Philip-Gerrit Petry, Radiologe Heidelberg

Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

76 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Ich wurde sehr liebenswert begrüßt und während des MRT's durch Frau Müller kompetent und warmherzig betreut. Am Schluss nahm sich Dr. Petry viel Zeit; die Aufnahmen wurden mir auf einem Bildschirm angezeigt und in einem persönlichen Gespräch genau erläutert. Ich gehe sehr gern in diese -außerdem wunderschön eingerichtete- Praxis

kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Dr. Petry nahm sich Zeit und erklärte die MRT Bilder. Konnte einem die Bilder auch für nicht Mediziner so erläutern, dass es jeder versteht. Ohne Angaben zu machen, konnte er nach den Bildern die Symptome beschreiben. In meinen Augen ein sehr kompetenter Arzt.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Toller, kompetenter und ehrlicher Arzt! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich war bereits mehrmals in der Praxis und empfehle die Praxis immer gerne weiter. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben dort!

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Diese radiologische Praxis hat offenbar sehr gute Geräte, darunter einen offener MRT. Die Bilder, die sie machen, sind gut.

Allerdings sind sie im September 2021 in die Bahnstadt umgezogen und ist seitdem (Stand Mai 2022) eine große Baustelle. Die Handwerker gingen ständig rein und raus, konnten teilweise mithören, was die Radiologin sagte und alles war voll mit Staub.

Auf deren Webseite steht:

"Ausreichend Zeit für den Einzelnen, individuelle Zuwendung und eine persönliche Beratung durch den Facharzt sind die Grundpfeiler unseres Selbstverständnisses."

und

"Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deswegen legen wir großen Wert auf eine Praxisatmosphäre, die eine entspannte MRT-Untersuchung und einen stressfreien Aufenthalt ermöglicht.“

Dies entspricht leider überhaupt nicht dem, was wir erleben durften.

*Fachärzlich wurden wir von einer Radiologin behandelt - nicht von dem Radiologen, dem die Praxis gehört. Ich kann sie empfehlen. Ihn kann ich leider nicht empfehlen.*

Gute MRT Bilder, aber keine entspannte Atmosphere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Alles super gelaufen der Weg hat sich gelohnt gerne wieder.der weite weg hat sich gelohnt.wurde Zeit für einen genommen,auch bei der Nachbesprechung..

Kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Ich hatte viel Angst vor der MRT Untersuchung. Diese Angst war völlig unbegründet. Ich habe das am Telefon schon mitgeteilt. Dementsprechend ging das Team auf mich ein, hat mich toll umsorgt und mich ernst genommen. Es war keine Hektik zu spüren. Der Arzt hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen... einfach super! Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt, sowie das Team und die Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Bin super zufrieden mit der Praxis von Dr. Petry. Selbst nach der Sprechstunde wurde meine Terminanfrage beantwortet. Wenn jeder Arzttermin so ablaufen würde wäre ich schon des öfteren gerne zum Arzt gegangen.
Bleiben Sie bitte weiter auf so hohem Niveau. Meine Empfehlung haben Sie.

Terminanfrage MRT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Nachdem ich von meiner Ärztin zu diesem Arzt geschickt wurde, war zuerst sehr skeptisch, da ich an extrem starker Klaustrophobie leide. Aber dies war völlig unbegründet. Das ganze Team hat mich rundum und verständnisvoll betreut, auch bei hohem Patientenaufkommen. Sie ließen sich Zeit, um mit meiner Klaustrophobie trotzdem eine Untersuchung der Lunge und des Abdomens durchführen zu können.

Bei extremer Klaustrophobie sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

MRT
Untersuchung war für mich in Ordnung

.Die Behandlung nach der Untersuchung war von einer Assistentin unmenschlich. Das Schlimmste,was ich bisher in einer Arztpraxis jemals erlebt habe. Nachdem das MRT abgeschaltet war hatte ich kaum Zeit um von der Liege aufzustehen und wurde mit sehr barschen Ton darauf hingewiesen, dass ich mich beeilen sollte und sie meine Kleidung in den Anmederaum gebracht hätte, wo ich mich auch tatsächlich ankleiden musste. Das ist für mich menschenunwürdig!

Kritik an Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philip-Gerrit Petry Facharzt für Radiologie

Ich war jetzt das 2. Mal bei Dr. Petry und auch dieses Mal wurde ich wieder von der sehr, sehr empathischen und freundlichen Frau Xxxxx und ihrer nicht weniger freundlichen Kollegin betreut. Meine Platzangst wurde ernst genommen, ich wurde beruhigt und auf meinen Wunsch leicht sediert. Es war für mich alles sehr entspannt und ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5