Larissa Abdurakhimov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Larissa Abdurakhimov?

Standort: Praxis Larissa Abdurakhimov Fachärztin für Neurologie

Ich kenne Frau Abdurakimov noch aus dem MVZ. Dorthin wandte ich mich nach einem Unfall wg. neurologischer Beschwerden (Schmerzen, Taubheitsgefühle, Konzentrationsstörungen, massive Gedächtnisausfälle, Orientierungsprobleme, Kribbeln in den Extremitäten). Sowohl im Uniklinikum als auch von ihrer Kollegin im MVZ wurden meine Beschwerden als "normal" eingestuft, obwohl sie sich über Wochen hinweg stetig verschlimmerten. Telefonisch war das MVZ wg. der bevorstehenden Schließung nicht mehr erreichbar. Trotz Termin musste ich jedesmal mindestens 2,5 Stunden warten, auch wenn kaum Patienten warteten und mehrere Ärzte Dienst hatten. Das ist Frau Dr. Abdurakimov jedoch nicht anzulasten.

Nach kurzer Schilderung meiner Vorgeschichte reagierte Frau Dr. Abdurakimov bei meinem Erstbesuch schnell. Sie untersuchte mich gründlich, wies Folgeuntersuchungen an und war ebenso zielorientiert wie einfühlsam. Ihre Verdachtsdiagnose war ein Schock für mich: Eine mögliche Hirnblutung als Folge des erlittenen Schädel-Hirn-Traumas. Sie sorgte selbst dafür, dass ich umgehend ein Schädel-MRT erhielt. Bis dahin und zum Befund bestellte sie mich regelmäßig zur Überwachung meiner Beschwerden. Als ich dabei während des Wartens eine Kreislaufschwäche erlitt, kümmerte sie sich trotz vollem Wartezimmer sofort persönlich um mich. Zum Glück stellte sich der Verdacht als unbegründet heraus. Jedoch wurde deutlich, dass die Unfallfolgen größer als zunächst angenommen waren. Ohne sie wäre das verborgen geblieben.

Ich bedauerte sehr, als das MVZ schloss und ich Frau Abdurakimov als Behandlerin verlor. Mittlerweile habe ich einen ähnlich engagierten und sehr kompetenten Neurologen in Dresden gefunden. Wenn dieser jedoch in Rente geht, würde ich gern zu ihr zurückwechseln, auch wenn das einen sehr weiten Anfahrtsweg für mich bedeutet. Ich habe Frau Abdurakimov als kompetent, umsichtig, engagiert und auch zwischenmenschlich überaus sympathisch und einfühlsam erlebt. Ich kann sie nur empfehlen.

Sehr kompetent, einfühlsam und engagiert: Eine rundum vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Abdurakhimov Fachärztin für Neurologie

Ich bin bei Frau Abdurakhimov seit einem Jahr in Behandlung und zwar schon seit der Zeit als Sie noch im NMVZ in Dresden tätig war. Davor war ich bei mehreren Ärzten mit meinen Beschwerden vorstellig gewesen bis hin zu Untersuchungen im Krankenhaus. Das war jedoch vergebens. Dann wurde mir von einer Bekannten mit ähnlichen Symptomen Frau Abdurakhimov empfohlen.

Sie hat mir nach gründlicher Untersuchung die richtige Diagnose gestellt, umfangreich behandelt und abschließend noch einen Kuraufenthalt befürwortet und danach hat sich meine gesundheitliche Situation so verbessert, dass ich zu meinem großen Glück ohne Beschwerden leben kann.

Nun seit Kurzem hat Frau Abdurakhimov eigene Praxis in Radeberg eröffnet.

Zuerst war ich sehr enttäuscht, dass ich aus Dresden in eine andere Stadt zur Sprechstunde fahren musste. Da ich aber zu keinem anderen Arzt mit meinen gesundheitlichen Problemen gehen wollte, habe ich mir die Zeit genommen und bin nach Radeberg gefahren. Den Termin habe ich recht schnell bekommen (wahrscheinlich weil die Praxis neu ist) und zu meinem Erstaunen, habe ich nur 10 Minuten mehr als sonst für meine Fahrt gebraucht.

Meine anfänglichen Bedenken, dass Frau Abdurakhimov sich nun als selbständige Ärztin (Zeit ist Geld!) weniger Zeit für mich nehmen wird, haben sich als unnötig herausgestellt. Zügig aber voll umfassend hat Frau Abdurakhimov den Termin abgewickelt, alle meine Fragen beantwortet sowie die Medikamente eingestellt und ich habe mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen und die Fahrt nach Radeberg nicht bereut.

Das Einzige, was mir im Wartezimmer gefehlt hat, waren die sonst üblichen Zeitschriften zur Unterhaltung. Das hat mich schon gestört, als sie noch im NMVZ als angestellte Ärztin tätig war, insofern wäre schön, wenn die Frau Doktorin nun in ihrer eigener Praxis dies ändern würde und ausreichend für „Lesemedizin“ sorgen würde.

eine kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Abdurakhimov Fachärztin für Neurologie

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Frau Dr. Abdurakhimov ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung, was bei den meisten Ärzten heutzutage fehlt. Ich kann sie sehr empfehlen. Ich komme extra aus Dresden hier her.

Sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Abdurakhimov Fachärztin für Neurologie

Frau Abdurakhimov kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Als Patient hat man bei ihr das Gefühl als Mensch ernstgenommen zu werden. Sie strahlt Ruhe aus, erklärt verständlich und geduldig, ist sehr zugänglich und freundlich.

sehr zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert