 7:30-10:00 gewartet.
Nach einer positiven Coronainfektion bat mich die Ärztin für eine Krankschreibung vorbei zu kommen. Sie habe "keine Zeit" sich am Telefon um "solche Fälle" zu kümmern und es sei gesetzlich erlaub zum Arzt zu gehen. Ich finde das rücksichtslos gegenüber der anderen Patienten, für die Frau Sanwald Verantwortung trägt und eine Rücksichtsnahme einhalten sollte.
Ich habe eine sachliche Bewertung auf Googel geschreiben, die einen Tag später entfernt wurde mit der Begründung ich sei nicht ihr Patient, allerdings habe ich ehrlich formuliert, wie ich mich bei dieser Ärztin gefühlt habe und was ich erlebt habe. Sie hat abends um 22 Uhr privat angerufen, um eine Rechtfertigung dafür gebeten. Weitere Bewertungen wurden wieder rausgenommen. Das ist für mich absolut intolerant, sich so "Bewertungen" zu erschleichen.
Ich weiß aus verschiedenen Freundesgruppen, dass diese Ärztin häufig nicht gut dargestellt wird.
Insbesondere zu meinen ersten Terminen kam es mehrfach vor, dass ihr Hund und ihre Kinder während der Untersuchung in ihr Untersuchungszimmer gekommen sind. Die Praxis ist in ihrem privaten Haus ein Zimmer, welches durch den Hintereingang zugänglich ist. Das Gartenhaus wurde zur Sprechstunde umfunktioniert.
Meine Anfrage per Mail wurde zweimal ignoriert. Telefonisch habe ich es, wie bei vielen Ärzten mehrfach versuchen müssen. Allerdings war die Dame am Telefon mir gegenüber unfreundlich und uneinsichtig. Sie hat sich keine Zeit genommen auf meine Anliegen einzugehen.

Ich kann dieser Ärztin nicht vertrauen und sie unter keinen Umständen weiter empfehlen.

Kein Vertrauen - Lange Wartezeiten vor Ort - mit Corona positiv zum Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Wir wollten uns "boostern" lassen, aber nach zwei Stunden Wartezeit auf dem Gehweg und in der Kälte, ohne zu wissen, was los ist, wann man denn eine Chance hat überhaupt geimpft zu werden, haben wir das Vorhaben abgebrochen. Hier wird man krank gemacht, nicht gesund.
Hier ist die Organisation so chaotisch, dass man es nicht schafft, einen auch nur einigermaßen zügigen Durchlauf zu erreichen. Daneben scheint auch die Bürotechnik ein Eigenleben zu führen, da mal der Kartenleser nicht funktioniert, dann der Drucker usw. so die Aussagen von genervten Patienten, die die Praxis verließen. Der Ton den wartenden Patienten gegenüber ist verbesserungsfähig.
Alle diese Punkte werden von anderen Ärzten besser umgesetzt/gelöst/gehandhabt.....sorry, dahin muss man nicht nochmal.

Chaotische Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Da meine Hausärztin im Urlaub ist musste ich zur Vertretung zu Frau Dr. Sannwald. Ich wurde operiert und benötigte einen neuen Verband. Den Termin habe eine Woche vorher ausgemacht. Ich kam an und der ganze Garten stand voll. Bis ich mich anmelden konnte vergingen 30 Minuten. Kein Problem aber frisch operiert und mit Krücken sehr schmerzhaft und anstrengen. Nach über 1 1/2 Stunden Wartezeit kam ich dann zu Frau Dr. und sie sagte mir das sie keinen Verband wechselst, ich soll zu einem anderen Arz

Sehr unmenschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Doktor Sanwald. Obwohl ich keinen Termin hatte kam ich recht zügig dran. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut. Ich finde es toll das sie in dieser schwierigen Zeit immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat.

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Super nett und freundlich und das am Sonntag!

Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Sanwald Fachärztin für Innere Medizin

Das Wartezimmer ist zu klein und es ist, wenn man nicht gleich um 6:30 Uhr da ist, schnell überfüllt. Dazu kommt ewig lange Wartezeiten. Ich musste einmal etwas über 4 Stunden warten, von 7:50 bis 12:25 Uhr. Dazu kommt das man ohne Termin (kurzfristige Termine werden nicht gemacht) das dann Patienten kommen und sich einfach vor drängeln.

Überfülltes und zu kleines Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben