Felix Pietschmann

Neurotransmitter Analyse
Funktionsdiagnostik
Faszienbehandlung
Ernährungsberatung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Felix Pietschmann und ich führe die Heilpraktikerpraxis Forvigor in Potsdam. Gemeinsam mit meinem Team habe ich ein 360° Behandlungskonzept für Sie entwickelt. Als Heilpraktiker bin ich Spezialist für funktionelle Medizin. Dabei verfolge ich mit großer Leidenschaft und Überzeugung den Ansatz der integrativen Medizin. Seit dem Jahre 2010 habe ich mir durch mein Studium in der Sporttherapie und Prävention und weiteren Ausbildungen im Bereich der integrativen Medizin, Osteopathie, Chiropraktik, Applied Kinesiology und einigen anderen Seminaren die Fähigkeit angeeignet, Patienten in kürzester Zeit allumfassend zu Untersuchen und die Ursache ihrer Problematik zu finden.

Kontaktieren Sie uns unter 0331 58 27 99 14, um eine telefonische Erstberatung in Anspruch nehmen zu können. Wir rufen Sie gerne zurück.

Ihr Felix Pietschmann & Team von Forvigor

06/2020 bis heuteInhaber Forvigor-Praxisgemeinschaft für integrative Medizin
04/2017 bis heuteReferent an der „Akademie für Gesundheit und Sporttherapie“ für medizinische Trainingstherapie und Applied Kinesiology
02/2016 bis 06/2020Heilpraktiker für „Applied Kinesiology (AK) basierte integrative Medizin“ in der Praxisgemeinschaft „Integrative Medizin Bittmann“
05/2015 bis 10/2018Referent für themenspezifische Seminare des Studiengangs „Sporttherapie und Prävention“ an der Universität Potsdam
12/2015Abschluss Fortbildung „Applied Kinesiology (AK) basierte Integrative Medizin“
12/2015Abschluss amtsärztlich geprüfter Heilpraktiker
03/2015Abschluss des Studiums an der Universität Potsdam mit dem Grad Bachelor of Arts in Sporttherapie und Prävention
Fortbildungen: Osteopathie, Applied Kinesiology, Chirotherapie, integrative Medizin, Ohrakupunktur,

Infos über Mich

Leistungssport als Ausgangspunkt

Bis zu meinem 19. Lebensjahr verschrieb ich mich dem Leistungssport, als Speerwerfer. Nach dem Abschluss des Abiturs an der Lausitzer Sportschule Cottbus und einigen Beschwerden im Ellenbogen und Rücken in den letzten zwei Jahren als Speerwerfer, entschied ich mich gegen weitere Jahre im Leistungssport. Um mich mehr mit den Hintergründen des menschlichen Organismus und der damit verbundenen optimalen Belastungssteuerung im Training zu beschäftigen, führte mich mein Weg an die Universität Potsdam.

Fortbildung

2015 beendete ich das Studium in dem Studiengang "Sporttherapie und Prävention". Schon während des Studiums arbeitete ich nebenbei in unterschiedlichen Einrichtungen als Trainer bzw. Sporttherapeut. Die Erkenntnis, dass in speziellen Fällen das alleinige Training keine Verbesserung bringt, brachte mich dazu, mein Wissen in anderen Bereichen stetig weiterzuentwickeln. Neben der Ausbildung als Heilpraktiker bildete ich mich im Bereich der Applied-Kinesiology-basierten Integrativen Medizin fort. Von 2015 bis 2016 hatte ich die Chance bei Prof. Bittmann und Dr. Laura Schäfer zu hospitieren und zu assistieren. Seit 2016 nutzte ich als freiberuflicher Heilpraktiker Potsdam die Räume der Praxisgemeinschaft "integrative Medizin Bittmann".

Immer auf dem neuesten Stand

Meine Neugierde nach den Ursachen für ungeklärte Krankheitssymptome treibt mich stets zu weiteren Fortbildungen an.

Unter anderem besuchte ich Injektionskurse, Kurse im Bereich der Ohrakupunktur und studiere berufsbegleitend an der internationalen Akademie of Osteopathie (IAO).

www.forvigor.de

In meiner Heilpraktiker Praxis vereinen mein Team und ich heilpraktische und osteopathische Behandlungen. Im Zusammenspiel mit individueller Ernährungsbehandlung von zertifizierten Ernährungsberatern und funktionellem Personaltraining, durchgeführt von erfahrenen Sportwissenschaftlern, ensteht so ein integratives Gesundheitskonzept.

Gern unterstützen wir auch Sie mit all unserer Expertiese auf ihrem Weg zu mehr körperlichen Wohlbefinden und mentaler Stärke!

• Diagnostik

• integrative Medizin

• Ernährungsberatung

• Diagnostik

Angefangen mit einer Diagnostik nach der Forvigor Methode, wird jeder Patient auf die Ursache seiner Problematik eingehend getestet.

Bei vielen Patienten finden wir ganze Ursachenketten, die wir mithilfe modernster Methoden, aber auch mit Hilfe von Therapieverfahren aus der Natur- & Komplementärmedizin, welche seit vielen Jahren erprobt und weiterentwickelt wurden, abbauen wollen.

• Funktionsdiagnostik
    • detaillierter Anamnesebogen
    • manuelle Befunderhebung (osteopathische Untersuchung)
    • Störfeldanalyse
    • Labordiagnostik
    • ggf. Stressanalyse
  • integrative Medizin

Um die bestmögliche Behandlung und Betreuung für Sie umzusetzen, überwinden wir mit fachlicher Kompetenz die Grenzen zwischen Komplementär - & Schulmedizin.

Auf der Basis der gesammelten Daten aus Diagnostik und Behandlung wird die passende Behandlungsstrategie für Sie entwickelt. Diese kann ergänzend durch eine Ernährungsanpassung, individuellen Aufbauinfusionen oder mit gezieltem funktionellen Training erfolgen.

Unser Ziel ist die Aktivierung ihrer körpereigenen Regulation!

Überall dort, wo Blockaden der Regelsysteme des Organismus zu finden sind, setzen wir an.

• integrative Osteopathie
    • Applied Kinesiology
    • Chirotherapie
    • Magnetfeldtherapie
    • Ohrakupunktur
    • Neuraltherapie
    • ausleitende Verfahren
    • Energiemedizin (unbeschwerter Alltag)
    • Orthomolekularmedzin
    • Ernährungsmedizin
    • Aufbauinfusionen

Unser tägliches Motto im Behandlungsalltag lautet:

"Wir behandeln Menschen – keine Krankheiten"

• Ernährungsberatung

Gesund essen = gesund leben

Ernährungsberatung Potsdam: Wir setzten neue Maßstäbe. Gerade in dem stark ansteigenden Bereich der Stoffwechselerkrankungen (Bsp. Metabolisches Syndrom, Adipositas) und der Zivilisationskrankheiten der Industriestaaten, wie Diabetes mellitus, Herzkreislauferkrankungen und rheumatische Erkrankungen, können wir als Ernährungsberatung Potsdam Antworten geben und gezielte Maßnahmen ergreifen.

• Analyse der Essgewohnheiten
    • Entwicklung eines Behandlungsplans
    • Zubereitung von gesundem Essen
    • regelmäßiges Treffen und Überprüfung des Erfolgs
    • Labordiagnostik
    • langfristiges Coaching möglich

www.forvigor.de

Wir sind Sportwissenschaftler und unterstützen Sie mit gezielten Bewegunstrainings dabei, gesunder und fitter zu werden. Da wir auch therapeutische Ansätze einfließen lassen, können wir durch das Training sogar Schmerzen abbauen oder verringern.

• Personal Training

• Personal Training

Mit Sport sich und etwas bewegen

Das Personaltraining hat großen Einfluss auf die Körperfunktionen, indem das Miteinander und das bewusste Wahrnehmen der eigenen Person im Mittelpunkt steht. Hier werden die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie Schnelligkeit durch Anleitung des Personaltrainers Potsdam, gesteigert und verbessert. Sogar Schmerzen können mit dem Training abgebaut oder verringert werden, da therapeutische Ansätze mit in das Training fließen.

• kybernetischer Muskeltest
    • Kraft-, Ausdauer oder Beweglichkeitstraining
    • Vernetzung von Heilpraktik und Sporttherapie
    • Praktische Tipps für die "sportliche Ernährung"

"Wir sind nicht nur Personaltrainer – wir sind Sportwissenschaftler"

Felix Pietschmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Potsdam

sehr gute Betreuung

18.11.2021

Eine sehr wertschätzend und extrem hilfreiche Behandlung

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber in diesem Fall ist es mir ein Bedürfnis,

da ich eine so positive Erfahrung bezüglich einer Behandlung schon lange nicht mehr gemacht habe.

Ich selbst bin unter anderem Physiotherapeutin und weiß, welchen Einfluss die Psyche und dadurch Erlebnisse auf den Körper nehmen können und doch bin ich sowohl von der fachlichen Kompetenz von Felix Pietschmann als auch von der Behandlung sehr beeindruckt.

Zudem erlebt man nur selten einen so wertschätzenden und einfühlsamen Umgang mit sensiblen Themen.

Für die Hilfe, die ich durch Felix erfahren habe bin ich unglaublich dankbar.

15.09.2021

Freundlich, Qualifiziert und Patientenorientiert

Eine wirkungsvolle Behandlung in entspannter Atmosphäre. Ich bin sehr zufrieden und kann die angebotenen Leistungen wärmstens weiterempfehlen.

Die Kommunikation ist 1 A. Probleme werden aufgenommen, die Ursachen erforscht und fachgerecht behandelt.

20.07.2021

Kompetente, vertrauensvolle und sympathische Praxis

Ich habe mich während der Behandlung zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Fragen wurden immer verständlich erklärt, es wurde sich Zeit genommen und es ist nichts ohne Einwilligung geschehen. Ich habe mich nie „komisch angefasst“ oder Ähnliches gefühlt, auch wenn die Behandlung mal in den Bereich der Brust oder den Bauch ging. Es war immer eine angenehme und vertrauensvolle, sowie professionelle Atmosphäre. Einfach super!

12.05.2021

Nimmt sich Zeit und ist wirklich gründlich!

Felix hat mich jetzt schon zum zweiten Mal behandelt und ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen. Er sucht nach der Ursache, behandelt gründlich und ist dazu auch noch super nett. Er erklärt gerne, was er so macht ist kompetent und ist zu 100% bei der Sache. Nicht überlegen, Termin buchen!

14.12.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent und sympathisch

Ich selbst wurde durch die guten Bewertungen online auf die Praxis aufmerksam und auch der Sportler-Hintergrund von Felix Pietschmann hatte mich überzeugt. Dem allgemeinen Lob möchte ich mich nun nach eigener Erfahrung anschließen.

Sehr umfassende und aufmerksame Anamnese + Behandlung, mit überaus viel Geduld und Kompetenz werden einem die biologischen Zusammenhänge und alle weiteren Vorgänge erklärt. Man fühlt sich gehört, gesehen und ernst genommen. Der Besuch (und auch die ja oft eigene Kostenübernahme) lohnt sich!!!! Glatte 1 :)

Letzte Aktualisierung23.10.2020

Passende Behandlungsgebiete in Potsdam