Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

50 €

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen Folgetermin für Akupunktur handelt. Für den Ersttermin wählen Sie bitte "Traditionelle chinesische Medizin (TCM) Ersttermin".

40 €

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin 30 Min. in Anspruch nimmt.

80 €

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin 60 Min. in Anspruch nimmt.

80 €

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin 60 Minuten dauert.

120 €

40 €

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin 30 Min. in Anspruch nimmt.

80 €

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin 60 Min. in Anspruch nimmt.

120 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie auf meine jameda-Seite gefunden haben und sich für mich, Daniela Zimmerm...

Als leidenschaftliche Heilpraktikerin für Mensch und Tier liegt mein Fokus auf der Ursachenforschung und damit vor allen Dingen darin, langfristige, n...

Sie interessieren sich für eine individuell abgestimmte Einzeltherapie für Sie oder Ihren Vierbeiner? Untenstehend finden Sie eine Übersicht unserer T...

• Akupunktur
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• 06/1985 Abitur am Helmholtz-Gymnasium Karlsruhe
  • 09/1985-07/1987 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
  • 12/1985-09/1988 begleitendes Praktikum beim Tierarzt

Berufserfahrung

• 02/1991-09/1993 Ausbildung zur Heilpraktikerin am Keppler-Institut in Karlsruhe
  • 03/1994 Staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Karlsruhe
  • 10/1991 Akupunktur-Ausbildung durch Mr. Adam (vom Keyborian College of Traditional Acupuncture, Indonesien) am Keppler-Institut in Karlsruhe mit bestandener Prüfung

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Im Humanbereich zertifiziert durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat (seit 12/2009)

Konten in sozialen Netzwerken

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Zentrum für Naturheilkunde Daniela Zimmermann Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin Akupunktur

Ich bin 56 Jahre alt und leide an einem Bandscheibenvorfall. Ich habe durch diesen Bandscheibenvorfall schon fast unerträgliche, starke Schmerzen, die in mein rechtes Bein strahlten. Laut Ärzte müsste operiert werden. Jedoch die Erfolgsquote wäre als fraglich einzustufen. So begab ich mich in dem darauffolgenden Jahr zu verschiedenen Ärzten, Physiotherapeuten, Osteopathen und Faszientherapeuten. Ohne Erfolg. Nun traf ich auf Frau Zimmermann. Nach einem netten Einführungsgespräch setzte sie mir die ersten Nadeln. Nach der dritten Behandlung war ich so gut wie schmerzfrei. Bin mittlerweile schmerzfrei und bekomme weiterhin regelmäßig Akupunktur. Frau Zimmermann gab mir wieder Lebensqualität zurück und ich bin wirklich froh diese kennengelernt zu haben. Ich kann Frau Zimmermann nur weiterempfehlen.

Standort: Zentrum für Naturheilkunde Daniela Zimmermann Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Gleich beim 1. mal als ich die Praxis von Frau Zimmermann betrat, fühlte ich mich gleich gut aufgehoben, wie man so schön sagt. Mit Ihrer freundlichen und herzlichen Art und die Wärme, die Frau Zimmermann ausstrahlt, spürt man sofort ,Frau Zimmermann übt Ihren Beruf mit sehr viel Herzblut aus. Ich hatte unter anderem sehr starke Schmerzen an der LWS , Arthros bedingt, war auch seelisch durch den Tod meines Mannes und kurz drauf meines Bruders, auf dem Tiefpunkt, durch Ihre kompetende Behandlung , verhalf mir Frau Zimmermann baldmöglichst wieder mehr Lebensqualität zu erleben. Ich empfinde das so, hier bin ich Mensch, hier freut man sich zu sein , denn man bekommt die professionelle Hilfe , die man braucht. Danke Frau Zimmermann.

Sowohl mein Hund als auch ich sind bei Frau Zimmermann in Behandlung, mein Hund 9 Jahre alt lahmte und hatte starke schmerzen, nach ca 15 Behandlungen springt sie wieder rum wie eine 9 Monate alte Hündin, so dass ich sie ausbremsen muss! Bei mir ist es komplexer, ich habe viele Baustellen die jetzt auch zum grössten Teil behoben sind! Meine Jahrelangen Begleiter: Kopfschmerz, geschwollene Lympfknoten am Hals und Rückenschmerzen sind ganz bis fast ganz weg. An meiner Zugempfindlichkeit und meinen Magenreizungen arbeiten wir gerade. Frau Zimmermann ist eine herzensgute und immer freundliche Dame! Ich fühle mich bei ihren Behandlungen immer wohl da es auch sehr kurzweilig ist. Fragen werden immer beantwortet. Auch meine extrem aktive Hündin liebt es zu Frau Zimmermann zu gehen, sie wedelt während der kompletten Behandlung mit ihrer Rute und versucht immer Frau Zimmermann abzuschlecken! Wir fühlen uns rundum gut behandelt und kommen gerne immer wieder!!!

Ob für Mensch oder Tier, Frau Zimmermann lag mit ihren Diagnosen bishet immer richtig.
Mit viel Empathie und Erfahrung übt sie ihren Beruf aus, sodass man das Gefühl hat, hier bin ich richtig! Hier finde ich die Hilfe, die ich benötige!

Absolute Kompetenz in ganzheitlicher Betrachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier stimmt einfach Alles - Beratung, Behandlung und ganz wichtig: die Herzlichkeit von Frau Zimmermann! Sie hat ein großes Repertoire an Lösungen und setzt diese professionell um. Zudem fühlt man sich verstanden, als Mensch wahrgenommen und rundum in guten Händen! Der schöne Praxisraum mit Blick auf den Garten hat eine entspannende Atmosphäre voll positiver Energie.

Daniela Zimmermann

Vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung und vor allem für die Wertschätzung!

Ich kam auf Empfehlung meiner Partnerin, dieser konnte Frau Zimmermann sehr gut helfen und ich bin jetzt seit einiger Zeit in Behandlung und ich bin fest überzeugt, mit Antibiose und Schulmedizin wäre ich längst nicht so weit wie ich jetzt bin.

Daniela Zimmermann

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie gesund bleiben! Zum Wohle all unserer Patienten wünsche ich mir, dass die Schulmedizin und die Naturheilkunde zukünftig noch mehr zusammenarbeiten.

Hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Zimmermann hat mit ihrer Behandlung sehr geholfen, meine Rückenschmerzen sind nach etwa 10 Terminen vollständig verschwunden.
Ich habe Frau Zimmermann als eine sehr engagierte, freundlich und fachkompetente Persönlichkeit kennen und schätzen gelernt!!

Daniela Zimmermann

Vielen Dank für die gute Bewertung! Ich hoffe, Sie sind weiterhin schmerzfrei und wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie gesund bleiben!

Akkupunktur bei Rückenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich Zeit für die Analyse und das Ergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit, jederzeit wieder

Daniela Zimmermann

Vielen Dank für die gute Bewertung und die Wertschätzung! Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie weiterhin gesund bleiben!

Heilpraktikerin die ihr Handwerk versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin (wegen verschiedener akuter Leiden) bei Frau Zimmermann. Bisher konnte sie immer kompetent mit diversen Heilverfahren helfen. Wir sind rundum zufrieden.

Daniela Zimmermann

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre Treue! Die Barrierefreiheit ist inzwischen gewährleistet.

Kompetent, nimmt sich Zeit, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Zimmermann hat sich viel Zeit bei den Behandlungsterminen genommen und die Gesprächsatmosphäre sehr locker gestaltet. So war es einfach für mich Vertrauen aufzubauen. Die Behandlung auf Basis der Gespräche hat sehr gut angeschlagen. In meinem Fall hat vor allem die Kombination verschiedener Therapien (Akupunktur, TCM) geholfen.

Daniela Zimmermann

Vielen Dank für die gute Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ich Ihr Vertrauen gewinnen und Ihnen helfen konnte. Die Barrierefreiheit ist inzwischen durch den Bau meiner neuen Praxis gewährleistet.

Professionelle Behandlung und Beratung in entspannter Praxisatmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben