Sandra Budde, M.Sc.

Aktuelle Information

Sandra Budde, M.Sc. • 11.01.2022
Wichtig!

Liebe Patienten/innen,

wenn Sie als Neupatient/in den ersten Termin bei uns online buchen, erhalten Sie bei der Terminbestätigung den Anamnesebogen zugeschickt. Bitte drucken Sie den Anamnesebogen aus und bringen Sie diesen ausgefüllt mit zu Ihrem ersten Termin.

Feldstr. 332457 Porta Westfalica

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Arbeit als Chiropraktorin in Porta Westfalica freut mich sehr. Mein Name ist Sandra Budde und in meiner Praxis ChiroBalance stehen nicht nur Ihre Symptome, sondern Sie als gesamter Mensch im Mittelpunkt. Als rein vitalistische chiropraktische Praxis arbeiten wir nach verschiedenen, individuell auf Sie und Ihre persönliche Gesundheitssituation abgestimmten Techniken der Chiropraktik.

Chiropraktische Behandlungen haben zum Ziel, Kommunikationsblockaden zwischen Gehirn und Körper (Subluxationen) zu beseitigen. Genau dort liegt unser chiropraktischer Ansatz. Wir analysieren und beseitigen die Ursachen Ihrer Beschwerden und behandeln keine Symptome.

Denn nicht immer ist der subjektiv wahrgenommene Ort der Symptomatik auch der tatsächliche Auslöser Ihrer gesundheitlichen Problematik. Unser Körper verfügt als selbstheilender Organismus über ein ausgeklügeltes Regulationssystem und unser Gehirn dient hierfür als Steuerzentrale. Es kommuniziert über das Rückenmark und den aus der Wirbelsäule austretenden Nervensträngen mit jeder Zelle des menschlichen Körpers. Durch Fehlstellungen einzelner Wirbel oder Bandscheiben, die Druck auf das Rückenmark beziehungsweise die Austrittsstellen der Nerven ausüben, kann die gesunde neurophysiologische Funktion unseres Körpers gestört werden. Werden diese Subluxationen nicht behandelt und damit behoben, können sie auf lange Sicht gesehen zu funktionellen Beeinträchtigungen, Degeneration, Schmerzen und Krankheiten führen. Daher untersuchen wir jeden Patienten genau und vollständig auf vorhandene Zustände von Subluxation und bereinigen oder verbessern diese.

Zielsetzung ist eine verbesserte nervale Kommunikation und dadurch mehr Symmetrie, Balance und Gesundheit.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin. Mein Team und ich freuen uns sehr, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

ChiroBalance

Als erfahrene Chiropraktorin biete ich Ihnen in meiner Praxis ChrioBalance ein vielfältiges Spektrum rund um die amerikanische, vitalistische Chiropraktik – angefangen von der Schwangerschaft, den Neugeborenen und Säuglingen, den Kindern und Jugendlichen bis hin zu Erwachsenen und Senioren. Chiropraktik ist für die gesamte Familie. Damit Sie sich schon im Vorfeld ein Bild über meine Arbeit machen können, stelle ich Ihnen gerne meine drei Behandlungsschwerpunkte vor:

• Chiropraktik für Schwangere

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

• Chiropraktik für Schwangere

Im Laufe einer Schwangerschaft durchläuft der weibliche Körper eine Vielzahl von strukturellen, hormonellen und mentalen Veränderungen, die er in der Regel sehr gut steuern kann. Wichtig ist vor allem, dass das Nervensystem der werdenden Mutter reibungslos funktioniert, denn nur so ist eine unbeschwerte Schwangerschaft, eine gesunde Entwicklung des Kindes und eine reibungslose Geburt möglich. Damit sich die Beckenknochen zueinander flexibel an die sich ständig ändernden Bedingungen anpassen und gleichzeitig alle anderen wichtigen Funktionen aufrechterhalten werden können, bieten wir Schwangeren in unserer Praxis eine chiropraktische Begleitung an. Diese sanfte, effektive und natürliche Methode kommt ohne Medikamente oder invasive Eingriffe aus. Die vitalistische Chiropraktik bietet uns damit die Möglichkeit, sowohl die Körperfunktionen der werdenden Mutter als auch des ungeborenen Kindes im Laufe der gesamten Schwangerschaft optimal aufrechtzuerhalten. Dazu kommen weitere Vorteile: Zum einen lässt sich so die Lage des Babys zu jedem Zeitpunkt optimieren, zum anderen können wir Schmerzen und andere Beschwerden, die während einer Schwangerschaft auftreten, reduzieren. Dazu kommt, dass die gezielte vitalistische Chiropraktik eine leichtere und schnellere Geburt ermöglichen kann.

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder

Für uns bei ChiroBalance stellt die Chiropraktik für Kinder eine Herzensangelegenheit dar. Damit wir unsere kleinen Patienten stets optimal versorgen können, setzen wir auf eine sehr sichere, effektive und sanfte Behandlung, im Rahmen derer wir die angewandten Techniken an das Alter des Kindes anpassen. Für Sie als Eltern ist es wichtig zu wissen, dass sich das Nervensystem gerade in den ersten drei Lebensjahren sehr schnell entwickelt. Das heißt also, dass wir genau in diesem Zeitraum wichtige Weichen für die zukünftige Entwicklung Ihres Kindes stellen können. Mit Hilfe der vitalistischen Chiropraktik sorgen wir dafür, dass das mitgegebene Potential Ihres Kindes vollständig zur Entfaltung kommt. Die Wirbelsäule von Heranwachsenden ist großen Belastungen ausgesetzt und früh entstandene Subluxationen bleiben meist unentdeckt, was im späteren Leben zu Einschränkungen führen kann. Da das Nervensystem sämtliche bewussten und unbewussten Körperfunktionen kontrolliert und zudem eine entscheidende Rolle in der Entwicklung eines Menschen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen hat, können langfristig bestehende Subluxationen fatale Folgen haben. In einem persönlichen Gespräch stelle ich Ihnen gerne die Vorteile der pädiatrischen Chiropraktik vor.

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

Für die vitalistische Chiropraktik ist es nie zu spät! Das gilt sowohl für Erwachsene als auch für Senioren. Aufgrund unseres Lebensstiles sind chronische Krankheiten nach wie vor weiter auf dem Vormarsch. Doch ein achtsamer Umgang mit unserem Körper befähigt uns dazu nicht nur alt, sondern vor allem auch gesund alt zu werden. Wichtige Faktoren, um unseren Körper positiv zu beeinflussen, sind eine richtige Ernährung, ausreichend Bewegung sowie ein ausgewogener Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Dazu kommen die sogenannten inneren Faktoren wie positive Emotionen und eine störungsfreie Funktion unseres Nervensystems. Und hier kommt die vitalistische Chiropraktik ins Spiel, denn sie ist zuständig dafür, dass die Weiterleitung von Informationen entlang der Nervenbahnen ohne Beeinträchtigungen funktioniert. Aus Erfahrung weiß ich, dass Menschen, die chiropraktisch behandelt werden, aktiver, mobiler und leistungsfähiger sind sowie weniger Medikamente benötigen. Mit regelmäßigen chiropraktischen Kontrollen können Sie also präventiv vorsorgen und das Auftreten von Symptomen verhindern.
    Lassen Sie sich gerne von mir und meinem Praxisteam über die Vorteile der vitalistischen Chiropraktik für Erwachsene und Senioren beraten.

ChiroBalance

Das grundlegende Ziel der vitalistischen Chiropraktik ist die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der angeborenen Selbstheilungskräfte. Wir vertreten die wissenschaftlich fundierte Auffassung, dass neben den individuellen Lebensgewohnheiten eine gesunde Wirbelsäulenstatik einen wesentlichen Einfluss auf die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper hat. Funktionsstörungen von Wirbelsäule und Becken beeinflussen Ihre GESAMTE Gesundheit.

Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang die möglichen Anwendungsgebiete dar:

• Mögliche Anwendungsgebiete

• Mögliche Anwendungsgebiete

• Allergien
    • Asthma/chronische Atemwegsbeschwerden
    • ADS/ADH/ADHS
    • Bandscheibenvorfall
    • Bewegungseinschränkungen
    • CFS (chronisches Müdigkeitssyndrom)
    • Fehlhaltungen
    • Schwindel
    • Wachstums- und Entwicklungsstörungen
    • Wahrnehmungsstörungen

ChiroBalance

Bei ChiroBalance stehen Sie als Person im Mittelpunkt. Unser ganzheitlicher Ansatz hat zum Ziel, jeden Menschen zu einem störungsfrei funktionierenden Nervensystem zu verhelfen. In unserer Praxis sind Menschen jeden Alters willkommen – angefangen von Babys, Kleinkindern und Teenagern über Erwachsene bis hin zu Senioren. Wir sehen in der vitalistischen Chiropraktik eine effektive Möglichkeit, um Sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen – frei nach dem Motto: Für ein Leben in Balance!

ChiroBalance

In unserer Praxis ChiroBalance in der Feldstraße 3 in Porta Westfalica erwartet Sie eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Mein Team und ich gehen emphatisch und einfühlsam auf unsere Patienten ein und nehmen uns stets ausreichend Zeit, um Ihnen die passende Behandlung zu ermöglichen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, den Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben zu finden.

Sandra Budde, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Minden
Heilpraktiker · in Porta Westfalica

11.08.2022

Sehr kompetent und freundlich

habe die Praxis bereits weiter empfohlen mit Erfolg.

Meine Arbeitskollegin hat schon einen ersten Termin gemacht. Bin gespannt wie Sie es empfindet???

11.01.2022

Kompetente Praxis

Ich bin von Arzt zu Arzt geschickt worden, wusste nicht mehr was mit noch hilft.

Bis ich bei Frau Budde und ihrem netten Team war, hier wurde mir geholfen und meine Jahrelangen Schmerzen erfolgreich Behandelt.

16.11.2021

Kompetente Betreuung

Frau Budde und Team kann ich nur empfehlen,sehr nett, hilfsbereit,gewissenhaft und kompetent!Helfen auch in Notsituation! Sie hat auch immer ein Ohr für ihre Klienten.Ich habe ein Jahr bei der Physiotherapie verbracht,die ich selber zahlen mußte was mir nichts gebracht hat sowie der Arzt mir auch nicht helfen konnte.Ich war mit einem Tennisarm in Behandlung.

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung und super Mitarbeiter

Diese Praxis ist wirklich einzigartig. Frau Budde als auch das ganze Praxisteam ist super

freundlich und strahlt eine ehrliche Herzlichkeit aus. Durch die Behandlung bin ich schmerzfrei und habe zudem ein völlig neues Körpergefühl gewonnen. Vielen lieben Dank an Frau Budde und ihgr gesamtes Team. Ich fühle mich in der Praxis extrem gut aufgehoben.

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Hilfsbereit

Hier wird einem sehr gut und schnell geholfen. Es gibt schnell Termine und kurze Wartezeiten. Seit ich hier in Behandlung bin, geht es mir sehr viel besser.

Letzte Aktualisierung11.01.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen