Dr. med. Wei-Chi Liu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie Andere

Seit mehreren Std rief ich im Raum Hürth/Frechen/Brühl/Köln einen Neurologen nach dem anderen an. Entweder erreicht man nur den AB oder Terminvergabe ist erst im Oktober für Dezember oder behandelt nur Privatpatienten, obwohl im Profil steht, dass auch KV-Patienten behandelt würde oder .... Kurz vor 15 Uhr rief ich in Pulheim an. Der AB sagte, ich würde außerhalb der Öffnungszeiten anrufen und es wurden endlos Telefonzeiten für Mo-Fr aufgesagt. Diese Zeiten schienen sich von den Sprechzeiten zu unterscheiden! Ich habe aufgelegt. Mit Stift und Papier bewaffnet noch mal angerufen, um die Telefonzeiten zu notieren. Nun ging eine Mitarbeiterin ran. Einen Termin habe ich aber nicht bekommen, weil ich in Hürth wohne, man würde nur noch Patienten aus dem Raum Pulheim annehmen. Es interessierte auch nicht, dass ich als gebürtiger Pulheimer seit Std. 'rumtelefoniere. Damit war das Gespräch auch beendet.
Freie Arztwahl in Deutschland?! Wat'n Witz! Das gilt nur für die Ärzte, nicht für KV-Pat.!

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie Andere

Ich habe mich bereits an der Annahme gut angenommen gefühlt und einen Doppeltermin bei Fr. Schäfer und Fr. Dr. Liu gehabt. Beide Ärztin waren freundlich und haben mir direkt Therapieoptionen erläutert und angeboten.

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Frau Liu ist eine sehr freundliche und zugewandte Ärztin die sich Zeit nimmt für Ihre Patienten, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr freundlich und kompetent.

Sehr gewissenhafte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Ich habe öfters Besprechungen über meine Krankheiten bei Frau Dr. Liu gehabt, wurde immer ausgiebig und verständlich beraten! Auch an der Rezeption war ich immer bestens bedient worden, freundlich, kompetent und sachlich!
Die Ärztin hat sich immer ausgiebig Zeit mit mir genommen um mit mir das weitere Prozedere zu besprechen!!

Immer ansprechbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Ich musste auch sehr lange auf meinen Termin warten, aber wo wartet man heut zu Tage nicht lange auf einen Arzttermin, aber für mich hatte sich das warten gelohnt.
Weil sie direkt mit ihrer Vermutung richtig lag und mir endlich dadurch sehr geholfen hatte.

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Frau Dr. Liu nahm sich für Anamnese und Behandlung viel Zeit und erklärte die Diagnose auch sehr ausführlich und verständlich.

Kompetent und freundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Die Praxis besteht aus einem Ärztteam, da ich bereits lange dort in Behandlung bin kenne ich Dank Urlaubs- und Schwangerschaftsvertretung das ganze Team. Alle drei Ärztinnen sind Klasse. Sie nehmen sich Zeit, strahlen ganz viel Ruhe aus sind empathisch und sehr freundlich. Krankheiten erklären Sie, besprechen die Therapien, stimmen Sie mit einem ab und sind sehr unkompliziert.
Die Arzthelferin und der Helfer sind ebenfalls sehr freundlich und auch bei starkem Patientenaufkommen gelassen.

Klasse Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Wei-Chi Liu gekommen.
Erster positiver Eindruck war die schnelle Terminvergabe am Telefon, was bei vielen Ärzten in Köln gar nicht der Fall ist. Die Praxis ist gut erreichbar und am Tag der Untersuchung sollte ich mich nicht lange im Wartezimmer aufhalten.
Ich fand das Personal sehr nett. In meinem Fall sollte ich zusätzlich von einem ausgebildeten Neurologen untersucht werden. Ich hatte in wenigen Minuten sofort die Gelegenheit für eine offene Sprechstunde mit Fr. Dr. Liu.

Als ein Patient, der in der Regel ungeduldig ist, habe ich sofort nach Ursachen wegen meinen Beschwerden sowie nach Behandlungsmöglichkeiten gefragt. Fr. Dr. Liu war bereit, mir zuzuhören und gleichzeitig Ihre Meinung zu jedem Punkt mitzuteilen.
Insgesamt fand ich die Untersuchung sehr kompetent. Die behandelnde Ärztin konnte ich noch bei meinem ersten Besuch als eine Mischung von Herzlichkeit und Fachkompetenz bezeichnen. Ich habe direkt eine Überweisung für MRT-Untersuchung ausgedruckt bekommen. Am Empfang wurde ich auch von einem netten Jungen beraten, wo ich am schnellsten einen Termin für MRT innerhalb Köln bekommen kann. Mir wurde eine Kontaktliste mit verschiedenen Praxen ausgehändigt, wobei auch eine Einschränkung getroffen wurde, wo ich am meisten eine Chance habe, einen Termin ASAP zu bekommen. Nach 3 Telefonaten konnte ich einen zügigen Termin bei einer Praxis für Nuclearmedizin in Rodenkirchen ausmachen.
Soweit ich einen Befund von dem Radiologen gekriegt hab, war die Frau Dr. Liu bereit, mir Ihren Befund per Post zu schicken. Zusätzlich haben wir auch telefonisch die weiteren Schritte meiner Behandlung besprochen.

Aus diesen Gründen kann ich die Praxis in Pulheim weiterempfehlen!!!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, nettes Personal, umfassende Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Die Frau Dr. Liu ist sehr sympathisch, freundlich und hört einem richtig zu, ausserdem ist Sie sehr kompetent in ihrem Fach und bringt jahrelange Erfahrung von der Uniklinik Köln mit. Die Praxis ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter sehr sympathisch und zudem auch freundlich. Die Wartezeiten sind in der Regel nicht so lang, ich kann nur positives über die gesamte Praxis sagen, schön das Ihr da seid.
Mfg.

Sehr kompetente freundliche Ärztin.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Chi Liu Fachärztin für Neurologie

Nimmt sich Zeit für Untersuchung und ausführliche Beratung. Kann ich wärmsten empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben