Praxis

Philipp Raschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Philipp Raschke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

32 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

So was habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt . Als ich Dr. Rascke von meinem Leiden berrichtete (Mittelohrentzündung auf BEIDEN Seiten+ geplatztes Trommelfell) Nahm er sich höchstens 2 Minuten für die (Behandlung) und speiste mich mit einem Rezept ab und fügte noch frech hinzu :"manchmal hat man halt Pech." Von seiner Seite aus weder Tipps oder sonstiges . Nach dem Termin war ich so erstaunt von dieser Frechheit und schwörte mir komme was da wolle nie wieder zu diesem Arzt zu gehen .

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Dr. Raschke nimmt sich nur minimal Zeit für seinen Patienten, Ausführungen des Patienten und Fragen sind nicht erwüncht und werden mit einem "das interessiert mich nicht - ich schaue Ihnen jetzt in den Hals und dann ist es gut" abgewürgt. Wichtige Informationen wurden mehrmals nicht von ihm gegeben sondern nur auf Nachfrage von mir unwillig herausgegeben.
Die Arzthelferinnen sind überfordert, oft unwirsch und mürrisch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

ungeduldiger Arzt ohne Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Ein Arzt, der weder an der Krankengeschichte interessiert ist, noch ernsthafte Hilfe anbietet. Kurz zur Krankengeschichte: seit frühester Kindheit klassische Polypen Operation, dann Entfernung der Mandeln. Später beim Heuschnupfen ein Etagenwechsel zu den Bronchien, der durch Sport wieder in die oberen Atemwege verlagert werden konnte. Seit dem immer wieder leichte Probleme mit den Ohren. Nun hatte ich seit über 4 Wochen ein sehr unangenehmes Problem mit dem Druckausgleich im linken Ohr, was nun nach einem Hörtest zu der grandiosen Diagnose führte: da müssen \"wir\" abwarten. Sehr schön. Auf meine Nachfrage, was ich denn neben den zuvor erwähnten Nasenspray, Nasenspühlungen, nicht Schneutzen und Inhalieren machen könne, war seine grandiose Antwort:\"Nasenspühlungen wären schon ganz gut - die reinigen ja alles da oben.\" So stelle ich mir ehrlich gesagt eine Beratung vom Arzt nicht vor.. zumal ich ihm zuvor gesagt hatte, dass ich da bin, weil ich Gesprächen, insbesondere im Beruf, nur schwer und unter Schmerzen folgen kann.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Gestresst, überfordert, desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Wir sind sehr enttäuscht über Herrn Dr. Raschke, waren mit unserer 4 jährigen Tochter bei Ihm und er hat uns überhaupt nicht für voll genommen. Tochter wurde untersucht da sie schlecht hören konnte und extrem geschnarcht hat, aber der Arzt hielt es nicht für nötig bei unserer Tochter etwas zu tun. Schob alles auf eine ganz normale Erkältung hin. Bei einem anderen Arzt kam dann heraus das die Mandeln extrem vergrössert waren, die Polypen schon an den mandeln hingen und das sie flüssigkeit hinter beiden Trommelfellen hatte. Sie musste jetzt operiert werden. Zum Glück wurde es durch andere Ärzte erkannt und die Sprachentwicklung kann jetzt voran gehen. Schade aber Dr. Raschke ist einfach nicht kompetent genug die ursachen zu erkennen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arroganter Arzt nimmt die Patienten nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Zeit nimmt sich dieser Arzt definitiv nicht. Mein Behandlung mit Diagnose hat ca. 2 Minuten gedauert. Grenzt wohl mehr an Hellseher Fähigkeiten als an medizinische Kompetenz. Alles was ich erzählte schien ihn gar nicht zu interessieren und die von ihm gesprochen Wörter langten gerade mal für zwei Sätze. So einen Arzt habe ich noch nicht erlebt und kann nur jedem abraten ihn aufzusuchen. Verschenkte Zeit und Geld.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Dieser Arzt hört nicht zu und kann auch nicht reden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Nachdem ich das erste Mal bei Herrn Raschke in Behandlung gewesen bin, habe ich ihn bereits als ein sehr unsympatischen Menschen empfunden und wollte ungerne nochmal zu ihm.
Das ließ sich jedoch leider aufgrund von "Notfall"-Situationen nicht vermeiden, in denen ich die Lücken nehmen musste.
Mein Eindruck hat sich nicht geändert. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl "in seinen Händen".

Ich fühle mich nicht immer ernst genommen und jedes Mal aufs Neue schnell abgehandelt. Teilweise lässt er mein Anliegen nicht zu Ende schildern, guckt schnell in den Hals, stellt fest und schickt mich weg.
Viele Informationen, die ich bekommen habe, musste ich mir mühsam erfragen und ihm, wie man so schön sagt, aus der Nase ziehen.

FAZIT: Medizinisch gesehen mag Herr Raschke in Ordnung sein, jedoch spricht seine Umgangsweise mit mir deutlich gegen ihn. Ich fühle mich bei ihm jedes Mal wirklich sehr unwohl. Am schwersten wiegt für mich, dass er mir den Eindruck vermittelt, als wären meine gesundheitlichen Probleme klein und unbedeutend und dass er mich dementsprechend behandelt. Unpersönlich, ablehnend und schnell.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich möchte kein weiteres Mal bei Herrn Raschke in Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Medizinische und diagostische Kompetenz durchschnittlich, therapeutische Massnahmen konventionell, Umgang mit dem Patienten unsäglich. Subjektive Einschätzugen von Symptomen werden arrogant abgebügelt und belehrend kommentiert. Einbeziehung des Patienten in Beratung und Behandlung gleich null. Weitere "Sprechstunden" unerwünscht!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und belehrend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Ich war Aufgrund einer Ohren OP 2004 dort da ich regelmässig meine Hörfähigkeit prüfen lassen muss.

Die Wartezeit ließ schon echt zu wünschen übrig aber die eigentliche Behandlung schlug dem Faß den Boden aus.

Zuerst fragte mich ein total desinteressierter Arzt warum ich denn da sein. Dann schilderte ich Ihm die Situation und hatte das Gefühl das Er mir garnicht zu hört.
Dann schaute er mir kurz in die Ohren und meinte dann * Hörtest * Klasse Idee dachte ich daswegen bin ich hier. Nach einer erneuten Wartezeit von etwa 20 Minuten gings dann endlich mal los.

Dannach dauerte es wieder eine Zeitlang bis ich wieder beim Arzt vorsprechen durfte um meine Ergebnisse und erfahren. Dann schaute Er mir erneut in die Ohren und entfernte auf der operierten Seite sehr schmerzvoll für mich " eine Ablagerung " die " angeblich " daswegen Zustande kam weil ich regelmässig Wattestäbchen benutze. Mit dem Worten in einem Jahr kommen Sie bitte wieder zur Kontrolle und benutzen Sie keine Wattestäbchen mehr........verabschiedete sich der Arzt.

Seitdem hat dieser Arzt mich nie wieder gesehen. Unmöglich !!!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

sehr unfreundlicher und grober Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Das muss man sich als Patient nicht antun: unhöflich, anmaßend und bei der Behandlung grob. Ungenügende Aufklärung nach Rückfrage.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetent, anmaßend und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Parkmöglichkeiten

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

unfreundlich und hauptsache schnell den nächsten Patienten... keine Erklärung, stattdessen eher Vorwürfe, so behandelt man seine Patienten nicht!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen