Tobias Freudenberg
    Dortustr. 4, Potsdam

In unserer Praxis werden KEINE Tests/ Behandlungen von Corona-Patienten durchgeführt!  Bitte beachten Sie unser angepasstes Bestellsystem: kommen Sie bitte zur vereinbarten Terminzeit in die Praxis und tragen Sie einen Mund-/ Nasenschutz. Vielen Dank!

• Praxis

Dortustr. 4, Innenstadt , Potsdam
    privatpraxis
    Tobias Freudenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für ganzheitliche Verfahren und Ernährungsmedizin | Stoffwechselzentrum

Sie sind auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Potsdam?
    Klasse dann sollten Sie mich unbedingt kennenlernen!...

• Ernährungsmedizin: Ernährungsumstellung Abnehmen und Entgiftung (Stoffwechselkur)
    • akute und chronische Schmerzen

• Phytotherapie
    • Ernährungsberatung

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für ganzheitliche Verfahren und Ernährungsmedizin | Stoffwechselzentrum

Herr Freudenberg hat meinen gesundheitlichen Zustand von 0 auf 100 wieder hergestellt. Mit Mangelerscheinungen, Wechseljahresbeschwerden, Angstzuständen u.v.m. habe ich vor etwa 2 Jahren über das Internet zum Glück die Praxis von Herrn Freudenberg gefunden. Nach dem Ausgleich der Mangelzuständen, gründlicher Analyse und offenen Gesprächen als Basis, habe ich anschließend die Stoffwechselkur in Angriff nehmen können. Nun befinde ich mich im Zustand 1 a! Es geht mir endlich wieder richtig gut. Ich fühle mich wieder stark, voller Energie und werde die Stoffwechselkur, bzw. Ernährungsumstellung so beibehalten. Ich möchte Herrn Freudenberg auch deshalb empfehlen, weil er mit viel Geduld und umfassendem Wissen auch Menschen wie mich, die mit so vielen Fragen zu ihm kommen, immer gut berät und hilft. Danke!

Endlich geht es mir wieder gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klare und wertschätzende Kommunikation
    Man wird vom Vorgespräch bis hin zur Nachsorge mit sinnvollen, induviduellen und ganzheitlich auf den einzelnen Menschen selbst, zugeschnitten Maßnahmen begleitet.
    Ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt sowie nach den Ursacheanalysen und den Therapieergebnissen wieder rundum wohl.

Vielen lieben Dank.

Kompetent und Ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem erfolgreichen,kostenlosen Kennenlerngespräch starteten wir mit der Diagnostik zur Stoffwechselkur. Auf Basis dieser Daten erhielt ich einen guten Ernährungsplan,der rein gar nichts mit Hungern oder strenger Diät zu tun hatte. Es kostete mich also nicht viel Überwindung diesen auch einzuhalten. In weniger als 3 Monaten waren auch schon 8kg runter. Ein bisschen Disziplin sollte man jedoch trotzdem mitbringen ;)
    Ich kann Herrn Freudenberg uneingeschränkt weiterempfehlen!

Herr Freudenberg hat mit Ernährungsmedizin und Stoßwellenbehandlungen es geschafft meine Gelenk und Rückenschmerzen zu beseitigen. Zudem habe ich in der Zeit 12kg abgenommen. Der Ernährungsplan lässt sich für mich super umsetzen und vor allem war er erfolgreich. Durch die vorausgehende Untersuchung von Blut kamen so einige Dinge ans Licht, ebenso durch den Rückblick auf meine Ernährung in der Vergangenheit (hätte nie gedacht, dass es so einen Einfluss hat). Lieben Dank dafür was ich alles!

Mit Ernährungsumstellung beschwerdefrei • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Herrn Freudenberg sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, Fragen werden ausführlich beantwortet und, das Beste, ich habe endlich Abnehmerfolge erzielt! Er begleitet mich seit zehn Wochen bei einer Ernährungsumstellung und steht bei Fragen zur Verfügung. Zudem ist die Kontaktaufnahme per E-Mail oder auch das Onlinebuchungssystem optimal auf Kunden ausgerichtet.

Sehr freundlich und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Unterstützung von Herrn Freudenberg ist mir in fünf Monaten das gelungen, was ich in den letzten Jahren nicht geschafft habe. Ich habe 14 Kilogramm abgenommen. Jetzt fühle ich mich sehr viel fitter und bin voller Tatendrang. Vielen Dank, Herr Freudenberg.

Empathischer Zuhörer sowie kompetente Beratung und Begleitung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aus einer dauerfrustrierten spontanen Handlung heraus habe ich mich bei Herrn Freudenberg angemeldet um endlich abzunehmen, aber gesund und leistungsfähig dabei zu bleiben. Es ist einer der besten Schritte meines Lebens. Ich freue mich das erste Mal auf den Frühling und Sommer und kann es sogar kaum erwarten. Ich fühle mich fitter, ausgeglichener und glücklicher als zuvor.

Endlich rundum happy • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt und Heilpraktiker der sich Zeit nimmt und der Ursache auf den Grund geht.
    Hier werden medizinische Grundlagen mit der Heilpraktik verbunden und in Zusammenhang gesetzt.
    Sehr gute und fachliche Erklärungen, die auch ein Laie verstehen kann. Zusammenhänge werden ausführlich dargestellt und keine fragen bleiben offen.
    Da wo die Schulmedizin an Ende ist,setzt Herr Freudenberg an. Hier wird der Mensch im ganzen gesehen. Vielen Dank Herr Freudenberg.

Toller kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Freudenberg ist sehr freundlich, aufgeschlossen und verschafft sich einen ganzheitlichen Überblick durch gezielte einfühlsame Fragen. Wenn er an seine Grenzen stößt, ist er sehr engagiert einem gute Kontakte zu vermitteln um Ursachen/Krankheiten überprüfen/abklären zu lassen. Dadurch haben wir herausgefunden wieso ich immer gescheitert bin und haben eine für mich passende Lösung gefunden.
    Ich fühle mich sehr gut betreut bzw. auf meinem Weg begleitet und bin sehr dankbar für seine Hilfe!

Sehr freundlicher und engagierter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Freudenberg ist ein sehr symphatischer und kompetenter Heilpraktiker. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, führt eine eingehende Untersuchung durch und erklärt alles sehr genau. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben