Praxis

Dr. med. Udo Sattler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

46 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Dieser Arzt versteht was von seinem Job! Kompetent, ohne Schnörksel, schnell, auf m Punkt. Nach 5 Wochen eine Verbesserung um 85 % nach weiteren 3 Wochen mit einer speziellen Trageweise 100%! Absolut empfehlenswert!

Schiefhaltung Kopf Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Dr. Sattler ist ein super kompetenter u. vertrauenswürdiger Arzt, der sehr einfühlsam mit dem Baby umgeht. Unser Sohn hatte eine Kopfschiefhaltung seit Geburt mit Lieblingsseite, hat sich viel Überstreckt und war ein Schreibaby. Dank Dr. Sattler und der Atlastherapie nicht mehr! Es ist alles weg! Unser Kleiner hat schon seit der 1. Behandlung keine Schreiatacken mehr (nach 5 Monaten!), die Kopfschiefhaltung ist weg, er schläft in der Regel nach 10-15 Minuten ein und trinkt ruhig. Einfach DANKE!

Atlastherapie Säugling wg. Kopfschiefhaltung, Schreibaby, Schluckbeschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Ich war schon mal vor ein paar Jahren hier gewesen mit meiner Tochtet damals 3 Monate alt, wegen einer schiefhaltung des Kopfes, dank Dr. Sattler mit einen bestimme Griff im Nacken hatte sie die Probleme nicht mehr. Jetzt war ich wieder da mit meiner 10 jährigen Tochter eigentlich wegen ihrem Hohlkreuz und dabei wurde noch Skoliose festgestellt. Er war sehr kompetent und hat mich aufgeklärt wie es weiter geht,
Jetzt haben wir ein Reha beantragt. Und kommen wieder un den Verlauf abzuklären.Danke

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Danke Dr. Sattler für die tolle "Wunderbehandlung" meiner beiden Kinder.
Nach schwieriger Geburt konnte mein erstes Kind den Kopf nur zu einer Seite drehen. Dank der Behandlung und Beratung/Anleitung durch Dr. Sattler drehte mein Sohn den Kopf gleichmäßig zu beiden Seiten. Obwohl das Ergebnis nach der ersten Behandlung bereits erstaunlich war, wollte Dr. Sattler meinen Sohn so oft sehen, bis für ihn das Ergebnis völlig einwandfrei war.
Bei meiner Tochter 1,5 Jahre später: ähnlich
Weiter so!

Gott sei Dank auf Empfehlung der Hebamme gehört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Super liebevoller Arzt, wie waren heute das erste Mal hier und kommen in 3 Wochen wieder.
Ich bemerke bereits heute schon eine bessere Kopfhaltung meines Säuglings.

Ich bin begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Dr. Sattler hat mir bei meinen Problemen mit der HWS schon mehrfach sehr geholfen. Er ist sehr kompetent und versteht sein Handwerk, was man an dem schnellen Therapieerfolg merkt. Er hat sich Zeit genommen um zuzuhören, das Procedere zu besprechen und einen Plan für die weitere Therapie zu erstellen. Er ist ein Arzt, bei dem man sich als Patient einfach gut aufgehoben fühlt.
Auch in dringenden Fällen bekommt man in der Praxis schnell einen Termin und die Wartezeiten sind im Vergleich zu anderen Arztpraxen nicht erwähnenswert!

Äußerst kompetenter und verständnisvoller Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Ich hatte einen Wegeunfall und musste einen Orthopäden aufsuchen. Nach fast 3 Stunden Wartezeit in einer anderen orthopädischen Praxis im Röthelheimpark die ich dann ohne Behandlung verlassen habe nahm ich am späten Nachmittag noch Kontakt zu der Praxis von Herrn Dr. Sattler auf. Man schob mich trotz nahendem Sprechstundenende ein, das Team war hier wirklich verständnisvoll und zuvorkommend, sowohl am Telefon als auch an der Anmeldung, mein Kompliment! Obwohl eingeschoben war die Wartezeit kaum erwähnenswert, die effektive Behandlung durch Herrn Dr. Sattler, die Gesprächsführung dazu, wirklich mehr als zufriedenstellend, ich bin völlig begeistert aus dieser Praxis wieder raus. Und das beste ist: schmerzfrei! Ich spreche hier ein großes Lob aus für das Team, die Organisation und Herrn Dr. Sattler, ich habe mich prima aufgehoben gefühlt, vielen Dank für die rasche Hilfe!

Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Bei unserem sechs Monate alten Sohn wurde die Atlastherapie durchgeführt. Da wir große Probleme mit seiner Ernährung hatten, wurde parallel eine physiotherapeutische Behandlung in einer Kinderklinik durchgeführt. Hierbei wurden diverse Fehlhaltungen festgestellt, welche dem Orthopäden nicht aufgefallen sind. Auf die Frage, wieso dies nicht aufgefallen ist, haben wir die Antwort bekommen, dass er als Orthopäde nicht dafür zuständig sei. Wer wenn nicht der behandelnde Orthopäde ist dafür zuständig

Dr. med. Udo Sattler

Eigentlich wollte ich auf die -Gott sei Dank-seltenen Negativbewertungen bei Jameda nicht mehr reagieren. Es gibt eine weit überwiegende Anzahl zufriedener und dankbarer Patienten/-eltern, auch wenn sie dies eher selten auf dieser Plattform äußern.
Zu dieser Bewertung nun einige Anmerkungen meinerseits:
Offensichtlich hat die Atlastherapie bzw. HIO-Technik auch in diesem Fall gut geholfen - immerhin Note 2 für die Behandlung. Es lagen Haltungs- und Bewegungsasymmetrien vor, die sich bei der Nachuntersuchung deutlich gebessert zeigten.
Die negative Bewertung von Vertrauen, Freundlichkeit etc. ist also eher auf ein Kommunikationsproblem zwischen Arzt und Mutter bzgl. der Einschätzung einer evtl. notwendigen Nachbehandlung zurückzuführen, da eine Krankengymnastin im Vorfeld noch Auffälligkeiten bemerkte, welche durch mich bei der standardisierten Kontrolluntersuchung nach manualmedizinischen Kriterien als nicht relevant oder reproduzierbar eingestuft worden sind, bzw. nicht mehr vorlagen.
Liebe Mutter: Kommen Sie doch einfach nochmals in meiner Praxis - kostenfrei. Am Besten mit einem Bericht der KG.
Ich prüfe das gerne nach, da ich mich tatsächlich für relevante Fehlhaltungen von Säuglingen und Kinder verantwortlich und auch zuständig fühle.
Übrigens bin ich für sachliche und nachvollziehbare Kritik sehr offen.
Dr. Udo Sattler

Kritik nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

War heute wegen HWS-Trauma und V.a. Atlasfehlstellung dort. Herr Dr.Sattler ist Atlasspezialist in der Praxis und hat mir die Röntgenbilder genau erklärt. Er hat sich sogar entschuldigt, dass er mir bei meiner Symptomatik nicht weiterhelfen konnte, da die Ursache anderswo liegen muss.

Einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Udo Sattler und Matthias Rösner

Ich kann Dr. Sattler nur empfehlen, ich war mit meinem 6monate alten Sohn zwecks einer kopfschiefhaltung bei ihm, nach nur einer Behandlung ein unglaubliches Ergebnis, mit der Atlas Therapie hat er uns super geholfen, super zufrieden ein sehr kompetenter Arzt der weiß was er tut und sehr überzeugend ist.
Wir sind über 100 km zu ihm gefahren und ich würde es immer wieder tun. Wenn ein Orthopäde nur noch Dr. Sattler.

Top zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen