Diana Heyder

Heilpraktikerin

DankeFrau Heyder!

Lindenstr. 614467 Potsdam

Leistungsübersicht

KAIROS-MethodeMuskelfunktionsdiagnostikSporttherapieMagnetfeldtherapieMatrixtherapie

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Diana Heyder, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin. Das Angebot der Heilpraxis für Sportler- gotorun- in Potsdam ist speziell auf die Bedürfnisse von aktiven Menschen und Sportlern ausgerichtet. Da ich selbst aktiv aus dem Laufsport komme, kenne ich mich mit den Anliegen von Läufern besonders gut aus.

Diagnostisch und therapeutisch hilft die KAIROS-Methode die Ursachen von Beschwerden zu finden und zu behandeln. Ergänzend unterstützen wir Sie mit sporttherapeutischen Behandlungsmethoden bei Beschwerden des Bewegungsapparats und machen Sie für Ihre sportlichen Ziele fit.

Unsere individuellen Empfehlungen sollen Ihnen zudem dabei helfen, zu hohe Belastungen zu vermeiden, sodass ihre sportliche Aktivität gesundheitsfördernd ist und weiterhin Spaß macht.

Sie möchten Beschwerden des Bewegungsapparats abklären? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Diana Heyder

Mehr über Diana Heyder

Diana Heyder ist die Expertin bei gotorun, wenn es ums Laufen ohne Probleme geht. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin ist Spezialistin in Fragen der Prävention und Rehabilitation. Denn an erster Stelle soll bei gotorun der gesunde Läufer stehen. Als ausgebildete Heilpraktikerin und Sporttherapeutin bietet sie im gotorun-Atelier mit der ersten Heilpraxis für Sportler in Potsdam eine exklusive und hochwertige Kombination.

Mit der KAIROS-Methode und der geeigneten Sporttherapie geht Diana Verletzungen oder Beschwerden auf den Grund und entwickelt – exklusiv für Sportler – entsprechende Übungsprogramme zur Prävention oder Sporttherapie.

Zudem arbeitet Diana als Lauftrainerin bei gotorun. Als mehrfache Siegerin des Swiss Alpine Marathons in Davos sowie des Rennsteiglaufes und Mitglied des deutschen Berglauf-Nationalteams ist sie besonders im profilierten Terrain zuhause.

Sportliche Erfolge

13. Platz bergauf Langstrecken-WM Colorado/USA, 2. Platz Mannschaft 2010

23. Platz bergauf-EM Bursa/Türkei 2011

2010 Berufung in die deutsche Berglauf-Nationalmannschaft

Rennsteiglauf-Marathon: 4x 1. Platz (2005, 2007, 2008, 2010), 3x 2. Platz (2004, 2006, 2009), 1x 3. Platz (2003), 1x 4. Platz (1998)

Swiss-Alpine-Marathon K42: 3x 1. Platz (2007-2009), 2x 3. Platz (2005+2006), K21: 3. Platz (2010)

Brockenlauf 1. Platz (2003, 2004, 2006, 2007, 2009, 2011), 2. Platz (2002)

Harzgebirgslauf Brockenmarathon: 5x 1. Platz (2004, 2005, 2008, 2009, 2011), 4. Platz (2003)

www.gotorun.de

In der Potsdamer Heilpraxis gotorun für Sportler finden wir gemeinsam über die KAIROS-Methode heraus, warum das körperliche Symptom da ist und wie es in die Heilung kommt. Über die Muskulatur werden Störungen auf der körperlichen, psycho-sozialen und spirituellen Ebene angezeigt.

Um die Beschwerden am Bewegungsapparat zu heilen, zu lindern und vorzubeugen, finden wir geeignete Verfahren heraus. Ein Kernstück ist dabei die gründliche Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf der nachfolgenden Seite stelle ich Ihnen mein Leistungsspektrum näher vor.

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

• Sporttherapie

• Funktionsdiagnostik

www.gotorun.de

Schön, dass Sie sich für unser Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Sporttherapie und freue mich, wenn ich Sie bei Ihrer Genesung oder auch beim Erreichen Ihrer sportlichen Ziele unterstützen darf. Wir bieten Methoden wie die Magnetfeldtherapie oder Schröpf-Massagen an, arbeiten aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda sowie unserer Website finden Sie weiteres Informationsmaterial über die Heilpraxis gotorun in der Lindenstr. 6.

• Beschwerden am Bewegungsapparat

• Diagnostik und Behandlung

• Präventive Sporttherapie

• Komponenten der präventiven Sporttherapie bei gotorun

• Beschwerden am Bewegungsapparat

Beschwerden am Bewegungsapparat sind oft funktionell bedingt und können gut funktionsmedizinisch behandelt werden. Bei bestehenden Beschwerden können ganz gezielt Ursachen gefunden und behandelt werden:

• mentale oder seelische Störfelder,
    • Unverträglichkeiten/Intoleranzen,
    • Elektro-Sensibilität,
    • Toxinbelastungen.

Sporttherapeutische Maßnahmen ergänzen und fördern dabei die Rehabilitation. Eine ausführliche individuelle Anamnese und Diagnostik bilden die Grundlage für die Behandlung und den Therapieplan, welcher je nach den Bedürfnissen und Fortschritten regelmäßig überarbeitet wird. All das passiert in der gotorun-Heilpraxis.

• Diagnostik und Behandlung

von

• Achillessehnenbeschwerden,
    • Plantarfasziopathie/Fersensporn,
    • muskulären Problemen, Krämpfen, Zerrungen;
    • Knie- und Hüftschmerzen,
    • „Ischias“, sogenanntes „Piriformis“-Syndrom,
    • Optimierung der Leistungsfähigkeit bei Stagnation, Müdigkeit, Motivationsproblemen etc.
  • Präventive Sporttherapie

Heutige Alltagsbedingungen fordern dem Bewegungsapparat viel ab. Einseitige Belastungen sind alles andere als optimal. Sport ist dafür ein guter Ausgleich. Damit die sportliche Aktivität nicht zum Gesundheitsrisiko wird und mit Verletzungen oder gar Degeneration endet, empfehlen wir begleitende Maßnahmen zur Prävention. Das Training sollte so gestaltet werden, dass es ein optimales Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung gibt. Das kann kurzfristig eine gute Mischung von Krafttraining und Dehnung und langfristig eine zyklische Wochengestaltung sein. Unser Ziel ist es, dem Sportler/Läufer individuelle Empfehlungen zu geben, so dass die Entwicklung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Laufleistung langfristig gesundheitsfördernd ist und der Spaß erhalten bleibt.

• Komponenten der präventiven Sporttherapie bei gotorun

• Inspektion, Bewegungsprüfung, Gang-/Laufbildbeurteilung, Muskeltestung
    • Kräftigung und Stabilisation, Dehnung und Entspannung – alles entsprechend der individuellen Stärken und Schwächen
    • Anfertigung eines individuellen Trainingsplans mit regelmäßiger Kontrolle/Erweiterung, somit Potential zur Entwicklung!
    • Das Muss für Läufer: verbesserte Ansteuerung der Füße durch Kräftigung der Fußmuskulatur
    • Mobilisation der Fußknochen und Fußreflexzonenmassage zur optimaleren Versorgung der Fußmuskulatur und Anregung des gesamten Körpers über Reflexzonen
    • Einsatz von Magnetfeldtherapie, Biomechanische Stimulation, Schröpfen/Schröpf-Massage zur Lockerung und Anregung der Regeneration durch einen verbesserten lokalen Stoffwechsel (z. B. an der Wirbelsäule)

Frau Heyder gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Potsdam • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.06.2020

Happy sofort nach der ersten Behandlung

Ich bin zum ersten Termin mit Skepsis , aber die war schnell verflogen. Guter Empfang, sehr gute Erklärungen und vor allem gezielte Behandlung. Ihre Behandlungsmethode funktioniert.

Nach 1 Behandlung so fit, dass ich wieder trainieren konnte, nach der zweiten Training hoch gefahren und mit PB durch den Schlösserlauf.

Bewertung vom 10.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei laufen!

Wegen hartnäckiger Fußsohlenschmerzen, die trotz der Konsultation mehrerer Orthopäden und langen Traingspausen nicht in den Griff zu bekommen waren, habe ich Frau Heyder aufgesucht. Meine anfängliche Skepsis, ob ich je wieder würde schmerzfrei laufen können, hat sich nach bereits drei Therapieeinheiten und einer entsprechenden Lauschulung zerschlagen. Durch die fachliche Kompetenz und die ursächliche Therapie bin ich schmerzfrei und wieder voll belastbar und sehe positiv meinem nächsten Halbmarathon entgegen.

Vielen Dank Frau Heyder und Ihrem gesamten Team!

Bewertung vom 08.05.2020

Sehr kompetent und freundlich

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Sie hat mich ernst genommen und wir konnten über alles reden. Außerdem hat die Behandlung auch Wirkung gezeigt. Sehr kompetent und freundlich von Sekunde 1

Bewertung vom 17.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin - Absolute Empfehlung

Diana Heyder ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, zu der man sehr schnell Vertrauen aufbauen kann. Die Eingangsuntersuchung war sehr ausführlich und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Es wurden Zusammenhänge von Vorerkrankungen und Unfällen aufgedeckt, die meine Schmerzen und meine Bewegungseinschränkungen beeinflussen, an die vorher keiner dachte. Sie hat in drei Behandlungen mehr erreicht, als in 1 1/2 Jahre Physiotherapie. Ich habe volles Vertrauen zu ihr und kann Frau Heyder nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.04.2020, Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin, ganzheitliche Untersuchung und Behandlung

Diana Heyder ist schon wegen ihrer läuferischen Vergangenheit eine der besten Adressen bei Läuferproblemen in Potsdam. Die Untersuchung erfolgt sehr ausführlich und betrachtet die Organismus als Ganzes. Uneingeschränkte Empfehlung.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung