Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin
Holzer Str. 43, Quierschied

Dr. med. vet. Nicole Dubois bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin Andere

Ich war eine der ersten Kunden und so lange ich Hunde hatte war Frau Dr. Dubois meine erste Anlaufstelle. Eine gute, engagierte Tierärztin und eine authentische Person!. Volle Punktzahl von mir,. Ich kann negative Bewertungen nicht bestätigen. In keinster Weise. Aber Tierärzte behandeln nun mal Tiere und nicht das Ego ihrer Besitzer.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Ich bin mit dieser Tierarztpraxis seit Jahren sehr zufrieden und kann Frau Dr. Dupois und ihr Team nur weiter empfehlen. Ich gehe auf jeden Fall weiter hierhin!

Super Tierärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Mein Hund wurde vor 2 Tagen an den Augen operiert. Mir wurde von der Tierklinik der Auftrag erteilt nach 2 Tagen die Wundennaht von Haustierarzt kontrollieren zu lassen. Von der Sprechstundenhilfe meiner bisherigen Haustierarztpraxis wurde ich kurz angebunden aufgefordert gefälligst dort hinzugehen wo auch die OP durchgeführt wurde.
Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren nunmehr zum 3 ten Mal abgewiesen wurde ( beim letzten Mal Hundebiss durch einen Pitbul, extrem stark vereitert wurde ich mit den Worten, ach das iss ja nicht so schlimm kommen sie nächste Woche wieder , weggeschickt. Bei einem anderen Tierarzt wurde diese stark vereiterte Wunde dann sofort operiert.
Für mich war das heute mein letzter Versuch in dieser Tierarztpraxis wo ich im übrigen schon seit Jahren bei allen Problemen mit meinem Hund zur Behandlung war, Hilfe zu bekommen. Offensichtlich ist man hier nur an finanziell Lukrativen Tiererkrankungen interessiert. Die Abweisung von heute finde ich einfach Bodenlos unverschämt.

Sehr geehrter Hundebesitzer,

es ist erschreckend, wie Menschen heutzutage reagieren, wenn Sie nicht Ihren gewünschten Termin bekommen oder bei einem Besuch der Praxis ohne Termin nicht direkt !! an die Reihe genommen werden (ausgenommen sind natürlich Notfälle, und das denke ich, können wir mit unserer mehrjährigen Erfahrung beurteilen). Andere Tierbesitzer haben zu warten, wenn Sie kommen. Wir haben Sie nie weggeschickt, höchstens, um zu einer angemessenen Zeit wieder zu kommen, und dabei handelte es sich lediglich um 1-2 Stunden. Dies wurde Ihrerseits nicht akzeptiert.
Aufgrund der stark angestiegenen Zahl an Haustieren während der Corona Pandemie und dem zunehmenden Personalmangel in Tierarztpraxen, v.a. in Tierkliniken werden auch Sie sich zukünftig gezwungenermaßen auf längere Wartezeiten einstellen müssen ( v.a. zu Notdienstzeiten).

Tierärzte sind zwar Dienstleister, aber dies bedeutet nicht, dass wir uns alles bieten lassen müssen und auch nicht anhören, wie z.B. Ihre telefonische Drohung.
Aufgrund dieser Vorfälle verbieten wir Ihnen zukünftig jegliche Kontaktaufnahme zu unserer Praxis.

Nebenbei noch erwähnt: Augenoperationen bei Hunden wie das beidseitige Entfernen beider Augen führen wir nicht durch, auch nicht deren Nachsorge.

Überirdisch schlechte Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Ich kam mit meiner Hündin bei ihnen an. Meine Hündin hat kaum Vertrauen in andere Menschen und reagierte am Anfang auf alles ängstlich.
Die Ärzte gingen super freundlich mit ihr um, kümmerten sich sorgsam um sie und berieten uns vorbildlich. Und danach besuchten wir sie regelmäßig, da mein Hund anfällig für wirklich alles ist (Allergiker). Sie geht ohne Angst in den Behandlungsraum und lässt alles an sich machen :)

Egal welche Anliegen ich mit meinem Vierbeiner habe, ich kann anrufen und bekomme sofort eine ehrliche Antwort.
Ich finde es super, dass es nicht immer nur heißt "Antibiotika!" oder "Sofort OP!", sondern, dass klar aufgezählt wird, welche Möglichkeiten bestehen und welche Möglichkeiten welche Folgen haben könnten.
Auch im Notfall stehen sie immer an unserer Seite und finden doch recht schnell einen pasenden Termin.

Was ich ihnen mehr wie hoch anrechne, ist es wie sie mich unterstüzt haben, als ein bestimmtes Medikament abgesetzt wurde (was meine Hündin leidr braucht und es noch keinen vollwertigen Ersatz gibt) und alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um noch ein paar davon zu bekommen.

Wir sind mit insgesamt 3 Hunden dort, Rasse sowie Mischlingshunde!

Wirklich vielen, vielen Dank für die Top Arbeit!

Super kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Bitte bis zum Schluss lesen!

An sich waren wir immer zufrieden, wir hatten mit den Tieren von meiner Familie und Schwiegerfamilie in den letzten Jahren insgesamt 8 Tiere regelmäßig in dieser Praxis. erst letzten Monat habe ich 2 Kater dort impfen lassen und mein Hund wurde an der Pfote getackert. Normal ist mein Hund bei einer anderen Ärztin, da die Öffnungszeiten für mich besser passen und mein Hund sehr häufig verletzt ist.

Nun zum absolutem NOGO für jeden der normal denkend ist.

Ich wollte/habe für übernächsten Samstag einen Termin zum Impfen für meinen Hund ausgemacht, da Lujza sehr ängstlich ist und ich für Sie mal zu einem anderen Arzt wollte um eine Routinesache machen zu lassen. So weit, so gut.

Jetzt bekomme ich einen Anruf von der Chefin der Praxis, wie dreist sie es findet, dass ich trotz meines Wissens, dass Sie Samstags normal nur Notfälle annimmt, einen Termin für Samstags haben wollte...(Ich kann nur Samstags)... und außerdem soll ich doch bitte meinen Hund zu der eigentlichen Ärztin bringen, wenn ich doch sonst auch immer zu ihr gehe, was will ich denn dann überhaupt mit dem Hund bei ihr :() Nach langem, hin und her und nach dem ich Ihr gesagt habe, dass ich es ein Unding und eine Frechheit finde, dass sie mich jetzt anruft und so mit einem zahlenden Kunden redet, wurde ich zu guter Schluss noch beschimpft... Das war dann auch der Moment, als ich nach über 10 Minuten Gespräch auflegen musste, weil ich sehr ärgerlich wurde...

Das Ende vom Lied, 8 Tiere weniger bei dieser Ärztin und echt ein verärgerter (nicht mehr) Kunde... Eigentlich Schade, denn die junge Ärztin, ich glaube Sie kommt aus Bayern, ist echt Symphytisch...

Sehr geehrte(r) Tierbesitzer(innen),

trotz unserer für Sie "schlechten" Öffnungszeiten, was Sie uns bei Ihrem letzten Besuch bereits deutlich gesagt haben, und dem Wissen, dass es sich am Samstag um eine Notfallsprechstunde handelt, bestanden Sie auf einen Impftermin am Samstag, da Sie ja sonst keine Zeit haben. Die haustierärztliche Praxis ihres Hundes ist normalerweise im Nachbarort. Finden wir ok,nette und kompetente Kollegen.
Eine Notfallsprechstunde am Samstag dient der Versorgung akut erkrankter Tiere sowie der Durchführung von Nachbehandlungen. Vorsorgeuntersuchungen wie Impfungen, Krallen schneiden und Wurmkur werden nur in Absprache mit dem diensthabenden Tierarzt durchgeführt.
Seit diesem Jahr gilt die neue GOT( Gebührenverordnung für Tierärzte). Diese besagt, dass der offizielle Wochenendnotdienst bereits Freitag abend 18.00 Uhr beginnt und nicht wie die ganzen Jahre zuvor Samstag 13.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind deutlich höhere Gebührensätze für tierärztliche Leistungen vorgesehen. Diese höheren Gebührensätze sollen u.a.eine bessere Entlohnung der diensthabenden Tierärzte(-innen) und Tierarzthelfer(-innen) gewährleisten. Es gibt immer weniger Tierärzte(-innen) als auch Tierarzthelfer-(innen), die bereit sind, regelmäßig am Wochenende sowie in den langen Abendsprechstunden zu arbeiten. Die Bundestierärztekammer hat diesbezüglich einen Notdienstflyer für Tierhalter entworfen.
Wir werden weiterhin wie in den letzten Jahren in unserer Samstagssprechstunde den einfachen Gebührensatz anwenden (dies ist auch rechtskonform). Im Gegenzuge würden wir uns aber mehr Verständis wünschen.....

Absolut unfassbar was da passiert ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

War mit Praxis,immer zufrieden, jahrel. hat sie meine Hunde bestens behandelt u betreut, hat viel Geld von mir bekommen, für Impf. o Krankheit bed.Behandlung ...über Jahre gerechnet! Kann nicht meckern... bot mir an, Hund zu Hause einzuschl. was sie bei anderen verweigerte, würde Hund in Kofferraum vor Praxis einschl. ! Umso schlimmer, als ich mit ausländischem Hund kam, zeigte deutl. ihre Abneigung, warum ich keinen in Deutschland gekauft hätte?! Für ausl. Hunde: ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen!!

Lieber Kunde/liebe Kundin,
schade, dass Sie unsere Leistungen so schlecht bewerten. Nachvollziehen können wir dies hingegen nicht so ganz, zumal Sie, wie Sie schreiben einige Jahre mit uns zufrieden waren, und sich unsere Leistungen auch über die Jahre hinweg nicht verschlechtert haben. Unsere Praxis besteht nun seit knapp 10 Jahren. Wir haben von Beginn an eine reine Terminsprechstunde, um die Wartezeiten für Mensch und Tier möglichst kurz zu halten. Notfälle werden jederzeit dazwischen geschoben, so dass es natürlich auch zu Verschiebungen im Praxisablauf kommen kann. Wir sind seit Jahren 6 Tage die Woche, also auch samstags für unsere Kunden da. Wir verfügen über ein Ultraschallgerät, können Röntgen, haben ein Inhalationsnarkosegerät und können Blut-, Kot- und Urinuntersuchungen direkt in unserer Praxis durchführen. Der Eingang der Praxis ist barrierefrei. Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, aber die Örtlichkeit der Praxis gibt leider nicht mehr her, aber mit Terminsprechstunde eigentlich machbar. Daß wir unfreundlich zu Kindern sein sollen, ist mir fremd, ich habe selbst einen dreijährigen Sohn und die Kinder haben im Wartezimmer die Möglichkeit zu malen, Bücher gucken, etc..
Die Aufnahme eines ausländischen Hundes kann leider auch mal unvorhersehbare Überraschungen für den neuen Besitzer mit sich bringen. Viele Besitzer ausländischer Hunde sind irritiert, wenn Sie erfahren, dass ihr Hund bei der Einreise nicht ordnungsgemäß geimpft war und wir Tierärzte, dazu verpflichtet sind, dies beim zuständigen Veterinäramt zu melden. Auch die Aufklärung der Tierbesitzer über Auslandskrankheiten und der Rat zu entsprechenden Untersuchungen wird manchmal nur widerwillig angenommen. Ausländische Tiere werden von uns wie alle anderen Tiere ordnungsgemäß untersucht und behandelt.
Ich finde, jeder soll die Möglichkeit haben, Kritik und Unzufriedenheit zu äußern, aber man sollte dabei immer ehrlich und fair bleiben.

Nicht zu empfehlen bei ausländischen Hunden !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Es passt hier einfach Wartezeiten halten sich in Grenzen, es stimmt im Hinblick auf das Patientenverhältnis - denn das sind die Tiere. Helferinnen und Ärztinnen sprechen Sie respektvoll und irgendwie niedlich stets vor dem Herrchen an. Man hat ein gutes Gefühl.
Unser Odin hat grosse Angst trotz beachtlicher Kater-Grösse, aber in dieser Praxis verfliegt diese sehr schnell. Gerade der Umgang mit Samtpfoten kommt mir sehr kompetent und empathisch vor!
Kann nur Lob aussprechen

Wir sind immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Seit Übernahme der Praxis nur positive Bilanz. Immer eine Möglichkeit zur Terminabsprache, und IMMER erfolgreiche Behandlungen unternommen.

Ärzin und Personal sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Frau Dr. Dubois ist so, wie man sich eine Tierärztin wünscht! Mit Herz, Verstand und großer Kompetenz!
Operiert selbst und ihre Diagnosen werden durch Labore meist bestätigt!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Tierärztin Nicole Dubois • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Nicole Dubois Tierärztin

Bin schon seit vielen Jahren immer wieder mit meinen geliebten Katzen zu Impfungen, Untersuchungen etc. bei Frau Dr. Dubois und fühle mich dort sehr gut beraten. Frau Dubois nimmt sich Zeit, erklärt, teilt ihre Meinung mit, schlägt - sofern möglich - verschiedene Behandlungsmethoden vor, und man kann sich dann selbst ein Bild machen und überlegen, für welche Art der Behandlung man sich entscheidet. Sie schlägt keine unnötig teuren Behandlungen vor, wenn sie nicht davon überzeugt ist, dass diese Behandlung wirklich absolut notwendig ist. Ihr Team ist ebenfalls immer nett und freundlich. Bei mir wurde sogar schon angerufen, um sich über das Wohlbefinden meines damals sehr kranken Katers zu erkundigen. So etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt! Was ich auch als sehr angenehm empfinde ist, dass Frau Dr. Dubois auch mal darauf hinweist, dass aus ihrer Sicht eine bestimmte Behandlung nicht erforderlich ist, obwohl ihr doch jede Art der Behandlung Geld einbringen würde. Aber ich habe das Gefühl, es geht ihr nicht um Geld, sondern um das Wohl der Tiere. Da habe ich in einer Tierklinik schon anderes erlebt... (Täglich neue Behandlungsempfehlungen - und was tut man nicht alles, wenn man ein geliebtes, krankes Tier hat... - und am Ende eine satte Rechnung über 1.000,- Euro, aber der Kater hat es nicht überlebt!). Ich vertraue seither nur noch Frau Dr. Dubois! Kurz: Kompetent, freundlich, lieb zu den Tieren!

Nette, kompetente Ärztin und freundliche Angestellte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben