Prof. Dr. med. Stefan Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Stefan Braune?

Standort: Prof.Dr.med. Stefan Braune Dr.med. Cornelia Danz und Dr.med. Ralf Jankovits Andere

Ich hatte den Eindruck der Arzt wusste bevor er mich untersuchte, was mein Problem war. Er ging gar nicht auf meine Ausführungen ein. So ein selbstgefälliges, arrogantes Verhalten habe ich bei noch keinem Arzt erlebt.

als Betreuerin eines schwer betroffenen Patienten habe ich diesen zu Prof. Braune begleitet. Ich kann mich der Bewertung vom 18.01.22 nur anschließen. Prof. Braune verhält sich völlig empathielos, hört nicht richtig zu und glaubt nicht was man ihm sagt. Auch bei mir kam es daher zu einem teilweise unrichtigen Arztbericht. Er kümmert sich bei seinen Verordnungen nicht um etwaige medikamentöse Wechselwirkungen und scheint wenig am Wohl seiner Patienten interessiert zu sein. Er ist noch nicht mal im Notfall persönlich zu sprechen.

Empathielos und nicht am Wohl des Patienten interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Braune verhielt sich mir gegenüber herablassend und meinem Eindruck nach mit Vorurteilen mir gegenüber. Er las aufmerksam die mitgebrachten Vorbefunde der Neurologen aus dem Krankenhaus, welche teilweise sogar falsch waren, und bestätigte diese auch noch. Er testete lediglich ein paar Reflexe und das Urteil wurde gefällt. Es hat mir absolut nichts gebracht. Eine eigene Meinung gab es nicht. Im Arztbrief für den Hausarzt wurde was geschrieben, was ich gar nicht gesagt habe! Unmöglich!

Wenig Empathie und Respekt, kaum eigene Befunderhebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

habe mich vor einiger zeit untersuchen lassen ob ich Auto Fahren darf wegen meiner Krankheit und mir ist gesagt worden ja bis 2,8 Tonnen.
Einiger zeit später, sagten sie zu mir, wir haben das nicht gesagt

Heute So und morgen So • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

H. Prof. Braune hat die äusserst komplizierte Sachlage meines Falles absolut souverän erkannt und mir insgesamt mit seiner Kompetenz sehr geholfen. Er ist der Neurologe meines Vertrauens .Die sehr einfühlsame Art , die Freundlichkeit und Ruhe sprachen mich sehr an . Vielen Dank dafür .

Kompetenz H.Prof Braune • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was die medizinische Behandlung betrifft, hat mir dieser Mann überhaupt nicht weitergeholfen. Im Kontakt verhielt er sich absolut eigenartig, gänzlich empathiebefreit und extrem respektlos.

Völlige Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

allerdings sind die Sprechstundenhilfen arrogant, unfreundlich und inkompetent. Der Ruf eilt ihnen voraus und hat sich voll bestätigt. Wären die Ärzte nicht so gut, würde ich wegen der Sprechstundenhilfen tatsächlich gehen - teilweise eine Frechheit

Ärzte sind gut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

selten habe ich einen so unfreundlichen und überheblichen Arzt erlebt. Hört nicht zu, wirkt interesselos und genervt. Falsche Angaben im zugeschickten Arztbericht - wenn er zugehört hätte, wäre das wohl nicht passiert.

arroganter Arzt, felhlende Empathie, nicht zuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Termin wurde von meinem Hausarzt für eine spezielle Untersuchung vereinbart. Dr. Braune fragte, weshalb ich die Untersuchung benötigte und ich erklärte es ihm. Er sähe dies bzgl. keine Veranlassung. Er fragte auch nicht nach, was ich in der Vergangenheit unternommen hatte um für mich einen Schritt weiter zu kommen. Er war der voreingenommen Ansicht, dass ich notwendige Maßnahmen nicht absolviert hätte. Insgesamt empfand ich den Arzt als arrogant und äußerst auf sich selber fixiert. Ich wurde von ihm mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen. Ich bin aus der Praxis heraus gegangen mit einem Gefühl der hilflosen Wut. Solch eine Behandlung wünsche ich niemanden, der sich fachliche Kompetenz, Unterstützung und Empathie wünscht.

hilflose Wut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin gekommen um eine Zweitmeinung und neue Ideen zur Behandlung meiner Migräne zu hören.
Rausgekommen bin ich mit der Frage „hat er mir überhauzugehört?“
Seine Diagnose war sehr schnell gestellt, Sie haben Migräne (ach nee), Medikament sofort verschrieben, ohne zu dem Medikament etwas zu sagen.
Mögliche Nebenwirkungen- Fehlanzeige.
Ich war ca 15 Minuten im Sprechzimmer, meine mitgebrachten Arztbriefe interessierten nicht, ein Zuhören gibt es nicht.
Wirklich nicht zu empfehlen!

Zuhören ist etwas anderes- falscher Arzt für Zweitmeinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben