Dr. med. Ingo Woitzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingo Woitzel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich konnte nach ca. 2-3 Monaten Behandlung (2× pro Woche, insbesondere mit seiner sog. Photonentherapie) keinerlei Besserung feststellen. Herr Woitzel ist in meinen Augen ein sehr überheblicher und engstirniger Mensch, der viel mit seinem eigenen Ego beschäftigt ist und seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. In der Praxis herschte meiner Meinung nach eine sehr unangenehme Atmosphäre, seine Aussagen empfand ich teilweise als sehr widersprüchlich und die Rechnung fand ich unverhältnismäßig hoch.

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Als letzte Rettung bei Borreliose: Dr. Woitzel hilft! Und wer heilt, hat recht, so einfach ist das.

Kompetenter Arzt, supernettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Ursache für meine Gesundheitsprobleme haben andere Ärzte und nun auch Dr. Woitzel bei mir Borreliose diagnostiziert. Ich habe mich nach einigen Recherchen für die Photonentherapie nach Dr. Woitzel entschieden. Eine Antibiotika Behandlung ist nach meiner Meinung fragwürdig. Zudem hat Dr. Woitzel durch seine ausführliche Diagnostik noch eine FSME Infektion erkannt, die er nun vorrangig behandelt. Dafür bin ich ihm ganz besonders dankbar! Diese Infektion wurde trotz einiger Hinweise von anderen Ärzten übersehen.
Leider sind viele der Leistungen nur als Privatpraxis zu erbringen und ich bereue nicht Geld für meine Gesundheit auszugeben. Was sollte wichtiger sein?
Ich bin noch in Behandlung und nach nur zwei Terminen mit Photonen-, Ozontherapie und Infusionen geht es mir schon besser. Somit bin ich guter Dinge wieder gesund zu werden und fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut.
P.S.: Die teils schlechten Patientenbewertungen in diesem Portal sind mir völlig unerklärlich!!

Hervorragender, netter Arzt mit kompetenten Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keinerlei Verbesserung.massive Abzocke!

Ich habe folgende Beschwerde: Chronische Schmerzen durch Borreliose den Nerven , Gelenken , Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Depression

Er wirbt damit 100% aller Patienten zu Heilen.
Er versucht den Menschen Angst zu machen.
Das war sehr bedenklich!

Trotzdem versuchte ich in meiner Not die Therapie durchzuziehen.
Nach ca 25 Photonenbehandlungen war ich ca 10.000€ leichter.
Die bittere Erkenntnis, alle Beschwerden waren noch da.
Teilweise haben sich die Symptome noch verschlimmert!!

Was Herr Woitzel da abzieht ist eine absolute Frechheit!
Man sollte ihm das Handwerk legen.

Sein Personal ist meistens genervt.
Man spürt deutlich das es untereinander nicht stimmt im Team.
Hat man eine frage, sind sie schon genervt.

Die Rezeptionistin ist meistens extrem Pampig und sehr unfreundlich.

In der Zeit meiner Behandlung ( ca 8 Wochen) habe ich mich mit einigen Patienten angefreundet.
Man hat sich im Wartezimmer ausgetauscht, was ja bei einer Chronischen Erkrankung normal ist.
Herr Woitzel hat mir dann gesagt das dies nicht gewünscht ist. Anscheinend möchte man nicht das die Patienten sich austauschen.
Wir haben es dennoch getan.
Ich habe über 10 Leute kennengelernt, bei keinem einzigen gingen durch die Photonentherapie die Schmerzen weg!!!

Nochmals!

Bei Borreliose Finger weg von diesem Arzt!

PS: ich bin sind seit 5 Monaten bei einem anderen Arzt in Rheinstetten in Behandlung.
Ich bin fast Schmerzfrei. Und das alles ohne Kosten!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mitte 30 jahre alt und habe folgende Beschwerde: Chronische Schmerzen durch Borreliose in fast allen Gelenken. Müdigkeit, Abgeschlagenheit und keine Belastbarkeit. Diverse weitere
Symptome....

Absolute Vorsicht bei diesem Arzt. Wirbt mit Photonentherapie und weiteren Heilmethoden.
Bittet dann jeden zur Kasse. Versucht aus der Not des Patienten Profit zu machen. Habe selbst über 4000,- liegen lassen. Am Ende ging es mir genauso wie vor der Therapie.

Die Wartezeiten für Termin sind besonders kurz gehalten. Grund: Damit immer genügend Kundschaft da ist.

Scharlatan / Photonentherapie hat keinerlei Auswirkung gehabt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte eine unerkannte Borreliose, welche sich in immer wiederkehrenden Infekten, Depression und Körperlicher Abgeschlagenheit zeigte. Ich konnte keine 2 km im Flachland spazieren gehen und am Ende meine Kräfte zu sein. Borrelien sind wahre Künstler in imitieren von Krankheiten, weshalb auch kein Arzt auf die Idee kam, dass ich Borreliose habe. Selbst der von mir gewünschte Bluttest war negativ. Dennoch ging ich zu Dr. Woitzel. Nach der Photonenbehandlung sind meine Infekte ausgeblieben, meine Depression hat sich verabschiedet und ich bin körperlich wieder voll belastbar.
Vielen Dank an Herrn Woitzel

Super Arzt. Ich fühle mich wie neu geboren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war 2012 bei Herrn Woitzel in Behandlung wegen einer „Borreliose“. Nachdem ich vom Wartezimmer in sein Sprechzimmer kam, wollte er gleich eine „Untersuchung“ machen. Dabei legte ich meine Hand auf ein Gerät, das ständig Piepte. Daraufhin meinte er ich wäre quasi versäucht von Borrelien und ich müßte direkt eine seiner Therapien machen. Dies bedeutete, dass man mit einer art Föhn seine Gliedmaßen selber bestrahlt mit Lichtphotonen, was nichts anderes als Licht ist, alsi mit Sonnenschein. Aus meiner Not heraus machte ich dies. Ich fuhr jeden Tag nach Pforzheim und mußte dann 45min diesen Föhn auf verschiedene Stellen halten. Leider änderte sich nach Wochen nichts und ich bezahle mit mehreren Tausend Euro. Als ich meinte das bringt nichts, meinte er „ok, dann müssen größere Geschütze aufgefahren werden“. Dies bedeutete, dass er ein anderes, stärkeres Gerät verwendet, bzw. ich selber. Keine 2 Minuten später kam schon eine Sprechstundenhilfe hinein, die meinte ich solle doch noch unterschreiben, dass ich jetzt das noch teurere Gerät benutze. Da merkte ich wie der Laden läuft. Ich kann nur jeden warnen nicht meinen Fehler zu machen und soviel Geld auszugeben. Herr Woitzel ist für mich eine Witzfigur als Mediziner, aber am besten selber hingehen, oder besser jemand schicken, der „kerngesund“ ist und dann ihn auf Borreliose ansprichen… Dann wird man gleich mit Photonen bestrahlt für tausende von Euro!!!

Photonentherapie, TEUER und bringt ABSOLUT NICHTS!!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Ärztin empfahl mir diesen Arzt, weil Ihre Therapie nicht den erhofften Erfolg hatte. Es wurde Borreliose schon durch einen Bluttest festgestellt. Ich hatte ständige Schmerzen beim Gehen und besonders beim Treppensteigen. Dr. Woitzel bestätigte die Borreliose am 12.7.16 sowie den Ebstein-Bar-Virus, der schon vor längerer Zeit festgestellt wurde. Schon nach der 1. Photonenbehandlung waren meine Schmerzen weg. Ich konnte es selbst kaum fassen. Nach 4 Wochen Therapie geht es mir sehr gut. Mein Dank geht an Dr. Woitzel und seinem ganzen Team, das übrigens auch sehr gut Infusionen anlegen kann.

Ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann nur dringend von diesem Herrn abraten und zwar aus folgenden Gründen:
1. Anscheinend hat jeder, der zu Herrn Woitzel in die Praxis kommt und von ihm untersucht wird, eine Borreliose.
2. Die Anamnese (eine Art kinesiologische Austestung der Meridiane per elektronischem Gerät) führt hier zu einem Verfahren, bei dem man sich auf Gedeih und Verderben auf die Interpretation eines Menschen einlassen muss, der von seinem wirren verschwörungstheoretischen Konglomerat tatsächlich überzeugt zu sein scheint und – das ist der springende Punkt – aufgrund dieses tendenziösen Weltbildes seine Behandlungsmethodik ableitet.
3. Die Kosten sind nicht transparent und vor allem horrend, zudem werden sie von den Krankenkassen nicht übernommen!
4. Die Krankenschwestern, so nett sie auch sind, können keine Infusionsnadeln anbringen. Während der Behandlungen hatte ich um den Arm herum ständig üble Blutergüsse.

Ich war Herrn Woitzel gegenüber aufgeschlossen und habe ihm – weil Heilung meiner Ansicht auch nur so funktionieren kann – vertraut. Ich bin nach wie vor der holistischen Medizin gegenüber sehr aufgeschlossen, wenngleich ich aber auch nie ein Freund dogmatischen Lagerdenkens war – wer heilt, der hat recht, egal ob schulmedizinisch oder holistisch. Die vielen kruden Verschwörungstheorien, das prophylaktisch-aggressive Auftreten gegenüber den Krankenkassen und schulmedizinischen Ansätzen, haben mir bei Hr. Woitzel jedoch zu denken gegeben.

Grundsätzlich würde ich die Maßnahmen – von den blauen Flecken und stundenlangen Infusionen abgesehen – eher als Wellness-Behandlung einstufen, nicht mehr.

Ich war übrigens nach dieser "Behandlung" bei einem Borreliose-Spezialisten. Er warf einen Blick auf meine Blutwerte und konnte mir plausibel erklären, dass ich keine Borreliose haben kann. Tatsächlich war mein damaliges Leiden auf ein anderes Problem zurückzuführen. Als Arzt hätte man so etwas leicht erkennen können … wenn da nicht der ideologische Tunnelblick im Weg gestanden wäre

Maximal Wellness, keine Behandlungsform! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Woitzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seine Photonentherapie hat meinen Sohn binnen weniger Wochen komplett von seinen Borreliose-Viren geheilt! Danke!

Lieber Mensch, freundliches Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert