Dr. med. Petra Höfert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Sehr freundlichen Telefonservice man nimmt sich Zeit um den besten Termin herrauszufinden und das zeitliche eintakten fungtioniert auch zufriedenstellend.

Service • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Schmerzen im Knie - nach online Empfehlungen bin ich zu Dr. Höfert. Es wurde geröntgt und eine beginnende Arthrose festgestellt. Spritze und im Nachgang Empfehlung von Hyaluron-Spritzen (muss selbst bezahlt werden, ca 300,00€). Ich hatte Hoffnung und ließ das machen. 4 Wochen später waren die Schmerzen schlimmer als zuvor. Dr. Höfert überwies mich zum Gefäßchirurgen, der fand nichts. Da humpelte ich bereits 6 Monate durch die Landschaft. Ich ging verzweifelt zu einem anderen Orthopäden. Dieser ließ ein MRT machen und fand einen Meniskusriss und einen Kreuzbandriss, Zysten und Schwellungen. Baldige OP mit der Aussicht auf ein neues Kniegelenk im Jahr darauf. Konnte oder wollte Dr. Höfert all das nicht wahrhaben? Der 2. Orthopäde meinte übrigens, dass Frau Höfert aber häufig Hyaluron-Spritzen verkaufte...

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Ich war im April 2019 wegen starken Arthrose-Schmerzen in den Händen bei Frau Dr. Höfert. Durch das RBB Gesundheitsmagazin Praxis hatte ich erfahren, dass sie eine Methode anwendet, die einer Patientin mit diesen Symptomen große Schmerzerleichterung gebracht hat.
Da das für die Behandlung notwendige Gerät momentan nicht zur Verfügung stand, wandte sich Frau Dr. Höfert persönlich und sogar gleich in der Sprechstunde an einen Orthopäden in Lichterfelde. Sie teilte mir mit, dass die Behandlung bei diesem Orthopäden zeitnah erfolgen könnte und stellte mir frei, zu diesem Arzt zu wechseln. Für Frau Dr. Höfert hatte Priorität, mir als Patientin rasche Hilfe zu ermöglichen, obwohl sie dadurch in mir eine Privatpatientin verlor.
Ich habe selten so eine einfühlsame, engagierte und kompetente Ärztin erlebt. Deshalb schreibe ich hier auch zum ersten Mal eine Bewertung.
Nochmals vielen Dank, liebe Frau Dr. Höfert, für Ihre rasche und uneigennützige Hilfe und alles Gute für Sie weiterhin..

Eine empathische, kompetente und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Kompetente Beratung und Behandlung mit viel Empathie!

Vielen Dank.

Fachkompetenz mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Höfert ist eine sehr gute Ärztin. Für die Probleme die Mann hat nimmt sie sich Zeit. Sie kann einem wieder aufbauen und mut machen mit Ihrer fachlichen und einfühlsamen Art.Ich möchte Ihr ein ganz großes Lob aussprechen. Auch die beiden netten Schwestern möchte ich danke sagen für die gute und tolle Betreuung .

Sehr nette Ärztin mit viel Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Sehr oberflächliche Behandlung. Frau Dr, Höfert weiß nicht mehr , was bei der letzten Behandlung besprochen wurde.Man hat immer das Gefühl, nicht geduldet zu seinöflich.
Die Schwester ist ausgesprochen unhöflich.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit 23 Jahren in der Praxis von Frau Dr. Höfert in Behandlung und immer mehr als nur zufrieden. Ich war 6 Jahre jung als ich das erste mal eine Orthopädin aufsuchen musste und von Anfang an begeistert. Bis heute kann ich mir keine andere Orthopädin vorstellen, egal was ich habe sie versucht alles um mein Schmerz zu lindern ob physisch oder sogar psychisch. Sie ist eine der wenigen Ärzte die sich regelmäßig fort- und weiterbilden. Ich komme leider immer als akut Patient und wurde noch nie weggeschickt. Ich fühle mich immer gut behandelt ob Akupunktur oder das wohl wichtigste für mich eingerenkt werden muss. Ich war ein paar mal bei einer Vertretung und habe immer mehr schmerzen gehabt nach dem einrenken als vorher, so das ich Frau Dr. Höfert sobald sie wieder da war aufsuchen musste. Seit dem darf nur noch sie meine Wirbel wieder zurecht rücken. Sie hat mich immer animiert was für meine Gesundheit zu tun, ob Sport oder gesunde Ernährung. Inzwischen bestimmen Sport und Ernährung mein Leben und es geht mir deutlich besser.

Vielen lieben Dank an die gesamte Praxis und natürlich ein besonderen Dank an Frau Dr. Höfert.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Als Notfall zwischen den vollen Terminkalender geschoben wurde ich äußerst kompetent behandelt. Weitervermittlung an MRT verlief absolut zügig. Die Wartezeiten sind nicht der Rede wert, das komplette Praxisteam kümmert sich sehr um den Patientin. Bin begeistert. Absolut empfehlenswert

Sehr engagierte, kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Ich habe schon gute Erfahrungen mit der Oberlinklinik gemacht und bin dadurch zur Orthopädin Frau Dr. Höfert gekommen. Hier bin ich von Anfang an mit meinem Problem gut aufgehoben gewesen. Neben der grossen Erfahrung von Frau Dr. Höfert konnte ich auch von ihrem Netzwerk profitieren und mein Problem war bald Geschichte. Vielen Dank !

Ein Glücksfall für die Oberlinklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Höfert Fachärztin für Orthopädie

Ich war schon bei vielen Orthopäden, um meine anhaltenden Kniebeschwerden behandeln zu lassen. Sie war die erste Ärztin, die mich gründlich untersucht hat. Sie stellte eine präzise Diagnose, die sich bei der darauffolgendenOP bestätigte. Heute bin ich nahezu beschwerdefrei und dank ihrer Ernährungsberatung 20 kg leichter. Ich war kein großer Freund von Diäten, doch Dank der dezenten Beratung habe ich es ausprobiert. Ich habe ein neue Lebensgefühl und einige Jahre meines Lebens gewonnen. Auch das freundliche Praxisteam verdient Erwähnung. Ich kann diese Ärztin und ihr Team nur Jedem empfehlen.

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben