Praxis

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie
Schillerstr. 30, Innenstadt I, Frankfurt
privatpraxis
Prisca Engeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren
069 450..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie



Schillerstr. 30, Frankfurt

Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie

Über mich


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

28 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Frau Engeler ist eine wundervolle Therapeutin,ich fühlte mich sofort wohl und hatte absolutes Vertrauen.Zusammen mit ihr konnte und kann ich Schritt für Schritt weitergehen.Ich danke ihr wirklich aus tiefstem Herzen und werde mit ihr auch weitergehen!Meine absolute Empfehlung an Alle die an sich arbeiten wollen !!!

Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Ich kann die Konsultation von Prisca Engeler jedem von Herzen empfehlen. Durch ihre vielseitigen Erfahrungen und Kompetenz von umfangreichen Methoden findet sie für jede Problemstellung ganzheitlich die passende Art von Hilfestellung und individueller Begleitung. Dies wird durch ihre sehr einfühlsame und lösungsorientierte Art unterstützt und man verlässt die Praxis oder ein Seminar immer bestärkt mit vielen wertvollen und nachhaltigen Impulsen.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Coaching

Frau Engeler hat meiner Ansicht nach die großartige Fähigkeit, die persönlichen Herausforderungen ihrer Klienten sehr schnell, klar und eindeutig zu erfassen und auch gleich hilfreich einzuordnen. Schon dies allein habe ich immer wieder als überaus wertvoll empfunden. Doch auch bei den von ihr vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Lösung meiner persönlichen Herausforderungen habe ich sehr von ihren praktischen, lebensnahen und zielgerichteten Vorschlägen und Ansichten profitiert. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass Frau Engeler absolut zugewandt und empathisch ist und sich ganz und gar auf einen einlässt. Diese Bandbreite an Empathie PLUS realitätsnahen, klaren persönlichen Lösungsmöglichkeiten habe ich bei anderen TherapeutInnen so bisher nicht erlebt. Ich kann Frau Engeler daher nur allerwärmstens weiterempfehlen!


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Seit Juni diesen Jahres bin ich im Sabbatical und habe mir für diese frei genommene Zeit kreative Projekte vorgenommen. Frau Engeler hat mich in meiner Blockade die Projekte anzugehen sehr unterstützt. In unseren Gesprächen hat sie mir geholfen, die Gründe für meine Blockaden zu lösen. Darüber hinaus hat sie mir empathisch gespiegelt, dass ich mir viel zu viel auf einmal vorgenommen habe. Unter anderem hat sie mich dabei unterstützt zu priorisieren. Auch beim Aufbau einer Routine, um in die Produktivität zu kommen, hatte ich Startschwierigkeiten. Aber mit ihrer Hilfe habe ich mir meine Blockaden angeschaut und sie gelöst, sodass ich jetzt sagen kann, dass ich mich frei und gelöst meinen Projekten widmen kann. Liebe Frau Engeler vielen herzlichen Dank für Ihre Anregungen, Hilfe und Unterstützung!


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Prisca Engeler hat ist sehr kompetent, aufmerksam und empathisch. Die Familienaufstellung und -dynamik war für mich sehr aufschlussreich und sehr einleuchtend.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Ich kam zu Prisca Engeler, weil ich nach einem Jobverlust nicht wusste wie ich beruflich weitermachen sollte. Ich war blockiert und nichts schien mir die richtige Lösung zu sein.
Frau Engler war stets offen, ruhig und hört ohne zu urteilen zu. Wir arbeiteten mit einer Mischung aus therapeutischen und Coaching Methoden. Hierbei ging Frau Engeler sehr verantwortungsvoll und behutsam mit mir um und ich konnte stets mit einem guten Gefühl aus den Sitzungen gehen. Sie ist sehr vertrauenswürdig und es fiel mir entsprechend leicht über meine Probleme offen zu sprechen.
Insgesamt konnten wir durch die Sitzungen und ein Familienstellen meine Blockaden auflösen und ich hatte eine Klarheit für meine berufliche Zukunft entwickeln können.
Daher kann ich Prisca Engeler sowohl für therapeutische Anliegen als auch ein Coaching wärmstens und ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen.


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Prisca Engeler ist eine durchweg professionelle Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie verfügt über einen großen Kenntnisstand verschiedenster psychologischer Bereiche und wählte für mich immer den passenden Ansatz, um mir bei meinen Anliegen zu helfen. So half sie mir Mithilfe der EMDR Methode meine Fahrangst zu überwinden. Ich schaffte es somit zum ersten Mal eine lange und unbekannte Strecke alleine zu fahren. Bei meinen Schlafstörungen konnte sie mir ebenfalls sehr weiterhelfen, indem wir mit Rollenspielen übten, Gespräche selbstbewusst zu führen und sich nicht klein zu machen und verschieden Aspekte meiner Abendroutine besprachen, die mir halfen mich emotional von der Arbeit zu distanzieren.


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Ich hatte das Vergnügen, mehrere Coaching-Sitzungen mit Prisca zu machen. Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten als Coach kann ich nur wärmstens empfehlen. Ihre freundliche und zugängliche Art schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.

Was ich besonders schätzte, ist ihre Fähigkeit, schnell zu erfassen, was meine Ziele sind und welche Hindernisse ich auf meinem Weg zum Erfolg überwinden muss. Sie konnte mir maßgeschneiderte Strategien und konkrete Handlungsschritte anbieten, um die nächste Stufe zu erreichen.


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Engeler vermag hervorragend, durch behutsame Fragestellungen den Patienten erstaunlich schnell zu einer Selbstreflektion und Selbsterkenntnis zu führen. Dadurch wird man(n) in die Lage versetzt, Blockaden und Verhaltensmuster zu erkennen und zu überwinden/aufzulösen. Meinen ganz herzlichen Dank dafür!! Ich empfehle Frau Engeler uneingeschränkt weiter.


Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapie mit Frau Engeler ist gekennzeichnet von Vertrauen, Tiefgang und Wirkungsstärke durch individuelle und passende Interventionen sowie offener Herzlichkeit und sensiblem Humor, die für mich auch schwere Themen leicht zur Sprache kommen lassen. Daher nur Bestnoten, auch wenn Jameda mich zur Objektivität gemahnt hat. Drei Punkte nur beim "Wartezimmerentertainnmennt", da Frau Engler ihre Klient*innen direkt an der Tür zum Besprechungsraum empfängt und der Punkt daher eigentlich hier fehl am Platz ist.

Offenheit, Vertrauen, Tiefgang und einfühlsamer Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen