Lindenstr. 49 a, Innenstadt , Potsdam

Dr. med. Gottfried Leitenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gottfried Leitenberger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren bei der Dr Leitenberger.
Er ist immer hilfsbereit, hat mir auf Grund meiner Depressionen schon sehr geholfen.
Sein Umfangwissen über Gesundheit ist breit gefächert hat mir schon sehr hilfreiche Tipps gegeben.
Ich kann Dr. Leitenberger nur weiterempfehlen.

Sehr hilfsbereit und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund meiner immer wiederkehrenden Depressionen benötige ich in diesen Zeiten sehr schnell professionelle Hilfe. Herr Dr. Leitenberger war bisher immer für mich da. Danke!!

Ich bin,mit zeitlichen Unterbrechungen, langjährige Patientin und sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Leitenberger begleitet mich nun schon 2,5 Jahren, obwohl er es sicher nicht immer einfach mit mir hat.
Er ist kompetent, einfühlsam, sowie eine durch und durch vertrauenswürdige Personlichkeit was es einem ermöglicht Dinge anzusprechen, welche man mit sonst niemandem besprechen kann.
Er hat mich mit vielen Dingen unterstützt(Telefonate, Anträge, Einordnung von Situationen, beruhigendes Einwirken usw), wofür ich sehr dankbar bin.
Außerdem hat die Behandlung einige grundlegende Veränderungen, in Bezug auf meine Denkweise und vorangegangener Ablehnung meiner Krankheit, ausgelöst, was wiederum dazu führte, das ich einige wichtige Entscheidungen treffen konnte.
Da er einen nicht unter Druck setzt und Ideen sehr subtil in den Raum streuen kann, hat man das Gefühl eine Entscheidung eigenständig zu treffen.
Leider war ich gerade das erste Jahr der Behandlung bei einigen Dingen Beratungsresitent, aber mich deshalb nicht von ihm abgelehnt gefühlt.
Medikamente & Reha waren etwas, aufgrund privater Ereignisse, an die ich langsam herangeführt wurde.

Stabilitätsfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben in den ersten Sitzungen eine gute Bindung aufgebaut und mehrmals das Patieneten-Therapeuten Verhältnis besprochen. D.h. wir haben besprochen ob wir langfristig miteinander "arbeiten" können und ich habe immer das Gefühl auch Kritik, Wünsche o.ä äußern zu können.
Besondersin Zeiten von Corona eine ganzheitliche Behandlung, da auch ander Möglichkeiten anstatt Präsenz-Therapie angeboten wurden.
Die Erreichbarkeit ist super- jedoch über Email und wenn notwendig auch mal telefonisch.

Erfolgreiche, kontinuierliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir hilft die angebotenen Therapieform von Herrn Dr. Leitenberger. Ich verstehe durch seine genauen Erläuterungen Krankheitszusammenhänge und er vermittelt mir auch (bei meiner Ungeduld) realistische Therapieziele und Dauer.
Zudem ist der Erfolg nicht "allein" vom Therapeuten abhängig, sondern wie ich mich darauf einlassen und es schaffe, die Inhalte im ambulanten Setting- mit all den Alltagsanforderungen umzusetzen!
Testet die Chemie in drei unverb. Probesitzungen.

Eine Bewertung ist immer subjektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich von Anfang an aufgehoben und verstanden gefühlt. Sehr angenehme Art, hilfreiche Anregungen und Anleitung, mir geht es viel besser, habe so viel gelernt, vielen Dank!

Sehr verständnisvoll und hilfreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde zu Beginn der Behandlung erklärt, dass nach zwei, drei Sitzungen entschieden wird ob er - der Doc- mit seinen Behandlungen weiter macht.
Es hängt wohl davon ab, ob seine Methoden, beim jeweiligen Patienten Sinn machen.

Sowohl in Gruppensitzungen und auch bei Einzelgesprächen herrscht ein offenes Klima. Mögliche Ursachen werden erklärt, Lösungen aufgezeigt und weitergehende Hilfe angeboten.

Freundlich, Verständnisvoll mit Kompetenz = gute Mischung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach der 2. Sitzung wollte er mich nicht weiter behandeln ohne richtige Begründung außerdem wirkt er sehr distanziert und es entsteht überhaupt kein Vertrauen.

Dr. med. Gottfried Leitenberger

oh, das bedaure ich sehr, dass jemand sich nicht verstanden fühlte und ich nicht erfolgreich behandeln konnte.
Schade, dass die vielen zufriedenen Patienten, die ich seit vielen Jahren behandle, keine Bewertung abgegeben haben!
Bitte machen Sie sich gerne einen eigenen persönlichen Eindruck von mir und verlassen sich nicht auf eine gescheiterte Behandlung!
Entnehmen Sie weitere Informationen gerne meiner Website: dr-leitenberger.de
Vielen Dank!

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühlte mit meiner Krankheit.

Kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben