Dr. med. Christa Schaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Schaff?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christa Schaff Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Kalte, unfreundliche Ärztin und nicht einmal kompetent. Gibt sich keine Mühe mit ihren Patienten.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind schon länger dort mit unseren Kindern und wurden immer sehr freundlich und kompetent begleitet. Wir schätzen die langjährige Erfahrung die Frau Dr. Schaff mitbringt. Sie bezieht uns als Eltern und ebenso die Kinder in die Behandlung verantwortlich mit ein. Ihre ruhige und sachliche Art nimmt viel Druck aus manchen Situationen und daher erleben wir diese als angenehm und zielführend.

Sehr kompetent und erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit fast sechs Jahren bei Frau Dr. Schaff in Therapie und bin glücklich, eine Therapeutin gefunden zu haben, mit der ich differenzierte, vertrauens- und verständnisvolle Gespräche führen kann. Die Therapie sowie die von Frau Dr. Schaff vorgeschlagenen ergänzenden Therapiemethoden haben mir sehr weitergeholfen und ich konnte mich in dieser Zeit persönlich sehr gut weiterentwickeln. Auch mit der Verschreibung von Medikamenten wird verantwortungsvoll umgegangen und Bedenken hinsichtlich dessen werden ernst genommen.

Langjährige, gute Erfahrungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit gut einem Jahr "wären" wir bei Fr. Dr. Schaff, mein Kind bekommt Ritalin. In diesem Zeitraum waren wir nur 1 oder 2x bei ihr, wir waren zuvor bei einem sehr guten Kollegen, der aber in den Ruhestand gegangen ist. Dort mussten wir 1/4jährlich zur Kontrolle kommen (messen, wiegen und Gespräch), damit die Medis überhaupt verschrieben werden konnten. Das alles fand bei Fr. Dr. Schaff nicht statt.
Wenn ich etwas angesprochen hatte, wurde ein Medikament verschrieben ohne das Kind vorab zu untersuchen (sollte Blutdrucksenker nehmen und hat schon eher einen niedrigen Blutdruck... das habe ich ihm nicht gegeben, nachdem ich mich selbst schlau gemacht habe). Fragen konnte sie nicht beantworten, weil sie das Kind nicht kennt (aus Erfahrungswerten konnte sie auch nichts sagen). Hatte den Eindruck, dass es hier um Geldmacherei ging, denn wir sollten gleich mal zur Verhaltenstherapie. Wirkliches Interesse am Kind oder daran, zu helfen, konnte ich nicht feststellen, wobei die Verhaltenstherapeutin sehr nett war. Tel. Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!

Was soll ich dazu sagen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder Kommentar ist schon Zuviel

Unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Anfang war ich bei einer Kollegin diese war eine der besten Psychiatern die ich kenne.
Sie hat versucht mit den Mediluamenten soweit runter zu gehen wie möglich. Nach ca. 1Jahr hatte ich wieder einen Termin.
Niemand hatte mich darauf hingewiesen das ich nun bei Dr. Schaff therapie habe.
Therapie kann man das aufjedenfall nicht nennen. Fühle mich abgeschoben sofort wurden die Medikamente erhöht. Teilweise fahrlässig ohne jegliche Kontrolle. Wer man ist weiss sie auch nie, hört nicht zu unmensc

Wirkt desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat uns jedesmal geholfen. Ein Sohn mit ADHS, der Zweite mit ADS und Depression, mir selbst bei Burn out. Bin sehr dankbar. Was wäre ohne diese vertrauenswürdige Ärztin gewesen? Ein Glücksfall für uns. Auch die Rezeptionistin ist immer bereit weiter zu helfen.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese sog. Psychologin hat bei meiner Tochter eine absolute Fehldiagnose gestellt.
Da wurde von Missbrauch gefaselt, was später von einer Gutachterin komplett widerlegt wurde. Absolut Inkompetent. Sollte eigentlich nicht mehr auf Kinder losgelassen werden.

Absolut Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Viele gute Tips und Ratschläge nur leider auch irgendwann ratlos. Nach über 2 Jahren kennt sie unser Kind immer noch nicht und kann nur anhand ihrer Aufzeichnungen Aussagen treffen. Außerdem kommt sie kalt rüber und ist einfach nur sachlich. Das herzliche gegenüber den Kindern fehlt total.
Die jungen Kollegen waren dagegen immer sehr freundlich, locker und sind auf unser Kind eingegangen und haben sich die Zeit genommen ihn kennenzulernen. Hier durfte auch gelacht werden.
Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch und wenn man jemanden erreicht dann würde ich es eher als sachlich und bestimmend an Stelle von freundlich und zuvorkommend beurteilen.
Ich empfehle diese Praxis nicht weiter.

Ärztin kalt, Mitarbeiter nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

verstehe die meckerer hier nicht. Uns hat die Praxis schon viel geholfen.Unfreundlichkit können wir nicht bestätigen.

hohe Kompetenz und Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben