Dr. med. Christa Schaff

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin

Dr. Schaff

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin

Lindenstr. 6614467 Potsdam
Sind Sie Dr. med. Christa Schaff?

Psychotherapie

3,8

14.01.2019
5,6

Nicht empfehlenswert

Kalte, unfreundliche Ärztin und nicht einmal kompetent. Gibt sich keine Mühe mit ihren Patienten.

23.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und erfahren

Sind schon länger dort mit unseren Kindern und wurden immer sehr freundlich und kompetent begleitet. Wir schätzen die langjährige Erfahrung die Frau Dr. Schaff mitbringt. Sie bezieht uns als Eltern und ebenso die Kinder in die Behandlung verantwortlich mit ein. Ihre ruhige und sachliche Art nimmt viel Druck aus manchen Situationen und daher erleben wir diese als angenehm und zielführend.

25.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Langjährige, gute Erfahrungen

Ich bin inzwischen seit fast sechs Jahren bei Frau Dr. Schaff in Therapie und bin glücklich, eine Therapeutin gefunden zu haben, mit der ich differenzierte, vertrauens- und verständnisvolle Gespräche führen kann. Die Therapie sowie die von Frau Dr. Schaff vorgeschlagenen ergänzenden Therapiemethoden haben mir sehr weitergeholfen und ich konnte mich in dieser Zeit persönlich sehr gut weiterentwickeln. Auch mit der Verschreibung von Medikamenten wird verantwortungsvoll umgegangen und Bedenken hinsichtlich dessen werden ernst genommen.

26.03.2018
4,4

Was soll ich dazu sagen...

Seit gut einem Jahr "wären" wir bei Fr. Dr. Schaff, mein Kind bekommt Ritalin. In diesem Zeitraum waren wir nur 1 oder 2x bei ihr, wir waren zuvor bei einem sehr guten Kollegen, der aber in den Ruhestand gegangen ist. Dort mussten wir 1/4jährlich zur Kontrolle kommen (messen, wiegen und Gespräch), damit die Medis überhaupt verschrieben werden konnten. Das alles fand bei Fr. Dr. Schaff nicht statt.

Wenn ich etwas angesprochen hatte, wurde ein Medikament verschrieben ohne das Kind vorab zu untersuchen (sollte Blutdrucksenker nehmen und hat schon eher einen niedrigen Blutdruck... das habe ich ihm nicht gegeben, nachdem ich mich selbst schlau gemacht habe). Fragen konnte sie nicht beantworten, weil sie das Kind nicht kennt (aus Erfahrungswerten konnte sie auch nichts sagen). Hatte den Eindruck, dass es hier um Geldmacherei ging, denn wir sollten gleich mal zur Verhaltenstherapie. Wirkliches Interesse am Kind oder daran, zu helfen, konnte ich nicht feststellen, wobei die Verhaltenstherapeutin sehr nett war. Tel. Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!

04.05.2017

Unterirdisch

Jeder Kommentar ist schon Zuviel

Letzte Aktualisierung08.11.2021

0331/81702040

Dr. med. Christa Schaff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin