Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Persönlichkeitsentwicklung
Depression
Angsterkrankungen
Burnout

Hallo, schön, dass Sie hier sind!

Lebenskrise? Überforderung? Alles zuviel? Keine Freude mehr am Leben?

Wenn Sie jetzt an einem Punkt sind, wo Sie unbedingt Veränderung wollen, dann sind Sie bei mir richtig. Mit Ihnen gemeinsam Ihren eigenen Weg aus der Krise zu finden, ist für mich Berufung, mein Traumjob. Und in Zeiten wie diesen liebe ich es, mit Ihnen online zu arbeiten. Und meine Patienten lieben das auch!

In den vergangenen 15 Jahren habe ich viele psychotherapeutische Werkzeuge zusammengetragen, die alle dafür geschaffen sind, Veränderungen mit Leichtigkeit zu bewirken. Ausbildungen in Pragmatischer Psychologie ®, Access Bars®, The Work, Systemischer Therapie und Reinkarnationstherapie bilden heute mein Gerüst für die integrative Psychotherapie. Ich habe gelernt, dass ich immer die Wahl habe, wie ich mein Leben gestalten will. Und dass ich nicht alles glauben muss, was ich denke. Was, wenn Ihre Krise eine Möglichkeit wäre, endlich das Leben zu leben, das für Sie funktioniert?

Hilfe zur Selbsthilfe

Inzwischen ist bewiesen, was viele Menschen längst ahnten: Unsere eigenen Gedanken, Handlungen und Emotionen erschaffen unsere Realität.

Das deckt sich mit meinem Ansatz in der Psychotherapie: Gemeinsam überprüfen wir, welche Gedanken oder Emotionen Sie in Ihre Krise geführt haben. Und wir schauen, was Ihnen dabei hilft, umzudenken. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und verstanden fühlen. Nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, kann unsere gemeinsame Arbeit erfolgreich sein.

Die Methode meiner Wahl ist die integrative Therapie. Dabei nutzten wir Werkzeuge aus verschiedenen Verfahren der Psychotherapie, um eine kreative, ganz auf Sie zugeschnittene Lösung zu erarbeiten.

Die integrative Psychotherapie gilt als eine der wirkungsvollsten Therapieformen, weil sie den Fokus auf Ihre Stärken legt und darauf, was bereits gut in Ihrem Leben läuft. Und sie funktioniert in Zeiten wie diesen auch online bestens! Sie selbst wissen am allerbesten, was für Sie funktionert. Ist jetzt die Zeit, das herauszufinden? Dann rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!

Heilpraktikerin für Psychotherapie Berenice Tölle

Wenn Ihre Welt immer grauer wird, sie keine Freude mehr am Leben haben, bin ich Ihnen eine gute Zuhörerin und Impulsgeberin, manchmal trete ich Sie auch in den Allerwertesten. Sie wollen Veränderung? Dann finden wir gemeinsam einen Weg zurück in ein Leben ohne Depression, Angst oder Zwänge.

• integrative Therapie

• Persönlichkeitsentwicklung

• Entspannungstherapie

• integrative Therapie

Die integrative Therapie ist schulübergreifend. Das heißt, ich nutze Werkzeuge aus unterschiedlichen Psychotherapieverfahren, wie z. Bsp. Gesprächstherapie, kognitiver Verhaltenstherapie, systemischer Therapie oder Körperpsychotherapie. Dadurch können wir eine kreative, ganz auf Sie zugeschnittene Lösung erarbeiten.

Die integrative Psychotherapie gilt als eine der wirkungsvollsten Therapieformen, weil sie den Fokus auf Ihre Stärken legt und darauf, was bereits gut in Ihrem Leben läuft. Was wäre, wenn das, was Sie selbst und andere bisher als falsch an sich gedeutet haben, genau richtig wäre?

• Persönlichkeitsentwicklung

Ich gehe davon aus, dass im Kern seines Wesens jeder Mensch vollkommen ist. Im Laufe unseres Lebens verlernen wir durch Erfahrung, Bewertungen und Beurteilungen, wer wir wirklich sind. Wir reden uns ein, so nicht zu genügen, passen uns an, machen uns klein. Und dann beginnen wir uns zu wundern, warum wir unzufrieden sind, warum uns die Box, in die wir uns gepresst haben, zu klein wird, warum wir krank werden...

Ich helfe Ihnen, die Box zu sprengen, Ihren wahren Kern wieder zum Leben zu erwecken. Das, was in Ihnen schlummert, ist ein so kostbarer und wertvoller Schatz, es lohnt sich, ihn zu bergen!

Wenn Sie sich wieder an das erinnern, was Sie eigentlich ausmacht, wenn Sie lernen, sich anzunehmen, sich mit Ihrem Selbst zu verbinden und Ihren Gefühlen zu vertrauen, dann kann eine völlig neue Art von Freude, Freiheit und innerer Zufriedenheit in ihr Leben einziehen. Sie entwickeln eine liebevolle, erfüllende Beziehung zu sich selbst und somit auch zu Ihrem Partner, Ihrer Familie, zu Freunden und Arbeitskollegen.

• Entspannungstherapie

Die Access Bars® sind inzwischen ein ganz wichtiger Betsandteil meiner Therapie. Denn sie wirken wie ein Reset im Kopf.

Als ich meine erste Behandlung bekam, dachte ich: “Oh wow, das ist ja sowas von cool!”, Ich fühlte mich beschwingt und herrlich entspannt, mein Leben fühlte sich einfach leicht an.  In den darauffolgenden Tagen erlebte ich eine nie dagewesenen Klarheit und Freude, die Leichtigkeit blieb. Die Access Bars® haben mein Leben nachhaltig verändert.

Bei einer Access Bars® Session entspannt sich Ihr gesamtes System, Sie kommen relativ schnell in den sogenannten Alpha-Zustand, Ihre Gehirnwellen verlangsamen sich nachweislich. Sie lassen überholte Glaubenssätze und Begrenzungen los und schaffen Platz für Neues.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Berenice Tölle

Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Therapie ist es, dass die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt. Ein kostenfreies Erstgespräch kann diese Frage klären. Wenn ich Ihnen sympathisch bin, Sie ein "gutes Gefühl" bei mir haben und mit mir arbeiten möchten, vereinbaren wir weitere Termine.

Berenice Tölle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Porta Westfalica

02.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Stütze

Ich bedanke mich, für die gute Hilfe, meine vorhandenen Ressourcen wieder zu finden,

gestärkt gehe ich wieder auf meinem Weg nach vorn.

Super ehrlich und direkt,ich kann Berenice nur jedem empfehlen.

07.11.2018

Therapeutin die weiß , was sie tut

Ich habe mich bei Berenice super aufgehoben gefühlt. Sie strahlt so viel Freude aus , dass man gleich angesteckt ist . Sie hat mit einer Behandlung einen Entspannungszustand bei mir erreicht , wie ich ihn nie zuvor erfahren durfte. Auch so war und ist sie mir eine wundervolle Begleiterin auf meinem Weg zurück in ein gesundes , erfülltes Leben ! Danke

14.10.2018

Eine großartige Hilfe!

Ich bin mit dem Service und der Unterstützung von Frau Tölle mehr als zufrieden. Termine können kurzfristig vereinbart und individuell vergeben werden, auch sind die Sitzungen sehr freundlich und angenehm gestaltet. Die Ratschläge, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat, haben mir sehr geholfen, so dass ich schwierige Situationen nun auch eigenständig bewältigen kann und auch mein eigenes Denken und Handeln aus neuem, positivem Blickwinkel beurteilen kann.

Kommentar von Frau Tölle am 15.10.2018

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen wieder besser geht! Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

09.10.2018

Kompetent, freundlich, ehrlich

Ein super nettes Gespräch das einem sofort die Augen öffnet, die Last von den Schultern nimmt und ganz viele neue Tore öffnet!

Die sofortige Wirkung ist beeindruckend!

Kommentar von Frau Tölle am 10.10.2018

Vielen lieben Dank!

27.06.2018

Sehr nette , kompetente Heilpraktikerin

Mein Dank nach der Behandlung :

Für Ihre fachkompetente Hilfe und ihr Verständnis, für ihre Empathie, ihre aufbauende fröhliche Art und vor allem dafür, dass ich ihnen blind Vertrauen konnte.

Dafür das sie sich immer Zeit genommen haben und mir auch nach "Feierabend" ihre Hilfe angeboten haben.

Selten habe ich es erlebt, dass mir ein Mensch auf Anhieb so sympathisch war.

Letzte Aktualisierung14.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Porta Westfalica