Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin
Bitscher Str. 112, Pirmasens

Dipl.-Psych. Christine Reiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christine Reiter?

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach lebensverändernden Depressiver Episode mit somatoformen Problemen und einer psychsomatischen Reha, konnte ich bei Frau Reiter eine Therapie beginnen. Der größte Glücksfall! in meinem Leben. Große Worte, aber Sie war es die mich wieder ins Leben gebracht hat. Mein leben hat sich komplett zum Positiven gewandelt. Sie ist weit über die örtlichen Grenzen hinweg bekannt und sehr geschätzt als hervorragende Psychologin. In der Therapie hatte ich von Anfang an das Gefühl: "Hier bin ich genau richtig". Dies hat sich während der ganzen Therpie bestätigt!
Ich kann nur sagen: Danke für alles!!!

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin

Mit diesem Wunsch wandte ich mich an Frau Reiter. Ängste, mangelndes Selbstwertgefühl, depressive Verstimmungen, Probleme, denen ich mich endlich stellen wollte. Frau Reiter hörte mit zu, ich fühlte mich gut aufgehoben, und konnte mich öffnen und meinen "Dämonen" stellen. Ich lernte meine Stärken kennen, erkannte, dass ich nicht WAS bin, sondern WER ! Mir wurde gezeigt, dass Ängste nicht mein Feind sind, sondern dass es Wege gibt damit umzugehen.
Ich beendete die Therapie mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Zum Einem bin ich überglücklich, dass mir so gut geholfen wurde, zum Anderen vermisse ich die Gespräche.

"Ich brauche Hilfe, allein schaffe ich es nicht!" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte als Anorexie-Patientin große Schwierigkeiten, mich Anderen zu öffnen, Frau Reiter hat es jedoch geschafft, dass ich mit ihr über alles redete und ich hab mich immer zu 100% aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie lernte mir, mit meinen Problemen umzugehen und mich auch nach Therapieende noch sicher zu fühlen. Ich ging mit einem guten Gefühl und einem gesunden Essverhalten, aber auch mit Tränen, da ich sie sehr ins Herz geschlossen habe und sie mich 5 Jahre meiner Krankheit begleitete!

Sehr nette, kompetente, vertrauenswürdige und verständnisvolle Person! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Reiter wurde mir emfohlen und ich bekam glücklicherweise relativ schnell einen Termin.
Die "Chemie" stimmte gleich, ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die
Therapie hat mich weiter und gut durch die Trauerphase gebracht, auch weil ich offen für diese
war, sie als Chance angesehen und für mich genutzt habe.
Zusammenfassend war ich sehr zufrieden und hätte mir keine bessere Therapeutin wünschen
können. Vielen lieben Dank:-)

Therapie bzgl. Trauerbewältigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin

Dieser Satz wurde mir nie so bewusst, wie in dieser Therapie.
In einer sehr dunklen Lebensphase wandte ich mich telefonisch an Frau Reiter, die sich trotz mangelnder Terminverfügbarkeiten meinem Problem annahm. Sofort versuchte sie, mich einzuschieben und nach (im Vergleich zu anderen Therapeuten) kurzer Wartezeit saß ich bei ihr in der Praxis. Verständnis- und liebevoll, aber zugleich mit einer professionellen Distanz, gab sie mir schnell das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Frau Reiter hat mir in lockerer und vertrauter Atmosphäre dazu verholfen, mich selbst zu reflektieren und herauszufinden wer ich bin - und vor allem wo ich hin möchte. Mit meinem doch komplexeren Krankheitsbild kam selbst sie noch nicht in Berührung und doch hatte ich nie das Gefühl, dass das eine Barriere für die Therapie darstellen würde. Nach mittlerweile fast zwei Jahren Therapie bei ihr habe ich das Gefühl, mit der richtigen "Programmierung" meiner Gedanken und positiver Lebenseinstellung nicht nur mit meiner Krankheit umgehen zu können, sondern diese auch zu akzeptieren. Ich kann Frau Reiter von Herzen empfehlen. Sie verkörpert das komplette Gegenteil aller Vorurteile, die man gegen Therapeuten aufbringen kann. Ich freue mich immer auf meinen nächsten Termin.

Das Glück eines Menschen hängt von der Beschaffenheit seiner Gedanken ab. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Reiter Psycholog. Psychotherapeutin

Die Art und Weise, wie Frau Reiter auf mein Kind eingegangen ist war hervorragend. Von Anfang an wurde das Hauptaugenmerk auf die Probleme des Kindes gerichtet. Denoch wurde die komplette Familie einbezogen und gemeinsam Problemlösungsstrategien entwickelt. Es herrschte immer eine angenehme und offene Atmosphäre. Unser Thema war völliges Neuland für Frau Reiter. Sie hat sich aber sehr schnell umfassend informiert und war extrem engagiert bei ihrer Arbeit. Sie ließ nichts unversucht uns zu helfen. Ein Vorzeigebeispiel für ein schwieriges und nur subjektiv zu beurteilendes Arbeitsfeld. Auch den ersten Termin haben wir sehr schnell bekommen, wo man bei anderen Therapeuten bis zu 6 Monaten Wartezeit für ein Erstgespräch einrechnen muss.

Gute Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert