Bernadette Loher

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeFrau Loher!

Saarmunder Str. 4814478 Potsdam
Ihr Profil
Sind Sie Bernadette Loher?

Frau Loher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Potsdam

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vorzeitiger Blasensprung nicht erkannt

Diese Bewertung basiert nicht ausschließlich auf einen Termin, an dem ich einmal nicht zufrieden war, sondern sie fasst viele Termine zusammen. Diesen FA werde ich jedem ENTfehlen. In den letzten Schwangerschaftswochen vor der Geburt habe ich nun die schlechteste Erfahrung gemacht und besonders in dieser Phase, kann eine Frau das wohl kaum gebrauchen. Für meine Anliegen gab es mehr Verwirrung als Aufklärung. Außerdem hat sie vergessen, einen der empfohlenen Abstriche (Streptokokken) bei mir durchzuführen. Nachdem ich hierfür nachträglich per Telefon einen Termin vereinbaren wollte, wurde sie zickig, weil ich fragte, ob sie noch einmal nach der Fruchtwassermenge an dem Tag des Abstrichs schauen könnte, die sich deutlich reduziert hatte. Ich hörte, dass sie der Arzthelferin nicht so freundliche Kommentare zuzischte, die mir dann weitergeleitet wurden. Darunter waren Aussagen wie „keine Diskussion"; „Ich habe gleich ein Baby-Fotoshooting" etc. Sie klang ganz und gar nicht mehr so freundlich wie sonst! Das Wochenende blieb ich total verunsichert zu Hause (dabei wurde mir von ihr wärmstens viel Schonung empfohlen). Ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Wunsch gewesen, erneut in der Praxis 3 Tage später aufzutauchen, nur, weil sie den Abstrich vergessen hat. Ich selbst war auch nicht erpicht darauf, noch einmal dorthin zu gehen. Ich vertraue ihr nicht mehr, kann sie nicht ernst nehmen und werde - trotz des ungünstiges Zeitpunktes nach der Geburt - schleunigst wechseln. Das Krankenhaus fragte mehrfach nach ihrem Namen, da sie es auch krass fanden, dass die gute Frau keinen vorzeitigen Blasensprung erkannt hat. Ich habe Fr. Loher sogar noch darauf hingewiesen, aber sie meinte dann „Ihre Bindenfirma würde ich gern wissen wollen, die Binde hält ja einiges ab." Mensch, Frau Loher, ich zweifle mittlerweile wirklich an Ihrer Lizenz- Selbst ich als Laie weiß, dass Fruchtwasser nicht schwallartig austreten muss. Sie hat

15.04.2020

Ich liebe sie !!!

Ich fühlte mich noch nie so geborgen wie bei ihr , sie hat mega sensibel auf mich reagiert, hat mir zugehört und mich getröstet ich hatte eine Fehlgeburt und sie war einfach super sensibel und tröstend das hat mir extrem gut getan . Sie ist auch super freundlich , bin froh gewechselt zu haben!

04.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich fühlte/fühle mich während und außerhalb meiner zwei Schwangerschaften immer gut aufgehoben. Fr. Dr. Loher ist für alle Fragen offen, sehr freundlich und geduldig und betreut vor allem in der Schwangerschaft alle Belange, ob persönlich oder gesundheitlich, sehr gut. Auch bei Schwangerschaftsdiabetes weiß sie genau Bescheid und überprüft mit Geduld stets das Wachstum des Kindes, auch wenn der Ultraschall dann etwas länger dauert. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Eine sehr sympathische Ärztin.

Das Einzige, was man negativ erwähnen muss, sind die langen Wartezeiten im Wartezimmer trotz Termin und eine manchmal leicht gereizte Sprechstundenhilfe, was zum Glück nicht das ganze Team betrifft, sondern nur eine von ihnen.

29.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Empathische Ärztin

Tolle Ärztin,welche gerade bei sehr jungen Mädchen einfühlsam ist,und alles in Ruhe erklärt und Ängste nimmt.

Leider sind einige Schwestern nicht unbedingt die freundlichsten,kein lächeln,Mundfaul und teilweise ziemlich anmaßend. Aber die Ärztin mit ihrer liebevollen Art,macht alles wieder gut.

09.01.2018

Sehr freundlich, kompetent und unaufgeregt

Auf meiner Suche nach einer Vertrauensärztin vor vielen Jahren, erhielt ich die Empfehlung für Frau Loher von meinem Hausarzt. Dafür bin ich sehr dankbar. Immer wieder fühle ich mich ernstgenommen, kompetent und umfassen beraten und wohl. Ganz am Rande wird erwähnt, was die Praxis über das notwendige Maß hinaus zusätzlich anbietet. Ich kann frei und aktiv entscheiden, wenn ich etwas davon nuzen möchte. Es wird nicht insistiert, wenn ich dies nicht möchte. Sehr angenehm!

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam