Sind Sie Dr. med. Heidi Boschmann?

Einfühlsam, empathisch, engagiert, hilfsbereit... einfach großartig! Eine Ärztin zum Anvertrauen - und kann es ein größeres Kompliment für einen Arzt geben?! Danke für alles!

Menschlichkeit GROSS geschrieben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Kiezpraxis, in der sich Zeit für die Patient*innen und deren Anliegen genommen wird, vielen Dank ! Manchmal sind die Wartezeiten länger, aber das Warten lohnt sich weil gute Behandlung.

Fachlich kompetente Ärztin mit engagierten Assistenzärzt*innen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für die Behandlung von Diabetes mag Frau Dr. Boschmann die richtige Wahl sein, ansonsten bin ich nicht wirklich mit ihr zufrieden.
Als erstes stört mich der chaotische Abkauf in der Praxis. Schon die Wartezeit bis man endlich am Tresen steht und sich bei der Mitarbeiterin anmelden kann, beträgt manchmal fast eine Viertelstunde und dann geht die Warterei erst richtig los, sie kann durchaus um die 2 Stunden betragen, ehe man ins Sprechzimmer vorgelassen wird, selbst, wenn man einen festen Termin hatte.
Die Ärztin geht m.E. auch nicht wirklich auf ihre Patienten ein. Ich hatte eine Frage zu einem auffälligen Blutwert, was von ihr mit einem Achselzucken abgetan wurde, später stellte sich dann in einer anderen Praxis heraus, dass der betreffende Wert durchaus eine wichtige Bedeutung hatte.
Statt dessen wurde mir von der Ärztin Alkoholmissbrauch unterstellt, was definitv nicht der Fall ist.
Fazit: Als Diabetologin vielleicht OK, als Hausärtzin nicht zu empfehlen.

nur eingeschränkt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So fix und kompetent bin ich bei Ärzten in der Region selten bedient worden.
Ganz kurzfristig einen TErmin bekommen, nicht zu lange gewartet und sehr kompetent untersucht worden.
Auch hervorheben möchte ich, daß FRau Boschmann intensiv an der Aus- und Weiterbildung junger Ärzte beteiligt ist.
Hier geht es nicht nur um Geld sondern um Kompetenz und Ehre eines Berufsstandes.

tolle Ärztin, schnelle und kompetente Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Boschmann und ihr Team sind freundlich und nehmen sich immer individuell Zeit für uns. Selbst wenn man warten muss, ist man schnell dran. Sie bleiben ruhig und geben einem nie den Eindruck, dass es huschhusch gehen muss. Zudem finden sie immer Lösungen und sind offen für Fragen rund um Überlastung etc. Frau Dr. Boschmann sieht den ganzen Menschen, nicht nur die Erkältung ;) Wunderbar!

Hat immer Lösungen parat! Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

schnelles und sehr zufrieden Stellende Behandlung vom gesamten Team

schnell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unklare beschwerde.gute Eingrenzung.weitere Abklärung über Blutbild sehr freundliches praxisteam.danke an euch

Kompetente Ärztin,schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die teilweise sehr negativen Bewertungen kann ich persönlich nicht nachempfinden.

Ich fühle mich mit meinem Gestationsdiabetes in der Praxis sehr gut aufgehoben und lege die Behandlung dort allen Schwangeren mit dieser Erkrankung sehr ans Herz.
Zuvor war ich in der Poliklinik beim EvB in der Diabetologie -- dort wurde nicht gemäß der aktuellen Richtlinien beraten und behandelt, sondern ein absoluter Messwahnsinn in Gang gesetzt, der meine Schwangerschaft mit nur milde auffälligen Blutzuckerwerten komplett pathologisierte und mich erheblich in meinem Alltag einschränkte. Auch die Ernährungsberatung dort war schlecht. Dies war alles bereits vor 5 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft der Fall gewesen, weshalb ich damals zu der Spezialistin Prof. Schäfer-Graf nach Berlin wechselte, die sehr ähnlich wie jetzt Frau Dr. Boschmann vorging.

Frau Dr. Boschmann hat die Anzahl der täglichen Messungen gemäß der Richtlinien auf ein völlig akzeptables Maß reduziert und mich sehr ruhig und kompetent beraten. Ihr ist es wichtig mich als Ärztin in meiner Schwangerschaft nicht noch mehr zu beeinträchtigen als der Diabetes es ohnehin schon tut, zugleich macht sie dennoch einen gründlichen, gewissenhaften und vor allem sehr erfahrenen Eindruck. Eine Ärztin, die nicht unnötig die Pferde scheu macht.
Hinzu kommt ein durchweg freundliches und sehr bemühtes Praxis-Team.

Ruhig, freundlich und kompetent bei der Beratung zum Gestationsdiabetes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr.Dr.Boschmann nimmt sich viel Zeit, hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und ist fachlich sehr kompetent und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil.
Nach dem Tod eine mir sehr nahe stehenden Menschen,litt ich unter akuter Belastungsstörung. Sie hat dafür gesorgt, dass ich sofort zu einem Psychiater kann und auch schnell eine Therapie bekomme.
Danach hat sie sich sehr gekümmert, nachdem ein Tumor bei mir entdeckt wurde. Ich werde voraussichtlich sogar wieder ganz geheilt davon, da es rechtzeitig erkannt wurde :)
Weiterhin sucht sie auch bei jeder unklaren Krankheit nach den Ursachen und arbeitet eng mit anderen Fachärzten zusammen.
Was sehr gut ist, sie versucht auch immer pflanzliche Alternativen zu chemischen Medikamenten zu finden, wenn man das lieber so möchte.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde bei ihr bleiben. Dort ist man in sehr guten Händen.

Beste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diabetes Behandlung auf dem modernsten Stand und sehr nettes Personal