Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Tobias Freudenberg

Tobias Freudenberg

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie

Herr Freudenberg

Aktuelle Information

Tobias Freudenberg • 01.07.2020
In unserer Praxis werden KEINE Tests/ Behandlungen von Corona-Patienten durchgeführt!  Bitte beachten Sie unser angepasstes Bestellsystem: kommen Sie bitte zur vereinbarten Terminzeit in die Praxis und tragen Sie einen Mund-/ Nasenschutz. Vielen Dank!

Dortustr. 414467 Potsdam

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Ernährungsmedizin
SymbioVaccin
ganzheitliche Medizin
Akupunktur
Chiropraktik

Sie sind auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Potsdam?

Klasse, dann sollten Sie mich unbedingt kennenlernen!

Wie Sie sicherlich wissen, ist sowohl die psychische als auch körperliche Gesundheit und Zufriedenheit die Grundlage für ein erfülltes Leben.

Mein Ansatz ist Klarheit über die Ursachen und Wirksysteme in Ihrem Körper herauszufinden. Dafür:

• nehme ich mir viel Zeit.

• höre Ihnen genau zu.

• kombiniere ich schulmedizinische, naturheilkundliche und biologische Diagnoseverfahren.

Eine weitere wichtige Säule sind Laboruntersuchungen. Natürlich spielen auch Nahrungsmittel und die aktuelle Lebenssituation eine Rolle. So schaffe ich mir ein vollständiges Bild von Ihrem Körper.

Darauf aufbauend erarbeiten wir Ihr individuell zugeschnittenes Therapiekonzept. Ich begleite und unterstütze Sie gern auf ihrem Weg!

Termine: Ich nehme mir Zeit für Sie. Deshalb gibt es bei mir individuelle Termine. Montag - Samstag nach Vereinbarung: 0331-86745610.

Vertrauen beginnt mit Verstehen...

Mein Name ist Tobias Freudenberg. Ich widme mich seit 2004 der Heilkunde - zuerst ausschließlich der Schulmedizin. Seit 2008 zusätzlich der ganzheitlichen Medizin und Naturheilkunde.

Persönliches

Ich wurde in Riesa / Sachsen geboren, bin stolzer Vater einer Tochter und lebe seit 2014 in der wundervollen Stadt Potsdam. In der freien Zeit widme ich mich dem Tauchen - die Schwerelosigkeit und Ruhe sind dabei meine Energietankstellen.

Werdegang

Als ich 2004 in der Funktionsdiagnostik in Kliniken und Praxen begann erste Erfahrungen zu sammeln, wurde mir schnell klar, dass ich etwas verändern möchte.

Die vielen Begegnungen mit Patienten der „Fünf-Minuten-Medizin“ waren hier das Schlüsselerlebnis.

Im Jahr 2008 begann meine 5-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker in Hemer und Berlin. In weiteren Weiterbildungen in der allgemeinen Naturheilkunde setzte ich die Schmerztherapie, die Ernähung/ den Stoffwechsel und die Ästhetik als Schwerpunkte.

Heilpraktiker Potsdam - Tobias Freudenberg

• Ernährungsmedizin: Ernährungsumstellung, Abnehmen und Entgiftung (Stoffwechselkur)

• akute und chronische Schmerzen

• Beschwerden des Bewegungsapparates und des Rückens

• Reizdarm und Verdauungs- und Stoffwechselbeschwerden

• chronische Erkankungen (z.B. Blasenentzündung)

• Neurodermitis und Allergien

• Wechseljahre

• psychosomatische Beschwerden (Depressionen, Burn-out u. ä.)

• Gewichtsreduktion und Fettzellen-/ Cellulitebehandlung

• chronische Erkrankungen und Schmerzzustände

• ganzheitliche Therapieverfahren

• Gewichtsreduktion und Fettzellen-/ Cellulitebehandlung

• Gewichtsreduktion: medizinische begleitete Ernährungsumstellung
    • Kryolipolyse: Fettzellenbehandlung mit Kälte - ohne OP
    • ästhetische Stoßwellentherapie: Behandlung von Bindegewebsschwäche und Cellulite

• chronische Erkrankungen und Schmerzzustände

• ganzheitliche Diagnoseverfahren und Therapiekonzepte
    • ursachenorientierte Labordiagnostik
    • modernste Schmerztherapie (z.B. Stoßwellen- und Hochenergie-Induktionstherapie)

• ganzheitliche Therapieverfahren

• allgemeine Naturheilverfahren
    • SymbioVaccin (Immuntherapie)
    • physikalische und manuelle Verfahren

Heilpraktiker Potsdam - Tobias Freudenberg

Keine "5-Minuten-Medizin"! Kein "Hokuspokus"!

In jeder Praxis gibt es unterschiedliche Ansätze. Wenn ein Patient zu mir kommt, sind die Beschwerden oft schnell erkannt. Doch bevor wir uns darauf stürzen, ergründe ich die Ursachen, warum sich diese Symptome zeigen.

Ziel ist es, nicht nur teilweise und / oder kurzfristig, sondern möglichst dauerhaft Linderung zu verschaffen. Daher betrachte ich jeden Patienten individuell und ganzheitlich.

Schulmedizin und Naturheilkunde sind für mich kein Widerspruch!

Immer mehr Menschen wenden sich der ganzheitlichen Medizin zu. Für mich sind »Schulmedizin« und »Naturheilkunde« kein Widerspruch. Sie unterstützen sich gegenseitig.

Ich setze mich dafür ein, dass beide Seiten mehr Verständnis füreinander aufbringen.

• Kostenfreies Vorgespräch

Unter vier Augen geht vieles leichter.

Sie bekommen einen direkten Eindruck von mir und können so abschätzen, ob Sie sich dem "Richtigen" anvertrauen.

Als Neupatient lade ich Sie in meine Praxis zu einem kostenfreien Vorgespräch ein!

• Machen Sie sich ein Bild von meiner Praxis.
    • Lernen Sie mich persönlich kennen.
    • Besprechen Sie Ihr Anliegen direkt mit mir.
    • Finden Sie heraus, ob die Chemie stimmt.
    • Erfahren Sie, wie ich arbeite.

Sie entscheiden wie es weiter geht.

• Ganzheitliche Labordiagnostik

Die schulmedizinische Laboruntersuchung erweitern wir um die Analyse der Zusammenhänge im Körper.

• Warum sind Werte verändert?

Ziel ist eine gezielte Aussage über die derzeitige gesundheitliche Verfassung zu geben.

• Ganzheitliche Anamnese und Untersuchung

Mit schul- und naturheilkundlicher Diagnostik Ursachen erkennen.

Oftmals findet sich die Ursache der Beschwerden erst, wenn ich alle Anzeichen für eine „Schieflage“ addiere. Neben dem ausführlichen Gespräch und der Untersuchung besprechen wir die Ergebnisse des Labors.

• Individueller Behandlungsplan und Ernährungsmedizin

Ich entwerfe mit Ihnen einen individuellen Therapieplan, kläre Sie auf und wir legen Ziele fest. Ich begleite Sie dabei Ihren Körper umzustimmen, damit die Selbstheilungskräfte aktiv werden.

Die Therapiestrategien in meiner Praxis werden von der richtigen Ernährung begleitet. Grundlage: modernste Ernährungsmedizin in Symbiose mit Naturheilkunde und traditionellen Rezepturen.

Wir kombinieren die am besten geeigneten Therapiemethoden - ganz nach Ihrem Bedarf.

• 24h telefonisch erreichbar

Damit ich mich in meiner Praxis ganz auf Sie konzentrieren kann, steht Ihnen mein Telefonsekretariat - 365 Tage im Jahr - rund um die Uhr unter: 0331 - 867 456 10 zur Verfügung.

Bei speziellen Fragen und Notfällen nehmen die Kollegen direkt einen Rückrufwunsch für Sie auf. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen - versprochen!

Herr Freudenberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Potsdam

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich geht es mir wieder gut

Herr Freudenberg hat meinen gesundheitlichen Zustand von 0 auf 100 wieder hergestellt. Mit Mangelerscheinungen, Wechseljahresbeschwerden, Angstzuständen u.v.m. habe ich vor etwa 2 Jahren über das Internet zum Glück die Praxis von Herrn Freudenberg gefunden. Nach dem Ausgleich der Mangelzuständen, gründlicher Analyse und offenen Gesprächen als Basis, habe ich anschließend die Stoffwechselkur in Angriff nehmen können. Nun befinde ich mich im Zustand 1 a! Es geht mir endlich wieder richtig gut. Ich fühle mich wieder stark, voller Energie und werde die Stoffwechselkur, bzw. Ernährungsumstellung so beibehalten. Ich möchte Herrn Freudenberg auch deshalb empfehlen, weil er mit viel Geduld und umfassendem Wissen auch Menschen wie mich, die mit so vielen Fragen zu ihm kommen, immer gut berät und hilft. Danke!

07.06.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent und Ehrlich

Klare und wertschätzende Kommunikation

Man wird vom Vorgespräch bis hin zur Nachsorge mit sinnvollen, induviduellen und ganzheitlich auf den einzelnen Menschen selbst, zugeschnitten Maßnahmen begleitet.

Ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt sowie nach den Ursacheanalysen und den Therapieergebnissen wieder rundum wohl.

Vielen lieben Dank.

27.05.2020

Absolut empfehlenswert!

Nach einem erfolgreichen,kostenlosen Kennenlerngespräch starteten wir mit der Diagnostik zur Stoffwechselkur. Auf Basis dieser Daten erhielt ich einen guten Ernährungsplan,der rein gar nichts mit Hungern oder strenger Diät zu tun hatte. Es kostete mich also nicht viel Überwindung diesen auch einzuhalten. In weniger als 3 Monaten waren auch schon 8kg runter. Ein bisschen Disziplin sollte man jedoch trotzdem mitbringen ;)

Ich kann Herrn Freudenberg uneingeschränkt weiterempfehlen!

19.05.2020 • Alter: über 50

Mit Ernährungsumstellung beschwerdefrei

Herr Freudenberg hat mit Ernährungsmedizin und Stoßwellenbehandlungen es geschafft meine Gelenk und Rückenschmerzen zu beseitigen. Zudem habe ich in der Zeit 12kg abgenommen. Der Ernährungsplan lässt sich für mich super umsetzen und vor allem war er erfolgreich. Durch die vorausgehende Untersuchung von Blut kamen so einige Dinge ans Licht, ebenso durch den Rückblick auf meine Ernährung in der Vergangenheit (hätte nie gedacht, dass es so einen Einfluss hat). Lieben Dank dafür was ich alles!

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetente Betreuung

Ich fühle mich bei Herrn Freudenberg sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, Fragen werden ausführlich beantwortet und, das Beste, ich habe endlich Abnehmerfolge erzielt! Er begleitet mich seit zehn Wochen bei einer Ernährungsumstellung und steht bei Fragen zur Verfügung. Zudem ist die Kontaktaufnahme per E-Mail oder auch das Onlinebuchungssystem optimal auf Kunden ausgerichtet.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Herr Freudenberg!

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam