Sebastian-Kneipp-Allee 7 a, Thal, Bad Grönenbach
privatpraxis
Dr. med. Rainer Fink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Dr. med. Rainer Fink und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner orthopädischen Privatprax...

Akute und chronische Schmerzen im Stütz- und Bewegungsapparat können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Ich habe mich durch fundierte Zusatz...

So komplex Schmerzerkrankungen sind – so viele Behandlungsmöglichkeiten gibt es. Als erfahrener Facharzt für Orthopädie und Spezialist für Schmerzl...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Berufserfahrung

• Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der konservativen Orthopädie und Rehabilitationsmedizin.
  • Ausbildung in Faszientherapie (FDM nach Steven Typaldos)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Fink ist einfach der kompetenteste Orthopäde, den ich je angetroffen habe! Niemand konnte mir mit meinen chronischen Schmerzen helfen. Ich habe Osteopathie, Physiotherapie und Chiropraktik ausprobiert. Nichts half. Nach lediglich einer einzigen Sitzung bei Herrn Dr. Fink war ich fast symptomfrei. Dieses Gefühl kannte ich seit Jahren nicht mehr!
Da ich in Hamburg lebe, habe ich versucht jemanden zu finden, der therapeutisch ähnlich arbeitet wie Herr Dr. Fink. Ich habe zwar jemanden gefunden, doch die Ergebnisse wie bei Herrn Dr. Fink erzielt dieser Heilpraktiker nicht!

Einfach überragend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.med. Reiner Fink ist der Erste der gezielt die richtigen Schmerzpunkte behandelt und bei dem ich endlich Besserung spüre.

Bei ihm steht der Patient als Mensch im Mittelpunkt und er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles super.

Er liebt seinen Beruf und das merkt man bei jeder Behandlung.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Rainer Fink ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Er nimmt sich Zeit, hört gut zu und untersucht sehr sorgfältig. Er hat echtes Interesse dem Patienten zu helfen.
Ich bin sehr froh, dass es so einen guten Orthopäden gibt.
Dr. Fink hat mich hervorragend beraten und in meiner Therapie unterstützt.
Vielen Dank dafür!!!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

In Anbetracht des aktuell von mir gelesenen Buches “Der letzte meiner Art“ (Lukas Lindner) möchte ich die Bewertung mit “Der letzte seiner Art“ überschreiben.
Bei Herrn Dr. Fink steht der Mensch im Mittelpunkt und man fühlt sich hier von Beginn an bestens aufgehoben. Schon beim Erstgespräch entsteht eine Arzt-Patient-Beziehung, die weit über das übliche Maß hinausgeht.
Mit gezielten Fragen nähert er sich der Ursache für die Schmerzen und zeigt dann in sein geplantes Vorgehen auf. Dabei gibt es nicht nur die eine Therapie, erst nach einer eingehenden Erstuntersuchung werden die verschiedenen individuelle Lösungsansätze aufgezeigt und durchgeführt.
Auch wenn man als Patient von nur einem Schmerzpunkt ausgeht, so macht Herr Dr. Fink immer wieder deutlich, dass der Mensch nur in der Gesamtheit funktioniert.
Bei seinen therapeutischen Tätigkeiten erklärt er den Grund für jeden Schritt und was er damit bewirken will.
Mit sehr viel Zeit und Können sorgt er für schnelle Heilung und persönliches Wohlbefinden.
Ein Arzt, bei dem man sich bestens aufgehoben fühlt.
Ein herzliches DANKESCHÖN.

“Der letzte seiner Art“ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

Mit meiner orthopädischen Diagnose bin ich schon lange auf der Suche nach einem Arzt, der die Expertise hat und sich wirklich in der notwendigen Tiefe auch die Zeit nimmt, um die grundlegenden Ursachen meiner Schmerzsympthomatik zu behandeln. Diese ganzheitliche Herangehensweise von Dr. Fink mit einer Kombination aus Faszientherapie, Osteopathie und manueller Therapie war für mich im wahrsten Sinne des Wortes die "Lösung" - Ein Danke aus tiefstem Herzen !

Endlich beim richtigen Arzt angekommen :-) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Rainer Fink Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.med Rainer Fink konnte mir zum wiederholtem Mal bei meinen Rückenbeschwerden auf Grund eines Bandscheibenvorfalls durch wirksame und natürlichen Behandlung helfen. Die üblichen Alternativen wie die Einnahme von Schmerzmedikamenten, Spritzen oder gar Operationen bleibt mir so erspart. Vielen Dank.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben