Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dipl.-Med. Clausnitzer

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Alt Nowawes 6714482 Potsdam
Sind Sie Dipl.-Med. Sonja Clausnitzer?

Gemeinschaftspraxis • Sonja Clausnitzer und Eila Stender

12.02.2019

Wunderbare Ärztin

Seit einigen Jahren bin ich schon Patientin bei Frau Dr. Clausnitzer - was für ein Glück! Sie ist kompetent, einfühlsam und offen für alternative Heilmethode. Stets nimmt sie sich Zeit und ich fühle mich immer gut beraten! Danke!

04.02.2019

Ein absoluter Glücksgriff - auch in Krisenzeiten

Frau Clausnitzer ist aus meiner Sicht die perfekte Mischung - vertrauensvoll, direkt, absolut verlässlich - auch in Krisenzeiten - und gründlich. Sie schaut auf den Patienten in seinen Umfeld. Besser geht es nicht!

27.08.2018
OHNE
NOTE

Jugendliche mit Beschwerden barsch abgelehnt - Ärztekammer

Meine 17 jährige Tochter kam mit Beschwerden und wurde abgelehnt untersucht U werden. Sie tug ihre Beschwerden vor und die Ärztin stellte die Diagnose (!) ohne Untersuchung wohlgemerkt dass es nicht akut sei und meine Tochter gehen möchte! Ein ein Telefonat meinerseits wurde zwar insofern bearbeitet dass die Helferin nochmal mit der Ärztin sprach diese aber dabei blieb! Eine andere Frau Arzt Praxis hatte dann innerhalb von 20 Minuten sie aufgenommen! Eine bakterielle Entzündung ist nicht lustig.

24.08.2018

Kann manche Bewertungen hier nicht nachvollziehen

Einige Bewerter tun hier gerade so, als wären sie mit der Ärztin verheiratet. Auch ich hatte keinen Termin mehr bekommen, weil die Ärztin jetzt einfach etwas kürzer treten möchte. Rein menschlich betrachtet aber doch wohl nachvollziehbar. Wir werden ja alle nicht jünger. Dafür war die ges. Belegschaft sehr engagiert, dass man sich keine and. Praxis suchen muss, sondern einen Termin innerhalb der Praxis bekommt. Ich finde solche Bewertg. kontraproduktiv, sie sagen nichts über fachl. Kompetenz aus

06.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Ebenfalls große Enttäuschung!

Ich bin bzw. war viele Jahre bei Frau Clausnitzer in Behandlung und habe mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Vor drei Jahren versuchte ich kurz nach der jährl. Vorsorgeuntersuchung erneut einen Termin bei Frau Clausnitzer zu bekommen, um mich hinsichtlich meiner starken Wechseljahresbeschwerden von ihr beraten zu lassen. Die Schwester verwies mich jedoch auf den Termin zur Vorsorgeuntersuchung in einem knappen Jahr. Sofern es akut ist, könne ich auch ohne Termin warten, müsste aber Zeit mitbringen. Da ich voll berufstätig bin, kann ich mir das lange Warten nicht erlauben.

Schon an dieser Stelle fühlte ich mich von Frau Clausnitzer allein gelassen.

Darauf hin suchte ich kurzfristig eine Beratung/eine Zweitmeinung in einer Privatpraxis. Im Anschluss an die Beratung entschloss ich mich dann zur Einnahme eines bestimmten Präparates gegen o. g. Beschwerden.

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung informierte ich Frau Clausnitzer über den Besuch einer anderen Praxis und die Einnahme eines bestimmten Präparates, worauf hin sie m. E. zu tiefst beleidigt reagierte, nicht mehr mit mir sprach und meine Versuche, vorher einen Termin bei ihr zu bekommen, anzweifelte.

Fragen zu einem weiteren Thema wurden in einem Anschlusstermin nur knapp beantwortet. Meine Ängste bzw. Bedenken konnte Sie mir nicht nehmen. Im Gegenteil, Frau Clausnitzer brach das Gespräch ab und weigerte sich weiter mit mir zu reden. Sie meinte: "Ich könne mir auch einen anderen Arzt suchen, dem ich vertraue... ".

Dazu kam, dass das Rezept, das sie mir an diesem Tag ausgestellt hat, eine falsche Medikamentendosis enthielt. Auf meine freundliche (!) Anfrage mir ein neues Rezept auszustellen, hat Frau Clausnitzer es nicht geschafft, sich für den (Schreib-)Fehler zu entschuldigen. Im Gegenteil, Sie ließ mir über die Schwester beleidigende Worte ausrichten.

Unglaublich!!! ...und alles nur wegen einer "Zweitmeinung"...

Deshalb mein Tipp ..."Augen auf bei der Arztwahl";)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.04.2022

Dipl.-Med. Sonja Clausnitzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin