Zahnärztin mehr

Pforzheim 1 Adresse

Dr. med. dent. Sigrid Diefenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Deimlingstr. 19, Pforzheim

Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek MVZ GmbH

Nettes Personal, kompetente Zahnärztin

Kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek MVZ GmbH

Es ist immer schwierig, als Laie, einen Zahnarzt zu bewerten.
Jedoch: Nach einer Wurzelbehandlung, die offensichtlich nicht gut ausgeführt war, hat sich der Kiefer entzündet.
Nun habe ich den Zahnarzt gewechselt und dieser hat nun operieren müssen, die Wurzel entfernt usw. Desweiteren Karies (die schon länger dort war) entdeckt und behandelt. Das ganze war sehr schmerzhaft und unschön. Auf Nachfrage bei meinem neuen Zahnarzt hätte das vermieden werden können, da unter anderem ein Stück "Instrument" in der Wurzel stecken geblieben ist und man sowas mit dem Patienten abklären sollte.

Dr. med. dent. Sigrid Diefenbacher

Dass Sie eine unangenehme Erfahrung machen mussten, tut mir sehr leid. Aber dass sich ein wurzelbehandelter Zahn erneut entzündet, kommt bisweilen vor und hat nicht unbedingt mit der Qualität der vorangegangenen Behandlung zu tun, sondern liegt auch oft an Keimen, die sich in Seitenkanälen befinden, in die unsere Instrumente nicht hineinkommen.
Ein Instrumentenbruch ist ein Risiko , dass bei engen Kanälen vorkommen kann und kann nicht als Behandlungsfehler gesehen werden.
Richtig ist, dass der Patient darüber aufgeklärt wwerden muss. Das tue ich, falls es einaml vorkommt und dokumentiere das entsprechend in der Karteikarte.
Allerdings hatte ich seit Jahren keine Instrumentenfraktur, da ich mit einem besonderen Feilensystem arbeite, bei dem die Bruchgefahr gegen Null geht.
Daher bin ich mir sicher, dass Sie sich nicht in meiner Behandlung befanden.

Leider nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek MVZ GmbH

Bin schon länger bei Dr. Diefenbacher und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hört aufmerksam zu,geht auf Patientenängste ein und nimmt einem diese auch. Nimmt sich Zeit zum erklären, drängt nichts auf. Auch die"Helferlein" sind sehr freundlich und lockern die Stimmung auf -aber jeder hat auch mal einen nicht so guten Tag,sind auch nur Menschen, darf man nicht vergessen. ;-)
Hatte bisher Kariesbehandlungen (Löcher), Kronen, Wurzelbehandlung, "Knirscheschiene" behandelt bekommen-.
Die Schiene hilft mir wirklich sehr,hätte ich zuerst nicht gedacht, war skeptisch.
Bleaching ausprobiert, was ich gut fand und immer mal wieder (2-3 Jahre) "auffrische"

Dr. med. dent. Sigrid Diefenbacher

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ich werde mich auch weiterhin bemühen, immer mein Bestes zum Wohl des Patienten zugeben.

Geht auf Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek MVZ GmbH

Sehr schnelle und flexible Terminvergabe am selben Tag durch das freundliche Praxisteam. Für einen Neukunden schon eine positive Überraschung. Das abgefallene Veneers wurde natürlich in kurzer Zeit professionell befestigt und ich konnte die Praxis wieder mit einem Lächeln verlassen. Die Praxis selber ist hell und freundlich. Habe gleich noch einen Zahn-Reinigungstermin ausgemacht, da die Prophylaxe Behandlung ebenfalls ein großer Schwerpunkt der Praxis ist. Komme gerne wieder.

Schnelle Hilfe direkt nach den Weihnachts-Feiertagen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek MVZ GmbH

War ca 2 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und bin über den Notfalldienst in diese Klinik gekommen, da ein Stück meines Zahns herausgebrochen ist. Seither war ich schon 5 mal da und bin sehr sehr zufrieden mit der Behandlung und der sehr netten Betreuung (man muss also keinr Angst haben dort hin zu gehen ;))

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben