Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin
Venloer Str. 100-102, Pulheim

Dipl.-Psych. Susanne Linde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin Andere

Am 07.07.22 bin ich an long Covid erkrankt. Über die Neurologin bin ich zu Frau Linde gekommen. Bereits der erste tel. Kontakt in 12/22 war sehr hilfreich. Meine begonnene Wiedereingliederung mit 3 Stunden habe ich wegen Überforderung abgebrochen. Ende März 23 war mein Ersttermin. Endlich hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinen Problemen verstanden und ernst genommen wurde. Es folgten neuropsychologische Testungen und im April hatte ich, nach ca. 8 Monaten, eine Diagnose, die von Frau Linde ab dem 19.04.2023 bis heute therapiert wurde/wird. Nach einer Reha und mit Unterstützung von Frau Linde konnte ich nach 1,5 Jahren wieder ins Berufsleben eingegliedert werden.
Für alle Probleme hat Frau Linde gute Lösungsansätze, sie ist zu jeder Zeit aktiv hilfsbereit gewesen, hat ausführliche Berichte und Atteste geschrieben und mich bei der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik unterstützt. Daher kann ich sie, insbesondere bei long Covid, sehr empfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin Andere

Sehr differenzierte und engagierte Behandlung! Frau Linde hat die Fähigkeit, zugleich empathisch verstehend und dennoch schonungslos zu testen, was besonders wichtig ist, wenn es z.B. darauf ankommt, zu wissen, ob man überhaupt noch eine Chance hat, in den Beruf zurückzukehren. Auch wenn das Ergebnis vielleicht schockierend ist, fährt man damit dann deutlich sicherer und besser, als sinnlos gegen Illusionen anzukämpfen und dadurch evtl. noch Menschenleben mit aufs Spiel zu setzen. Als Arzt sitze ich sonst auf der anderen Seite des Tisches, habe hier (bis auf den Befund) allerdings keine Probleme mit dem Seitenwechsel gehabt. Im Gegenteil: Es tat sehr gut, selber die Erfahrung mit wertschätzender Kompetenz zu machen, die einem trotz deutlicher eigener Defizite, dennoch auf Augenhöhe begegnet. Das ist in Situationen ausgesprochener Schwäche bereits der Anfang eines im Zwischenmenschlichen beginnenden Heilungsprozesses, selbst wenn der Auftrag nur ein diagnostischer gewesen ist. Klasse!

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin Andere

Seit August 2020 bin in nach einer Aortendissektion, 4 Schlaganfällen und 4 Wochen Koma Patientin bei Frau Linde.
Ich bin von der therapeutischen Begleitung total begeistert.
Frau Linde ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent, auffallend vielseitig geschult, oft sehr kreativ in ihrer Behandlung, sehr verständnisvoll.
Mich hat Frau Linde sehr gut durch meine Höhen und Tiefen begleitet, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Sehr kompetent in der Betreuung bei der nachstationären Krise (nach gutartigen Hirntumor ca. 4x4x4 cm im Stirnbereich) sehr gute Hilfestellung um im Alltag nach Reha und Wiedereingliederung im das Berufsleben mit veränderter Belastbarkeit in allen Bereichen zurecht zu kommen.

Nachstationäre Krise nach Hirntumor im Alltagsleben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Ohne Frau Linde hätte ich meine schwierige Zeit niemals so gut überstanden und wäre unter keinen Umständen so weit, wie ich heute bin. Behandlung läuft noch und ich bin absolut dankbar, dass ich ihre Hilfe habe.

Extrem einfühlsam, freundlich, für mich sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Ich bin nach meinem Schicksalsschlag(Schlaganfall bei einer OP) in Behandlung bei Frau Linde.Sie unerstützt mich auf meinem oft schwierigen Weg durch mein Leben. Sie ist eine kompetente und empathische Therapeutin.Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit unverschämten und verletzenden Ärzten gemacht.
Es ist für mich Glück Frau Linde an meiner Seite zu wissen. Liebe Grüsse aus Bergheim

Glück • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Frau Linde wurde mir nach einem Autounfall mit Schädelhirntrauma durch meinen Neurologen empfohlen. Heute, 2,5 Jahre später kann ich sagen, Frau Linde ist nicht nur ein „Glücksgriff“ sondern eine Bereicherung meines Lebens. Wusste ich mir Anfangs überhaupt nicht zu erklären, was mit mir los war, so hat sie in verständlichen Worten, stets mitfühlend und wertschätzend für Klarheit gesorgt. Sie hat immer ein offenes Ohr und ein sehr gutes Gespür dafür, was ich gerade in der Therapie brauche. Ihre umfangreiche Qualifizierung weiß sie bestens und für mich verständlich anzuwenden. Ihr Engagement im Formulardschungel ist nicht selbstverständlich. Ihr rheinischer Frohsinn, ihr positiver Blick aufs Leben und ihre empathische Art schafften vom Start weg ein vertrauensvolles Miteinander, welches bis heute anhält. Sie ist mir auch nach so langer Zeit noch eine wichtige Wegbegleiterin in der Verarbeitung meiner Unfallfolgen und in der Ausrichtung meines „neuen Lebens“. DANKE Frau Linde!

Frau Linde, mit Leidenschaft und Liebe für Beruf und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Ich war 1 ½ Jahre (nach Eingriff Hirnaneurysma) bei Frau Linde in Behandlung. Ich fühlte mich schon nach der ersten Behandlung sehr gut aufgehoben. Sie war immer sehr einfühlsam und verständnisvoll und hatte immer ein offenes Ohr (auch für Sorgen, die nicht unmittelbar mit der Krankheit zu tun hatten.) Sie kann auch für den Laien die Zusammenhänge sehr gut erklären. Auch bei Anträgen und Behördenangelegenheiten hatte ich ihre volle Unterstützung. Frau Linde ist eine immer gut gelaunte und positive,qualifizierte Dipl.-Psychologin, die sehr engagiert ist und mir auch durch ihre kreativen Ideen sehr geholfen hat. Ich danke Frau Linde für ihr Engagement, Einfühlungsvermögen, Verständnis. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente Therapeutin nach Hirnaneurysma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Nach einem Schlaganfall bin ich seit 2 Jahren bei Frau Linde in Behandlung und hatte von Anfang an das Gefühl und Vertrauen, verstanden zu werden und gut begleitet zu sein.
Dank der vielfältigen fundierten Ausbildung von Frau Linde fühle ich mich in allen Belangen kompetent unterstützt: durch die neuropsychologischen Übungseinheiten in der Praxis, durch begleitende therapeutische Gespräche sowie durch Anregungen und Materialien für zuhause.
Die ersten Sitzungen hat mich meine Frau begleitet, die sich ebenfalls sehr angenommen und unterstützt fühlte.
Durch ihre herzliche, wertschätzende und engagierte Art schafft Frau Linde immer wieder eine eine angstfreie Atmosphäre und eine gute Grundlage, auf der ich mich öffnen und Themen einbringen kann.
Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben und kann Frau Linde als versierte, professionelle und erfahrene Therapeutin wärmstens empfehlen.

Kompetente Hilfe nach Schlaganfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Linde Psychotherapeutin

Ich seit einem Jahr bei Frau Linde Dipl.-Psych. in Behandlung und merke, wie Sie mein Leben positiv verändert, dafür nochmals DANKE! Ohne diese professionelle Hilfe, würde ich vermutlich in alte Muster verfallen.

Sehr kompetente und emphatische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert