Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt
Schloßstr. 6, Gelchsheim

Dr. med. Rainer Graf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Graf?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Bei Herrn Dr. Graf hatte ich zum ersten mal das Gefühl, von einem Arzt, wirklich ernst genommen zu werden. Das besondere Flair fängt schon bei den Räumlichkeiten an und die Behandlung und Beratung ist sehr kompetent und voller ernsthaftem Interesse. Es wird nach natürlichen pflanzlichen Lösungen gesucht und nicht direkt das nächstbeste Medikament verschrieben. Das finde ich klasse!

bester Arzt den ich in den letzten 29 Jahren kennengelernt habe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Ich war 2014 in der Klinik auf eine Empfehlung. Aufgrund von der weiten Strecke zu meinem Wohnort wurde mir ein 2 Wochen Programm vorgeschlagen. Erstmal wurde alles getestet von dunkel Feld bis irisdiagnostik. Wie schon einer schrieb kamen als Diagnosen Parasiten im Blut und noch schlimmere mögliche Krankheiten auf. Ich machte sehr viele Therapien für 2000€ Das Ergebnis mein Körper war völlig durcheinander mit permanenten Schwindel hatte ich wochenlang zu kämpfen und war bei diversen Ärzten

Viel zu viel in kürzester Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Mein Mann war als Borreliose Patient nach 3 Jahren offiziell austherapiert nach der Schulmedizin und kurz davor als Pflegefall zu enden. Dr. Graf hat mit seiner Behandlung das angeblich Unmögliche wieder möglich gemacht. Heute ist mein Mann gesund und wieder arbeitsfähig. Dr. Graf nimmt sich immer sehr viel Zeit für jeden Patienten und man fühlt sich stets ernst genommen. Alles wird verständlich erklärt und auch die empfohlenen Therapien werden ausführlich erläutert. Dafür nochmals tausend Dank - auch an das hoch motivierte und stets freundliche Personal.

Hervorragende Praxis mit engagiertem Arzt und tollem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Ich möchte mich hier gleich vorweg bei dem gesamten Team des Fachzentrums für Naturheilkunde und dem Herrn Dr. Graf für ihren liebevollen Umgang, ihre kompetenten Ratschläge und den Mut machenden Gesprächen bedanken.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und hatte im Laufe meiner mehrmonatigen Behandlung dort, des Öfteren den Eindruck, ich würde eher zu einer Wellnessbehandlung als in eine Arztpraxis gehen. Das liegt zum einen an der tollen Atmosphäre, den überaus netten Personal und der gemütlichen Ausstattung der Schlossklinik und zum anderen an den umfangreichen und ganzheitlich-alternativen Behandlungsmethoden, welche ich teilweise als sehr angenehm empfunden habe.

Das jedoch wichtigste Merkmal und worum es doch eigentlich bei einem Arztbesuch geht, sind meine tollen Heilungserfolge, welche sich nach der schrittweisen Umsetzung meines Behandlungsplanes, sehr schnell einstellten. Ich wurde von Anfang an auf den zugrundeliegenden Ursachen meiner Beschwerden hingewiesen, was für mich auch das größte Unterscheidungsmerkmal zu anderen Arztpraxen darstellt, da gezielt von Anfang an auf die Ursachen meiner Symptome und deren Behandlung hingearbeitet wurde und sich somit eine anhaltende und nachhaltige Verbesserung meiner Gesundheit und das völlige Verschwinden meiner Symptome erzielt werden konnte.

Ja es war ein Weg bis zu meiner Genesung, wo ich durch eine Ernährungsumstellung, letztlich auch mein Leben ein Stück weit verändern musste. Doch meine wiedergewonnene Gesundheit, Kraft und Energie lassen mich dankbar auf diese wundervolle Erfahrung, mit samt den vielen neuen Ideen und Anregungen für ein gesünderes Leben, zurückblicken, sodass ich sie heute als so wertvoll erachte, dass ich sie nun über dieses Portal mit allen teilen möchte. Vielen lieben Dank dafür!

Endlich am Ende einer Reise und an den Ursachen meiner Symptome angekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Ich gehe schon sehr lange in die Praxis von Dr. Graf und ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen!
Dr. Graf nimmt sich so viel Zeit für das Gespräch und beantwortet alle Fragen hochkompetent und mit dem neusten Wissen. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und fasst schnell Vertrauen. Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört- sowas findet man äußerst selten.
Die genau auf mich persönlich angestimmten Behandlungen tun mir sehr gut! Es zeigen sich deutliche Behandlungserfolge!

Geniales Komplettpaket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Vorab weise ich gerne darauf hin, dass diese Bewertung rein subjektiv ist, d.h. auf meiner persönlichen Erfahrung und Wahrnehmung beruht.

Auf Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis habe ich die Praxis aufgesucht und relativ zeitnah einen Termin bekommen. Beim ersten Termin wurde eine Irisdiagnose durchgeführt, sowie Speichelabstriche genommen. Es wurden angeblich Parasiten gefunden und eine Behandlung mit Kräutern und Mixturen, Ernährungsumstellung, Einläufe sowie weiteren vor Ort Maßnahmen empfohlen. Stuhlproben im Nachgang.

Beim zweiten Termin ein paar Monate später wurde mir vom Hr. Dr. ein Bericht des Labors basierend auf den Stuhlproben vorgelegt - von Parasiten war keine Spur, ein erhöhter Wert hier und da, aber nichts kritisches. Auf Nachfrage was den nun mit den Parasiten sei, konnte der Dr. keine Antwort geben und war sichtlich unzufrieden mit den berechtigten Rückfragen von meiner Seite. Ich habe nach den Folgen (m)einer unbehandelten Diagnose gefragt, worauf in etwa die Antwort kam ..ja, wenn Sie früher an Krebs sterben wollen.. Unzufrieden mit dieser Antwort wollte ich ein Feedback geben, worauf der Dr. völlig die Beherrschung verloren und mich des Zimmers verwiesen hat. Für ein Haus, welches Ausgeglichenheit und innere Ruhe propagiert, ist das alles andere als authentisch. Das Vertrauensverhältnis war für mich spätestens hier verwirkt, sodass ich die Behandlung abgebrochen habe, insofern kann ich die Wirkung der Behandlung nicht beurteilen.

Hauptkritikpunkte:
- Es wird (Be)handlungsdruck auf den Patienten durch Alarmismus ausgeübt (Wortwahl: Parasiten, Befall etc.)
- Behandelnde Methoden setzen an den Symptomen an (kurzfristig), nicht an den Ursachen der angeblichen Krankheit (langfristig)
- Wenig bis keine Aufklärung und Totschlagargumente
- Mangelnde Selbstbeherrschung des Hr. Dr. bei kritischer aber höflicher Fragestellung. Mündige Patienten werden hier, so scheint es, ausgesondert.

Ich empfehle auf die o.g. Punkte bei Ihrem Besuch zu achten.

Das Geschäft mit der Angst? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Dr. Graf ist sehr sympathisch. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und das Ambiente ist toll. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und kümmern sich gut um einen. Die Verbindung von Allgemeinmedizin und Naturheilkunde finde ich super. Man wird wirklich professionell und umfassend durchgecheckt und bekommt individuelle Behandlungsempfehlungen, die ursächlich ansetzen und gesund machen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr netter, kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Graf Praktischer Arzt

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der nicht wahllos Antibiotika oder andere Medikamente verschreibt die den Pharmakonzernen Geld in die Taschen spülen. Mit alternativen Heilmethoden (u. a. Hildegard von Bingen uvm.) wurde mir nach einer Odysee hier endlich geholfen. Es geht mir den Umständen entsprechend wieder sehr gut. Besonders die Betreuung, das freundliche Personal und das Ambiente sind sehr schön. Die Schröpfbehandlungen, Hyperthermie und auch die Colon- sowie die HOT-Behandlungen waren bei mir sehr effektiv. Um meinen Gesundheitszustand zu stabilisieren und beizubehalten, gönne ich mir 3-4 mal jährlich 1-2 Tage "Auszeit" in der Naturheilklinik mit einem auf mich abgestimmten Behandlungspaket.

Dieser Arzt mach seinen Job gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert