Gemeinschaftspraxis

Herausnehmbarer Zahnersatz
Zahnästhetik
Zahnaufhellung
Weisheitszähne

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde in Potsdam interessieren. Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen und erhalten einen ersten Eindruck unserer modernen Praxis, wo wir unsere zahnmedizinische Tätigkeit mit Fachexpertise, Empathie und viel Leidenschaft ausführen. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin einfach online unter www.potsdam-zahnheilkunde.de oder rufen Sie uns unter 0331/97925577 an. Unser Praxisteam und wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Laura Buenger & Ihr Thomas Meißner

Buenger & Meißner Zahnheilkunde

Unsere Schwerpunkte

Ein besonderer Ort der modernen und digitalisierten Zahnmedizin ­­– genau das ist unsere Vision, die wir mit hoher Fachexpertise, viel Empathie und echter Leidenschaft in unserer Zahnarztpraxis in Potsdam leben.

Sie möchten auf hohe Qualität setzen, wenn es um Ihre Mundgesundheit geht? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten mit professionellen Behandlungen die konsequente Umsetzung unseres zahnmedizinischen und ästhetischen Know-hows.

Wir freuen uns auf Sie!

• ästhetische Rekonstruktionen bis hin zu Komplexversorgungen

• Zahnersatz aus dem hauseigenen Zahntechniklabor

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zaharztpraxis in Potsdam bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen an. Bei unseren Behandlungen hegen wir ästhetisch wie fachlich einen hohen Anspruch und wollen, dass Sie sich als Patient bei uns gut aufgehoben fühlen. Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unseren Behandlungsverfahren und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne!

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Komplexversorgungen

• Best Ager

• Angstpatienten

• Zahnerhalt

Auch wenn wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz in unserer Praxis versorgen können, möchten wir stets Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Und genau hierfür bieten wir Ihnen Leistungen, die zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beitragen sollen. Die Basis hierfür bildet eine umfassende Prophylaxe, mit der wir Ihre Zähne für alle möglichen Anforderungen im Alltag nachhaltig stärken. Auch geschädigte Zähne können wir in vielen Fällen erhalten – mit minimalinvasiven Therapien und modernen Behandlungsmöglichkeiten:

• Füllungstherapie
    • Vitalerhaltung tief kariös geschädigter Zähne
    • Mikroskopgestützte Endodontie
    • Inlays/Onlays/Teilkronen
    • Prophylaxe
  • Zahnersatz

Wenn geschädigte oder verlorene Zähne wiederhergestellt werden sollen, ist der passende Zahnersatz gefragt! Die Kunst dabei? Ein guter und fester Sitz, der sich ganz natürlich anfühlt. Genau um solchen individuell passenden Zahnersatz kümmern wir uns höchstpersönlich, in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor. Hier stellen wir eigens Keramikinlays, Teilkronen, Brücken, Schienen und Bohrschablonen für Implantate für Sie her. Als gelernter und erfahrener Zahnarzt und Zahntechniker weiß Thomas Meißner genau, worauf es bei diesem Handwerk ankommt und fertigt gemeinsam mit den praxiseigenen Zahntechnikern für Sie die individuell optimale Lösung.

• Kronen/Brücken
    • Implantate
    • Komplettversorgungen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Ästhetik

Wir wissen alle, wie attraktiv ein Lächeln sein kann. Das gilt vor allem dann, wenn es echtes Selbstbewusstsein ausstrahlt und zeigt, dass sich jemand mit seinem Äußeren sehr wohl fühlt. Um Sie genau hierin zu unterstützen bieten wir in unserer Praxis in Potsdam-Bornstedt Zahnästhetik mit sanften Maßnahmen (z. B. Bleaching), die Ihre natürliche Schönheit dauerhaft zum Strahlen bringen.

• Invisalign/Zahnbegradigung
    • Bleaching
    • Keramikveneers
    • Kosmetische Zahnreinigung
    • Hyaluronbehandlungen
    • Contouring
    • Ästhetische Rekonstruktionen
  • Komplexversorgungen

Insbesondere für Patienten, die starke Einschränkungen in Funktion oder Ästhetik ihrer Zähne haben, erstellen wir unter Einbeziehung aller Teilgebiete der Zahnmedizin ein individuelles Therapiekonzept, das als Ziel die komplette Wiederherstellung der verlorenen Zähne – und somit auch der Lebensqualität – hat. Mit moderner Technologie können wir im Rahmen unserer Beratung die möglichen „neuen Zähne“ digital visualisieren und Ihre Wünsche aktiv mit in die Planung einfließen lassen.

• Best Ager

Als erfahrene Zahnspezialisten wissen wir: In den besten Jahren des mittleren Alters ist eine regelmäßige, gründliche Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig. So kann Parodontitis wirksam vorgebeugt oder behandelt werden und alle bestehenden Versorgungen, wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen, werden regelmäßig und fachkundig geprüft. Für ein sicheres und gutes Mundgefühl in jedem Alter!

• Angstpatienten

Wir sind uns bewusst, dass sehr viele Menschen Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden und werden von uns selbstverständlich respektiert. Sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung aktiv auf Ihre Ängste an – wir planen gerne für Sie einen passenden Termin und können dann mit Ruhe, Vertrauen und viel Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Als erfahrene Behandler wissen wir, wie wir die Situation so angenehm wie möglich für Sie gestalten können. In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam-Bornstedt sind wir auf Angstpatienten sehr gut vorbereitet. Wir haben schon sehr vielen Menschen die Angst genommen und zu gesunden Zähnen verholfen – werden Sie der Nächste!

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Buenger & Meißner, Zahnheilkunde bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?