Dr. med. Bernhard Müller-Wittig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Müller-Wittig?

Standort: Praxis Dr.med. Annette Weik-Scheurer Praktische Ärztin

Ein Mensch der seinen Beruf als Lebensaufgabe sieht!

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Weik-Scheurer Praktische Ärztin

Ich bin schon seit einer Weile Patient bei Dr. Müller-Wittig.
Trotz vorherigem Anrufen und nachfrage wann man am besten kommen kann, muss man dort ewig warten.
Es werden einfach zu viele Patienten pro Tag aufgenommen, sodass dann auch irgendwann der Überblick verloren wird.
Krankmeldungen werden zu kurz oder zu lang Ausgestellt, Rezepte vertauscht - merkt man dann erst wenn man in der Apotheke steht.
Das Team sollte evtl. einen Kurs in Praxismanagement belegen.
An sich hatte ich noch nichts gravierendes um eine Beurteilung über den Arzt abzugeben.
Er sagt mir jedes mal wenn ich dort bin, dass wir uns ja noch garnicht kennen etc.... (Weil ich nicht oft krank bin?!) Oder ich war Dienstags Blut abgeben, Donnerstag zur Besprechung, Arzt kommt rein und fragt wie er mir weiterhelfen kann....
Es fehlen wie gesagt, ein paar Strukturen in der ganzen Praxis.

Lange Wartezeiten, schlechte Organisation und Arzt eher Mittelklasse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Weik-Scheurer Praktische Ärztin

Herr Müller-Wittig nimmt sich die Zeit, alles Wichtige abzufragen und erklärt auch, warum er wie vorgeht. Bei ihm gibt es Problem -> Lösung. Also meine Linie, ich kann mir aber vorstellen, dass das einigen Patienten zu pragmatisch ist.
Auch bei psychischen Problemen schiebt er einen nicht ab.
Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Klare Linie, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann mich nicht beklagen

war zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Weik-Scheurer Praktische Ärztin

Nach einer Stent-Implantation wurden Medikamente verschrieben, die zur Verwirrtheit führten. Meine Mutter fiel öfter und alles was der Arzt sagte war "Sie müssen erstmal das Rauchen aufhören"
Es ist durchaus richtig, dass Rauchen nicht gesund ist aber man wird diesen "alten"Menschen nicht mehr ändern.
Sein Kommentar weiteres Kommentar "Wer weiß ob die Verkalkung nicht im Hirn weiter geht!" ist schon sehr frech gewesen.
Er hat leider nicht die Medikamente geändert und lediglich den Blutdruck gemessen.
Es wurde dann so schlimm, dass sie 2 Tage später sogar aus dem Bett fiel. Zum Glück war ein Vertretungsarzt für uns da, der die gewünschte Veränderung der Medikamente vornahm.

Zum Glück kommt alles zurück im Leben...

Leider nicht sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben