Heilpraktiker:

Neurotransmitter Analyse
Funktionsdiagnostik
Faszienbehandlung
Ernährungsberatung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Felix Pietschmann und ich führe die Heilpraktikerpraxis Forvigor in Potsdam. Gemeinsam mit meinem Team habe ich ein 360° Behandlungskonzept für Sie entwickelt. Als Heilpraktiker bin ich Spezialist für funktionelle Medizin. Dabei verfolge ich mit großer Leidenschaft und Überzeugung den Ansatz der integrativen Medizin. Seit dem Jahre 2010 habe ich mir durch mein Studium in der Sporttherapie und Prävention und weiteren Ausbildungen im Bereich der integrativen Medizin, Osteopathie, Chiropraktik, Applied Kinesiology und einigen anderen Seminaren die Fähigkeit angeeignet, Patienten in kürzester Zeit allumfassend zu Untersuchen und die Ursache ihrer Problematik zu finden.

Kontaktieren Sie uns unter 0331 58 27 99 14, um eine telefonische Erstberatung in Anspruch nehmen zu können. Wir rufen Sie gerne zurück.

Ihr Felix Pietschmann & Team von Forvigor

06/2020 bis heuteInhaber Forvigor-Praxisgemeinschaft für integrative Medizin
04/2017 bis heuteReferent an der „Akademie für Gesundheit und Sporttherapie“ für medizinische Trainingstherapie und Applied Kinesiology
02/2016 bis 06/2020Heilpraktiker für „Applied Kinesiology (AK) basierte integrative Medizin“ in der Praxisgemeinschaft „Integrative Medizin Bittmann“
05/2015 bis 10/2018Referent für themenspezifische Seminare des Studiengangs „Sporttherapie und Prävention“ an der Universität Potsdam
12/2015Abschluss Fortbildung „Applied Kinesiology (AK) basierte Integrative Medizin“
12/2015Abschluss amtsärztlich geprüfter Heilpraktiker
03/2015Abschluss des Studiums an der Universität Potsdam mit dem Grad Bachelor of Arts in Sporttherapie und Prävention
Fortbildungen: Osteopathie, Applied Kinesiology, Chirotherapie, integrative Medizin, Ohrakupunktur,

Infos über Mich

Leistungssport als Ausgangspunkt

Bis zu meinem 19. Lebensjahr verschrieb ich mich dem Leistungssport, als Speerwerfer. Nach dem Abschluss des Abiturs an der Lausitzer Sportschule Cottbus und einigen Beschwerden im Ellenbogen und Rücken in den letzten zwei Jahren als Speerwerfer, entschied ich mich gegen weitere Jahre im Leistungssport. Um mich mehr mit den Hintergründen des menschlichen Organismus und der damit verbundenen optimalen Belastungssteuerung im Training zu beschäftigen, führte mich mein Weg an die Universität Potsdam.

Fortbildung

2015 beendete ich das Studium in dem Studiengang "Sporttherapie und Prävention". Schon während des Studiums arbeitete ich nebenbei in unterschiedlichen Einrichtungen als Trainer bzw. Sporttherapeut. Die Erkenntnis, dass in speziellen Fällen das alleinige Training keine Verbesserung bringt, brachte mich dazu, mein Wissen in anderen Bereichen stetig weiterzuentwickeln. Neben der Ausbildung als Heilpraktiker bildete ich mich im Bereich der Applied-Kinesiology-basierten Integrativen Medizin fort. Von 2015 bis 2016 hatte ich die Chance bei Prof. Bittmann und Dr. Laura Schäfer zu hospitieren und zu assistieren. Seit 2016 nutzte ich als freiberuflicher Heilpraktiker Potsdam die Räume der Praxisgemeinschaft "integrative Medizin Bittmann".

Immer auf dem neuesten Stand

Meine Neugierde nach den Ursachen für ungeklärte Krankheitssymptome treibt mich stets zu weiteren Fortbildungen an.

Unter anderem besuchte ich Injektionskurse, Kurse im Bereich der Ohrakupunktur und studiere berufsbegleitend an der internationalen Akademie of Osteopathie (IAO).

www.forvigor.de

In meiner Heilpraktiker Praxis vereinen mein Team und ich heilpraktische und osteopathische Behandlungen. Im Zusammenspiel mit individueller Ernährungsbehandlung von zertifizierten Ernährungsberatern und funktionellem Personaltraining, durchgeführt von erfahrenen Sportwissenschaftlern, ensteht so ein integratives Gesundheitskonzept.

Gern unterstützen wir auch Sie mit all unserer Expertiese auf ihrem Weg zu mehr körperlichen Wohlbefinden und mentaler Stärke!

• Diagnostik

• integrative Medizin

• Ernährungsberatung

• Diagnostik

Angefangen mit einer Diagnostik nach der Forvigor Methode, wird jeder Patient auf die Ursache seiner Problematik eingehend getestet.

Bei vielen Patienten finden wir ganze Ursachenketten, die wir mithilfe modernster Methoden, aber auch mit Hilfe von Therapieverfahren aus der Natur- & Komplementärmedizin, welche seit vielen Jahren erprobt und weiterentwickelt wurden, abbauen wollen.

• Funktionsdiagnostik
    • detaillierter Anamnesebogen
    • manuelle Befunderhebung (osteopathische Untersuchung)
    • Störfeldanalyse
    • Labordiagnostik
    • ggf. Stressanalyse
  • integrative Medizin

Um die bestmögliche Behandlung und Betreuung für Sie umzusetzen, überwinden wir mit fachlicher Kompetenz die Grenzen zwischen Komplementär - & Schulmedizin.

Auf der Basis der gesammelten Daten aus Diagnostik und Behandlung wird die passende Behandlungsstrategie für Sie entwickelt. Diese kann ergänzend durch eine Ernährungsanpassung, individuellen Aufbauinfusionen oder mit gezieltem funktionellen Training erfolgen.

Unser Ziel ist die Aktivierung ihrer körpereigenen Regulation!

Überall dort, wo Blockaden der Regelsysteme des Organismus zu finden sind, setzen wir an.

• integrative Osteopathie
    • Applied Kinesiology
    • Chirotherapie
    • Magnetfeldtherapie
    • Ohrakupunktur
    • Neuraltherapie
    • ausleitende Verfahren
    • Energiemedizin (unbeschwerter Alltag)
    • Orthomolekularmedzin
    • Ernährungsmedizin
    • Aufbauinfusionen

Unser tägliches Motto im Behandlungsalltag lautet:

"Wir behandeln Menschen – keine Krankheiten"

• Ernährungsberatung

Gesund essen = gesund leben

Ernährungsberatung Potsdam: Wir setzten neue Maßstäbe. Gerade in dem stark ansteigenden Bereich der Stoffwechselerkrankungen (Bsp. Metabolisches Syndrom, Adipositas) und der Zivilisationskrankheiten der Industriestaaten, wie Diabetes mellitus, Herzkreislauferkrankungen und rheumatische Erkrankungen, können wir als Ernährungsberatung Potsdam Antworten geben und gezielte Maßnahmen ergreifen.

• Analyse der Essgewohnheiten
    • Entwicklung eines Behandlungsplans
    • Zubereitung von gesundem Essen
    • regelmäßiges Treffen und Überprüfung des Erfolgs
    • Labordiagnostik
    • langfristiges Coaching möglich

www.forvigor.de

Wir sind Sportwissenschaftler und unterstützen Sie mit gezielten Bewegunstrainings dabei, gesunder und fitter zu werden. Da wir auch therapeutische Ansätze einfließen lassen, können wir durch das Training sogar Schmerzen abbauen oder verringern.

• Personal Training

• Personal Training

Mit Sport sich und etwas bewegen

Das Personaltraining hat großen Einfluss auf die Körperfunktionen, indem das Miteinander und das bewusste Wahrnehmen der eigenen Person im Mittelpunkt steht. Hier werden die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie Schnelligkeit durch Anleitung des Personaltrainers Potsdam, gesteigert und verbessert. Sogar Schmerzen können mit dem Training abgebaut oder verringert werden, da therapeutische Ansätze mit in das Training fließen.

• kybernetischer Muskeltest
    • Kraft-, Ausdauer oder Beweglichkeitstraining
    • Vernetzung von Heilpraktik und Sporttherapie
    • Praktische Tipps für die "sportliche Ernährung"

"Wir sind nicht nur Personaltrainer – wir sind Sportwissenschaftler"

27.10.2020

Professionell und sehr nett

Ich war rundum zufrieden- sowohl mit der eigentlichen Behandlung, als auch mit dem „drumrum“.

17.10.2020

Besser als jeder normale Arzt

Ich kenne Felix bereits seit einigen Jahren.

Wir sehen uns immer nur dann , wenn es mir schlecht geht.

Trotzdem freue ich mich jedes mal, weil ich weiß das er mor helfen kann.

Ich kann jedem der bei normalen Ärzten kein gehör finden empfehlen zu Felix zu gehen und sich behandeln zu lassen.

02.10.2020

Fabelhafte Betreuung und kompetente Beratung

Allein durch Google bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden. Gott sei Dank!

Ich hatte lange wieder nach einer ganzheitlichen Behandlung gesucht und bin hier fündig geworden. Herr Pietschmann hat es sofort geschafft mein Vertrauen zu gewinnen und konnte mit einer sehr ausführlichen Behandlung mein Problem erläutern und zum Teil sogar sofort gleich lösen.

Ich wünsche dem gesamten Team eine fantastische, spannende, inspirierende und erfolgreiche Zeit in den neuen Räumlichkeiten.

12.09.2020

Kompetenter und zielorientierter Heilpraktiker

Nach vielen Besuchen bei zahlreichen Orthopäden und Physiotherapeuten habe ich die Praxis von Felix Pietschmann entdeckt. Schon nach der ersten Beratungsstunde habe ich gemerkt, dass hier ganzheitlich gearbeitet wird. Herr Pietschmann hat nach gründlicher Befragung und Testung schnell herausgefunden, dass die Ursache meiner Nackenschmerzen von meinem Kiefer/Zähnen kommt. Nach 3 Behandlungen und einer Überweisung zum Zahnarzt konnte ich das erste Mal wieder schmerzfrei morgens aufstehen.

12.09.2020

Kompetenter und emphatischer Therapeut

3 Jahre lang war ich auf der Suche nach dem Grund für meine Rückenschmerzen. Nach einigen Arztbesuchen und Therapeuten kam ich auf Empfehlung zu Herrn Pietschmann. Von Anfang an fühlte ich mich gut bei ihm aufgehoben. Er erklärte mir genau seine Vorgehensweise und nach 4 Behandlungen fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Ich bin so froh diesen Schritt gegangen zu sein. Vielen Dank! Ich kann Herrn Pietschmann einfach nur wärmstens weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung23.10.2020

Danke , Herr Pietschmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam