Praxis

Philip-Gerrit Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06221 50..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Eppelheimer Str. 8, Heidelberg

Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie



Eppelheimer Str. 8, Heidelberg

Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

87 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Nie wieder in diese Praxis! Ich hätte heute als Kassenpatientin ein MRT haben sollen. Ich wurde weggeschickt, weil der Termin falsch eingetragen wurde, obwohl ich am Telefon mehrmals betont hatte, dass ich an dem Tag, an dem der Termin eingetragen wurde (letzte Woche) keinen Termin wahrnehmen kann. Die junge MFA am Empfang war so patzig und unfreundlich und meinte sie könne mich als Patientin "rund" machen, da ich ja unfähig sei, den richtigen Termin wahrzunehmen. Ich bin keine Privatpatientin, mit den Patienten 2.Klasse kann man es ja machen.
Die ganze Praxis ist auf Privatpatienten ausgerichtet und das merkt man am Verhalten des Personals und auch an der Ausstattung des normalen MRTs, eng und alt, da die Privatpatienten ja das offene MRT haben. Nun gehe ich wieder gerne nach Schwetzingen, dort sind alle sehr freundlich und kompetent und werde das Salutem in Zukunft einfach meiden.

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Immer wieder gern. Auch als Kassenpatientin bestens betreut. Besonderer Dank an Frau Graeff.

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Nach einer Anreise von ca. 45 km Entfernung kam ich (78 Jahrre) in Begleitung meiner Frau ziemlich entnervt und mit großen Vorbehalten wegen meiner Klaustrophobie in der Praxis an. Als ich im Wartezimmer saß kam Herr Petry, ein sehr freundlicher und kompetenter Facharzt für Radiologie, auf mich zu und erläuterte mir in beruhigender Weise den Ablauf der Untersuchung. Letzte Ängste schwanden dann schnell im Untersuchungsraum. Hier traf ich auf ein sehr freundliches und kompetentes Team. Mit Frau Xxxxx traf ich auf eine sehr warmherzige und verständnisvolle Assistentin. Sie erinnerte sich noch an meine Untersuchung, die schon Jahre zurücklag und begleitete mich während der MRT-Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann die Radiologische Praxis Philip Petry ohne jegliche Vorbehalte aus Beste empfehlen.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Sehr nette Mitarbeiterinnen, moderne Praxis, kurze Wartezeit und nach dem MRT angenehmes bildunterstütztes Arztgespräch. Ich war rundum zufrieden und empfehle diese Praxis gerne weiter, vor allem denen, die keine monatelange Wartezeit auf einen Termin in Kauf nehmen möchten. Ich hatte binnen einer Woche meinen MRT-Termin bekommen.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Ich bin begeistert! Meine Ängste wurden nicht belächelt sondern ernst genommen. Menschlich und fachlich einfach super! Vielen Dank, dass sie mir die Angst genommen haben. So viel Empathie gibt es leider nur noch selten! Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Termin für offenes MRT gebucht, unfreundlich von einer der Helferinnen "aufgeklärt", daß Untersuchung im offenen MRT - was auf der Homepage sehr beworben wird - nur mit Privatabrechnung und Kostenvoranschlag möglich ist, obwohl laut Homepage ohne Bedingung möglich. Grenzwertig ist, daß für 2 MRTs offensichtlich nur EINE Umkleidekabine zur Verfügung steht und ich zum Ausziehen auf die ca. 10 m entfernte Behindertentoilette ausweichen mußte. Die Aufenthaltsdauer in der Röhre war nur deshalb auszuhalten, weil mir ein Spiegel angeboten wurde, aus dem man "aus der Röhre" schauen kann. Auch finde ich Wartezeiten von 45 Minuten für den Behandlungsbeginn nach dem vereinbartem Termin nicht akzeptabel.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

MRT, da denkt jeder gleich an Klaustrophobie. Aber kein Problem in der Praxis Petry. Offenes MRT - und nette Assistentinnen, die eine angenehme Atmosphäre schaffen. Gutes, bildunterstütztes Arztgespräch. Alles TOP. Und dazu eine Praxis mit einer sehr besonderen Einrichtung und viel Kunst (Brixy). All das lässt einen den eigentlichen Grund für den Besuch der Praxis vergessen.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Über den Arzt kann ich nichts sagen, ich hatte nicht lange genug Zeit, darauf zu warten, ihn kennenlernen zu können. Ich kam rechtzeitig vor 9.00 Uhr zu meinem Termin in die wunderschöne und patientenleere Praxis. Nach 40 min. konnte man mir auf Nachfrage noch kein absehbares Ende der Wartezeit in Aussicht stellen. Erkennbar war, dass es noch weitere Patienten vor mir zu behandeln waren, daher bin ich wieder gegangen.

Ich bin berufstätig und muss meine Termine auch einhalten...

Übrigens bin ich gesetzlich krankenversichert. Es gibt dort zwei Wartezimmer, es wurden während meiner Anwesenheit nur Patienten aus dem anderen Wartezimmer behandelt.


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

In jeder Beziehung einfach sehr angenehm. Richtige Wohlfühlatmosphäre, pünktlich, einfühlsam, perfekte Erläuterung durch den Arzt. Späterer Zugriff auf die MRT-Bilder auch über Arzt-homepage möglich. Super! 12.12.2022


Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Ich war am Freitag den 16.12.22 in der Praxis zum MRT und ich kann jedem einzelnen diese Praxis nur wärmstens empfehlen! tolles Team, super nette professionelle Mitarbeiter einfach ein Traum! in meiner langen Krankheitsgeschichte habe ich noch keine bessere Praxis gesehen und kann bedenkenlos Dr. Petry und sein Team empfehlen. Extrem einfühlsames, hilfsbereites Team die immer Hilfsbereit alles möglich machen um es einem so leicht wie möglich zu machen


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen