Rheumahaus Martin Bohl-Bühler Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Allee nach Sanssouci 7, Westliche Vorstadt, Potsdam

Martin Bohl-Bühler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Rheumahaus Martin Bohl-Bühler Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

6 Monate Wartezeit auf den Termin hat sich gelohnt..Eine gut organisierte Praxis ermöglicht effektives Arbeiten.Getränke im Wartezimmer,ein freundlicher Umgangston sind ebenso selbstverständlich wie das Zugewandsein dem Patienten gegenüber.Leider in meinem Erleben nicht sehr häufig in Arztpraxen.Im Arztgespräch war die Freude am Beruf zu spüren und auch Humor war dabei. Noch wichtiger war die Kompetenz des Arztes,die er mir vermittelte. Also 1+ und Weiterempfehlung für jeden Suchenden einer Rheumapraxis. Danke!

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meiner ersten Diagnose bekam ich keine andere Rückmeldung mehr.
Herr Bohl-Bühler war der einzige Arzt der sich nochmal ein eigenes Bild machte und damit die Diagnose aus einer eigenen Sicht hinterfragte.
Die eingeleitete Behandlung führte soweit zum Erfolg, dass ich heute wieder ein Leben habe, welches nicht nur von meinen Schmerzen bestimmt wird.
Ein Arzt der sich eine eigene Meinung erlaubt und klar seine Sicht erklärt. Ohne Starallüren!
Praxisteam war kompetent in der Vorbereitung.

Kompetenter Arzt ohne Starallüren. Lockere offene Atmosphäre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren Jahren gleichbleibender Behandlung und regelmäßigen Besuchen habe ich meine Konsequenz aus einer absolut katastrophalen Praxisorganisation gezogen. Stundenlange Wartezeiten bei festen Terminen ohne Rücksicht auf den Patienten. Ärztlich alles ganz nett aber auch nicht wirklich überragend.

Ärztlich ok aber die Praxisorganisation eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im letzten Jahr musste ich meinen Rheumatologen wechseln.
Ich war sehr froh, dass ich die Praxis von Dr. Bohl-Bühler gefunden habe und da ich Schmerzen hatte, bekam ich notgedrungen auch recht schnell einen Termin.
Die erste Untersuchung war extrem ausführlich und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Er ist sehr freundlich und macht kleine Scherze, was die Stimmung lockert.

Was mir nicht gefällt, sind die extrem langen Wartezeiten trotz Termin. 2 Stunden Wartezeit sind nicht ungewöhnlich. Auch wenn man morgens als erstes an der Reihe ist, sollte man sich darauf einrichten, dass man warten muss.

Insgesamt kann ich ihn aber trotzdem sehr empfehlen!

Sehr gute Behandlung, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeiten. Das Interesse an der Krankengeschichte hielt sich in Grenzen.

So doll war es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

das vierte Jahr Patientin dort, super Team und Doc, klären auf, machen Mut, Sehr gut medikamentös eingestellt, ein großes Dankeschön !!!

Hier zählt der Mensch,hier werden sie geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Damit ist wohl alles gesagt.
Nach über einem Jahr Arzt-Tourismus, der geprägt war von Überheblichkeit der Berufskollegen, "gewürzt" mit Fehl-Diagnosen, gekrönt von Behandlungsverweigerung, habe ich durch Eigeninitiative und mit Hilfe Rheuma-Liga Berlin Herrn Bohl-Bühler gefunden. Ein Glück!
Er hat mir schon durch seine lockere Art (joggt ständig durch die Behandlungsräume..) die gefühlte "Schwere" meiner Erkrankung genommen und mir meine Lebensqualität und Optimismus zurückgegeben. Seit nunmehr 3 Jahren bin ich bei ihm in Behandlung und werde ernstgenommen.
Ein dickes Lob auch an das ganze Team von Study-Nurses, die sehr gut organisiert den "Laden" schmeissen.
Unter Umständen kommt es zu längeren Wartezeiten, auch mit Termin - aber wie soll er es auch besser machen, bei der Vielzahl von Rheuma-Patienten, die aus dem ganzen Land anreisen. Akute und schwere Fälle gehen nunmal vor. Ich mache das Beste daraus, lese viel und mache mir danach einen schönen Tag in Potsdam.

Ich werde ernst genommen! Mir geht es wieder gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin zwar erst zweimal dort gewesen, ab er immer sehr zufrieden mit dem Arzt und dem Team

sehr kompetenter Arzt, immer freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Bohl-Bühler ist äußerst gründlich obwohl es in der Praxis manchmal recht hektisch zugeht. Er bleibt freundlich und nimmt sich für jeden Patienten die notwendige Zeit.
Da es am Empfang aufgrund der vielen oft sehr kranken Patienten ebenfalls häfig sehr hektisch zugeht, sind die Damen manchmal etwas flapsig.

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einziges Manko ist leider die Wartezeit. Nachdem ich aber selber miterleben durfte, wie der Arzt mit mir 45 Minuten beschäftigt war, wurde mir klar, dass sich Warten lohnt.

Guter Arzt, aber mittelmäßiges Timing. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert